März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1609, 21. SSW am 27.10.2019, 12:56 Uhr

Kind liegt tief im Becken

Hallo zusammen :)

Ich hatte diese Woche auch den 2. großen US. Dem Kind geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt und soweit keine Auffälligkeiten. Das Geschlecht haben wir auch erfhahren, aber wollen es für uns behalten

Habe eine Seitenwandplazenta links und da das Kind in Schädellage liegt, spüre ich bisher "nur" die Boxer unten rechts. Die Tritte oben links spüre ich zurzeit noch nicht wegen der SW Plazenta. Die Boxer konnte man schön im US sehen, gespürt habe ich sie aber etwas zeitverzögert (1 Sek.). War schon toll es in Action zu sehen

Das einzige was meine FS zu bedenken gegeben hat ist, dass es mit dem Kopf schon relativ weit unten im Becken liegt. Die Frage, ob ich den Druck spüre oder sonstige Symptome habe, konnte ich beneinen. Nach dem Muttermund und GMH hat sie nicht geschaut. Da die FÄ dann nichts weiter gesagt hat (außer, dass ich nicht mehr joggen oder Fahrrad fahren soll, was für mich klar ist), hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Jetzt am Wochenende hat mir meine Mutter etwas Angst gemacht und gemeint, ich sollte aufpassen, dass ich nicht wochenlang liegen muss oder das Kind sogar zu früh kommt.

Hat jemand Erfahrung mit "tiefer Lage" schon so relativ früh und kann mich etwas beruhigen?

Liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen!

 
6 Antworten:

Re: Kind liegt tief im Becken

Antwort von Becca09 am 27.10.2019, 14:56 Uhr

Dein 1. oder 2. Kind? Der 2. lag bei mir immer schon tief. Erst in BEL und ab der 36. Woche dann mit dem Köpfchen tief im Becken. Mein Gebärmutterhals blieb davon unbeindruckt. Bis am Tag der Geburt war er verschlossen und noch fast 4 cm lang. Der Kleine kam erst an ET+10, er lag mit dem Köpfchen so tief also ganze 6 Wochen.
Vorher waren halt die Füßchen/Popo so tief im Becken.
Soltest du Druck nach unten verspüren kannst du ja nochmal zur Kontrolle.

Den Gebärmutterhals sieht die Ärztin übrigens auch beim Ultraschall? Vielleicht hat sie danach geschallt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt tief im Becken

Antwort von Becca09 am 27.10.2019, 14:58 Uhr

Meine Ärztin meinte übrigens dass die 2. häufig so tief liegen, da die Muskeln nicht mehr so straff sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt tief im Becken

Antwort von Kerstin1609, 21. SSW am 27.10.2019, 17:10 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ist mein 1. Kind. Kann natürlich sein, dass die FA nach GMH geschallt hat (dachte den sieht man durch die Bauchdecke nicht). Sie hat jedenfalls nichts dazu gesagt.
Wahrscheinlich macht man sich einfach nur selbst zu viel verrückt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt tief im Becken

Antwort von Kuschelwundertüte, 22. SSW am 27.10.2019, 17:27 Uhr

Unsere Püppi liegt auch relativ tief im Becken. Meine FÄ hat das kurz erwähnt, aber dem ganzen keine große Beachtung geschenkt.

Solange du keinen Druck nach unten verspürst, wird sicher alles in Ordnung sein. Du merkst schon, wenn das Köpfchen so tief sitzt, dass es auf dem Muttermund drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt tief im Becken

Antwort von LizMum2be, 20. SSW am 28.10.2019, 8:22 Uhr

Hallo Kerstin :)

Also bei mir ist es das zweite Kind aber meine 1te Ssw liegt jetzt auch schon 10 Jahre zurück und meine Püppi liegt auch ziemlich tief mit dem Kopf schon nach unten, hab auch n außen Wand Plazenta halt nur rechts und meine Ärtztin hat da auch nur geschmunzelt das sie schon Startbereit liegt aber dem sonst nichts hinzugefügt ich denke auch solange du keinen druck nach unter verspürst ist da alles tutti bei euch beiden :))

Lg und ein schöne Murmelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liegt tief im Becken

Antwort von Kerstin1609, 21. SSW am 29.10.2019, 21:33 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte. Nächstes mal lasse ich mich nicht mehr von meiner Mutter beunruhigen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was mir sehr am Herzen liegt...

... ist eine Aktion die ein 5-Jähriges Mädchen betrifft, die an leukämie erkrankt ist. Teilt bitte den Link so oft wie möglich mit allen die ihr kennt, dass genug spenden zusammen kommen und zu helfen! :) Vielen Dank!! ...

von jennnsen 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.