März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume, 29. SSW  am 11.12.2020, 10:07 Uhr

Mal so richtig ausgeheult

Heute muss ich auch mal etwas jammern.

Letzte Woche bin ich morgens umgekippt und hatte danach eine Blutung. Meine Ärztin hat mich ins Krankenhaus geschickt. Zum Glück ist mit Fruchtblase, Plazenta und Muttermund alles ok. Ich habe seit Beginn der Schwangerscherschaft einen Polyp, der immer mal wieder blutet und der hat wahrscheinlich bei dem Sturz einen kleinen Dätsch bekommen.
Seit dem Krankenhausaufenthalt bin ich krank geschrieben und soll mich schonen. Am Montag habe ich wieder einen Termin. Dann sehen wir wie es weiter geht. Muss sowieso nur noch bis Weihnachten arbeiten.
In den letzten Tagen hatte ich ständig noch Schmierblutungen, fühle mich aber sonst gut und das Kind ist auch seeehr aktiv. Trotzdem war ich die letzten Tage unsicher, ob ich wegen der Blutung jetzt nochmal zum Arzt gehen sollte. Ich muss eh schon Eisen nehmen. Andererseits wollte ich auch bei den aktuellen Coronazahlen nicht schon wieder ohne Termin in die Praxis. Das ist für mich auch nicht gerade "schonen" sondern immer großer Stress. Außerdem kann meine Ärztin gegen die Blutung eh nicht mehr machen, als Ruhe zu verordnen. Trotzdem habe ich heute in der Praxis angerufen um zu fragen, was ich machen soll. Zum Glück war nicht die Sprechstundenhilfe sondern ein anderer Arzt aus der Praxis dran. Er war sehr lieb und meinte, ich müsse selbst entscheiden, aber es wäre heute sehr voll und ich könne ja am Wochenende zur Not auch wieder ins Krankenhaus fahren, falls es schlimmer wird oder mir schlechter geht. Wir haben uns geeinigt, dass ich heute zu Hause bleibe und Montag ganz normal zu meinem Termin gehe.

Als ich aufgelegt hatte, musste ich plötzlich ganz doll weinen. Ich hatte die ganz Zeit seit dem Sturz nur mal heimlich ein paar einzelne Tränen verdrückt aber war ansonsten ziemlich gelassen und zuversichtlich. Ich hatte mich sogar gefreut, dass ich mal nicht arbeiten musste, weil mich das schon seit Wochen sehr anstrengt. Nebenbei habe ich mir aber auch viele Gedanken gemacht, was vor der Geburt noch alles erledigt werden muss. Das ist noch eine ganze Menge Wie schnell ich außer Gefecht gesetzt bin, habe ich ja letzte Woche erlebt...

Meine ganzen Sorgen der letzten Tage haben sich plötzlich bei diesem Heulanfall entladen. Jetzt geht es mir ein wenig besser und ich sehe wieder etwas klarer. Kann die Dinge, die noch anstehen anpacken (wenn es auch nur "vom Sofa aus bestellen ist" :-) )Gut, dass mal alles raus kam.

Viele Grüße von der Pflaume

 
4 Antworten:

Re: Mal so richtig ausgeheult

Antwort von Polly88 am 11.12.2020, 12:45 Uhr

Es ist eben manchmal alles viel.. der ganze Stress die ganzen Sorgen und dann auch noch mit Blutungen, die Hormone die noch dazu kommen. Es ist gut einfach mal alles raus zu lassen :) sollten wir alle öfter machen dann ist der Druck weg:) ich hab jetzt zwei Wochen Corona Quarantäne. Da fließen bestimmt auch ein paar Tränen vor lauter Decke fällt auf den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so richtig ausgeheult

Antwort von Pflaume, 29. SSW am 11.12.2020, 14:15 Uhr

Danke Polly,

Dir schicke ich viele Genesungswünsche.

Ich habe neulich gelesen, dass Schwangere durch das runtergeregelte Immunsystem nicht so viele Symptome haben. Das Virus wird quasi vom Körper nicht so offensichtlich bekämpft, kann aber trotzdem innerlich aktiv sein. Also mach in den nächsten Tagen schön langsam, auch wenn Du Dich gut fühlst.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so richtig ausgeheult

Antwort von Polly88 am 11.12.2020, 19:45 Uhr

Danke :)

Also ich habe Husten und Schnupfen. Und eben festgestellt, dass ich nichts rieche und nichts schmecke.. ich hoffe es wird nicht schlimmer. Meine Nase fühlt sich ein bisschen wie betäubt an.
Hauptsache meiner Maus geht es gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so richtig ausgeheult

Antwort von Michili90, 27. SSW am 12.12.2020, 8:19 Uhr

Lass alles raus, ich kann das gut nachvollziehen...
Seit ich wegen vorzeitiger wehen liegen muss mach ich mir auch nur sorgen und heule ab un zu....ich glaube das muss manchmal einfach sein...
Hauptsache dem baby gehts gut
Ihr schafft das schon, fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.