Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 39. SSW am 10.12.2020, 12:26 Uhr

Letzte Vorsorge beim Frauenarzt

Hallo zusammen,

ich bin gerade vom letzten Vorsorgetermin bei meinem Gyn zurück. Ab morgen bin ich in der 40. Woche und Montag geht es dann zur finalen Planung ins Krankenhaus.

Obwohl unsere Tochter mit Erkältung Zuhause ist, geht es mir besser. Nehme aber auch 2x2 Paracetamol um irgendwie durch Tag und Nacht zu kommen.

Laut Aussage von meinem Arzt ist die Kleine noch nicht tiefer ins Becken gerutscht
Nachdem ich seit zwei Tagen Durchfall hatte und heute morgen dann wieder die periodenartigen Krämpfe war seine Aussage mal wieder ernüchternd.
Ich stelle mich also dann doch eher auf den Kaiserschnitt am kommenden Wochenende ein.
Wenn sie nicht ins Becken gerutscht ist, dann werde ich einer Einleitung nicht zustimmen.

War aber ein komisches Gefühl so bewusst das letzte Mal in der Praxis gewesen zu sein. Der nächste Termin ist dann erst zur Nachsorge Ende Januar, Anfang Februar. Wahnsinn...

Meine Hormone drehen heute völlig am Rad, ich bin richtig mies drauf und das ohne Grund. Wird Zeit, dass sich was tut

Habt alle einen schönen Tag! Hier ist es grau in grau

 
7 Antworten:

Re: Letzte Vorsorge beim Frauenarzt

Antwort von Va_Nessa85, 41. SSW am 10.12.2020, 12:51 Uhr

Huhu,

Ich kann das mit der Laune verstehen. Ich hatte heute Termin beim FA weil ich 40+0 bin. Ich hab ständig einen harten Unterleib der richtig weh tut, wie verspannt, aber von Wehen keine Spur. Morgen muss ich wieder hin.

Ich hoffe es tut sich bald was. Mir drückt das auch auf die Laune. Es zieht als bis ins Steiss, kann dann nicht mal sitzen.

Ich drücke uns und allen anderen die grad noch mitkugeln die Daumen dass sich bald was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Vorsorge beim Frauenarzt

Antwort von Dezember20!, 40. SSW am 10.12.2020, 13:00 Uhr

Hallo Ihr zwei! Oh man, es ist gut nicht allein zu sein - weshalb hab ich dieses Forum nicht früher entdeckt ;-)
Ich bin 39 + 4 und es tut sich ebenfalls nichts, außer dass ich heute extrem früh wach war, aufgestanden bin und aktiv war um dann um 09:00Uhr völlig fertig zwei Stunden im Halbschlaf zu dämmern um danach wie gerädert Mittag zu kochen hier ist es auch mega grau, wird gar nicht hell. Am besten mal rausgehen aber der Rücken tut zu sehr weh!
Freut mich dass es dir/euch etwas besser geht. Du musst dann KS machen weil es nicht fest genug im Becken ist? Einleitung will ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Vorsorge beim Frauenarzt

Antwort von schnela am 10.12.2020, 13:21 Uhr

Hey meine Liebe,
ich fühle mit dir. So einen schlechten Tag hatte ich gestern. Es ist hier auch alles grau in grau, aber vllt schneit es heute mal. :)

Morgen ist bei 39+4 meine letzte Vorsorge beim FA. Ich habe so gar keine Lust mehr, aber es tut sich nicht wirklich was. Ich gehe jetzt viel mit meiner Tochter spazieren, was schon zu Druck nach unten führt, aber eben auch nicht viel mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Vorsorge beim Frauenarzt

Antwort von Heli172, 42. SSW am 10.12.2020, 13:49 Uhr

Fühle mit dir. Liege gerade noch eine std am ctg. Aber immerhin scheint bei uns die Sonne mal für kurze Zeit. Der Faden hat nichts gebracht, jetzt wurde ein gel gegeben. Bin nervlich echt fast am Ende und gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf. Kanns gut verstehen mit dem Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Vorsorge beim Frauenarzt

Antwort von Thiara82 am 10.12.2020, 13:50 Uhr

Ich würde den Kaiserschnitt machen lassen, weil unsere Große 2017 schon nicht ins Becken gerutscht ist und sie nach dem sekundären Kaiserschnitt auch festgestellt hatten, dass sie nicht durchgepasst hätte. Damals haben wir 6 Tage versucht einzuleiten.

Die Angst, dass auch dieses Baby nicht durchs Becken passt (ich hab eine Schiefstellung, wie sich jetzt rausgestellt hat) ist natürlich da. Aber da jede Schwangerschaft und jedes Baby anders ist, wollten wir es erstmal so probieren. Manchmal liegt es ja „nur“ am falschen Winkel, dass die kleinen nicht richtig durchpassen.

Wenn diesmal der Befund aber so wie bei der Großen ist, dann spare ich mir die nervenaufreibende Einleitung und lasse gleich den Kaiserschnitt machen. Und wegen Schwangerschaftsdiabetes dann auch am Termin und nicht drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Vorsorge beim Frauenarzt

Antwort von Thiara82 am 10.12.2020, 13:53 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass das Gel was bringt!

Ich weiß, wie blöd diese Warterei ist!

Halte durch! Das Ende ist wirklich absehbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Vorsorge beim Frauenarzt

Antwort von Vero84, 38. SSW am 10.12.2020, 17:53 Uhr

Hatte heute auch die letzte Vorsorge beim Arzt. Bin zwar erst bei 37+5, muss aber nächsten Freitag in die Klinik. Brauche wg den Streptokokken Antibiotika kurz vor der Geburt und werde deshalb vor ET eingeleitet, damit es auch tatsächlich beim Kind ankommt. Mal sehen, ob das so klappt. Möchte auf keinen Fall tagelang eingeleitet werden, dann lieber ein Kaiserschnitt. Ist mein drittes und letztes Kind. Heute waren auf dem Ctg Wehen erkennbar und ich spüre sie auch schon den ganzen Tag immer wieder. Vielleicht bringen die schon was oder sie ebben einfach wieder ab. Die Kleine liegt geschätzt bei 3400gr-also schon ein kleines Brummerchen. Hoffe die Ärztin hat falsch gemessen. Meine Jungs hatten bei 39+3 3280gr, der andere bei 39+1 3450 gr. Wenn sie weiter so zunimmt kommt sie bis 39+x auf knapp 4000gr. Hab drei große Glucose Tests gemacht, alle unauffällig. Keine Ahnung, warum sie so kräftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgetermin beim Frauenarzt

Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. Beim CTG waren einige wenige Wehenausschläge zu sehen die aber noch zu unregelmäßig sind. Seit letzten Donnerstag habe ich auch öfter einen harten Bauch. Allerdings ist der Mumu noch völlig geschlossen und der Kleine liegt mit dem ...

von MamaMäuschen, 38. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Frauenarzt

Geht ihr nur zum Frauenarzt zur vorsorge oder auch zur Hebamme

Hallo erstmal toll das es soviel Mamas gibt die auch viele Kinder haben,da fühlt man sich nicht so allein. Macht ihr eure Vorsorge auch bei einer hebamme?Ich bin am überlegen,abetr das heißt ja entweder Frauenarzt oder Hebamme,beides geht ja nicht oder? Ich fühl mich bei ...

von zizoubvb 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Frauenarzt

Welcher frauenarzt?

Hallo Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe vor ein paar Tagen positiv testen dürfen. Jetzt ist es so das wir Mitte mai/Anfang Juni umziehen werden da mein Mann eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und schon am 1.März dort angefangen hat zu arbeiten. Wir sind aktuell schon ...

von Mischa, 5. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Ich habe morgen meinen nächsten Termin. Soll nur CTG und normal untersucht werden + blutabnahme. Aber kein Ultraschall. Außer ich zahle 50€. Ist es bei euch such so?? Ein Monat vor ET muss da nicht eher geguckt werden? Wie wird das Baby versorgt? Ist Plazenta in ...

von Izzy_96, 35. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Frauenarzttermin gehabt

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich einen ausführlichen Ultraschall und davor ein CTG, bzw das wo nur vorzeitige wehen gemessen werden,weiß nicht genau wie das heisst. Beide sind super entwickelt, keine Wehen und Gebärmutterhals ist schön lang . Bin sehr happy und nächste ...

von Pearli510 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Und hab mir heute 40 Euro gespart. Die Sprechstunde Helferin sagte zu mir, dass der Ultraschall 40 Euro kostet. Mein FA sagte vor 4 Wochen, Termin in 4 Wochen dann gucken wir alles. Drum hab ich es so verstanden, dass wieder ein Ultraschall gemacht wird. Den Arzt hab ich ...

von Busserl, 15. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute Frauenarzt termin

War supi. Mein kleiner Krümmel hat zwar geschlafen und man hat ihn nur von hinten gesehen, aber das Herz hat geschlagen und man konnte schon arme und Beine ...

von JeMa3107, 11. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Heute hatte ich meinen ersten Termin. Das Herz hat auch geschlagen. Der FA hat davor einen Abstrich gemacht. Ich sah Blut dran, er sagte, dass ist vom Abstrich. Nun sah ich zu Hause am Slip etwas Blut und hab Sorge. Meine Heparin Spritzen hab ich auch vergessen. Ich ...

von Busserl, 7. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin vereinbart.

So ich habe jetzt heute auch mal beim Frauenarzt angerufen. Da hab ich erfahren das mein Frauenarzt operiert wird und man nicht weiß wann er wieder kommt. Nunja das macht mich irgendwie nervös, aber ich kann es ja eh nicht ändern hab übernächste Woche am Dienstag einen Termin. ...

von Malasahan, 6. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.