Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 38. SSW am 09.12.2020, 13:24 Uhr

Kopfweh...

Ich habe seit Tageb Kopfweh...die sind immer so unterschwellig da...also maö mehr ,mal weniger...manchmal kurz weg und zack wieder da...Gestern beim FA kam nur der Tipp....nehmen sie eine Paracetamol...
Will ich aber eigentlich vermeiden...
Jemand hier mit dem gleichen Leid zum Ende? Meistens hat mir schlafen geholfen und Tee...ausruhen...Hab ich alles hinter mir...
Es könnte auch einfach daran liegen, wie ER liegt...weiss aber einfach nicht mehr weiter...ich halte das aus keine Frage...aber das kann ja nicht normal sein...

 

 
9 Antworten:

Re: Kopfweh...

Antwort von Thiara82 am 09.12.2020, 13:39 Uhr

Trinkst du genug?

Ansonsten würde ich vielleicht wirklich mal eine Paracetamol nehmen um einfach diesen Kreis zu durchbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...

Antwort von Glitzerblümchen am 09.12.2020, 13:46 Uhr

Ich weiss nicht wieso...ich hab so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...

Antwort von Liiisa95, 39. SSW am 09.12.2020, 14:00 Uhr

Hatte ich auch mal eine Zeitlang. Meine Hebamme empfahl mir die Schüsslersalze D7.
Weiß nicht ob die noch was helfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...

Antwort von Kartoffelkohl am 09.12.2020, 14:18 Uhr

Finde es auch besser den Schmerzkreislauf erstmal zu unterbrechen.. Ist auch gut möglich dass dir das Paracetamol gar nicht hilft, dann ist das eh einfach so. Aber angenommen du spannst dich grade immer mehr an und dadurch werden die Schmerzen immer schlimmer... Dann kommt man da irgendwann nicht mehr so leicht raus.

Vielleicht ist nach einer Tablette einfach ein paar Stunden mindestens Ruhe, du entspannst dich, und dadurch bleiben die Schmerzen dann wirklich weg. Ein schlechtes Gewissen ist hier nicht angebracht, es tut deinem Kind nichts - und wenn du dich schon so lange damit plagst ist das doch für euch beide nicht toll, du brauchst die Kraft demnächst. Du bist ja nicht nur der Behälter von deinem Kind sondern sollst dich auch noch sogut es geht wohl fühlen können mit der Schwangerschaft ;-)

Dazu unterstützend mit Minztee/Öl und Schlaf und viel Trinken etc. Ist ja eh klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...

Antwort von Mrs_kuehli am 09.12.2020, 14:19 Uhr

Paracetamol kannst du ohne Bedenken nehmen

Ich MUSSTE in beiden Schwangerschaften sehr lange Paracetamol nehmen, weil ich es oft garnicht anders ausgehalten hätte mit meinen Nieren.
Du brauchst doch Kraft für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...

Antwort von Thiara82 am 09.12.2020, 14:21 Uhr

Okay, das ist natürlich immer eine ganz persönliche Entscheidung.

Ich nehme seit gestern 2 mal an Tag 2 Tabletten Paracetamol, sonst könnte ich mich null um meine Tochter geschweige denn um mich selbst kümmern.

Aber nur ein Denkanstoß: wenn du dauerhaft Schmerzen hast, dann stresst das deinen Körper, was wiederum auf Dauer dein Baby stresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...

Antwort von Glitzerblümchen am 09.12.2020, 15:12 Uhr

Danke.ich denke vielleicht nehme ich dann heute Abend eine nachdem ich mich eingemurmelt habe und tee getrunken habe...um den Schmerz zusätzlich weg zu schlafen...das ist halt echt eigenartig...vlt liegt es am Eisenmangel...da sind die Werte bei mir ja plötzlichen Grenzwertig..
Baby nimmt sich wohl meine letzten Reserven...aber ihr habt recht...es ist nucht mehr lang aber ich kann ha schlecht shcon mit den Dauerkopfweh in die Klinik....
Voraussichtlich sind es ja nur noch paar Tage und knapp über ne woche zum KS Termin ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...

Antwort von Dezember20!, 40. SSW am 09.12.2020, 15:29 Uhr

Ich würde es auch erstmal mit richtig viel trinken versuchen und frischer Luft. Und wenn das nicht klappt dann die Tablette..... alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfweh...

Antwort von Vero84, 38. SSW am 09.12.2020, 16:29 Uhr

Mir gehts genauso. Geht jetzt seit ner guten Woche so. Gegen abends wirds immer etwas stärker. Aushaltbar, aber halt da. Als sie stärker waren hab ich auch ne halbe Paracetaol genommen. Einmal auch ne ganze. Dann kann man wenigstens mal bisschen entspannen. Ich achte auch jetzt drauf mehr zu trinken. Denke es ist eine Mischung aus vielen Komponenten: Wetter, Verspannung, Eisenmangel, zu wenig Flüssigkeit...unangenehm. Aber bald ist es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Höllische Kopfweh

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch gut. Ich habe seit gestern schreckliche Kopfweh. Ich bin früh schlafen gegangen in der Hoffnung es würde helfen aber nein, sie sind wieder da Meint ihr ich kann eine Paracetamol nehmen? ...

von AntjePikantje, 11. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

immer wieder Kopfweh :-(

seit Tagen hab ich immer Kopfschmerzen. Es geht mir wirklich auf den Zünder Dabei trinke und esse ich genug. Hab jetzt erstmal eine Paracetamol eingeworfen... Und das Schlimmste kommt gleich noch erst, nämlich mein ...

von PhiSa, 13. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.