Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __anyy am 08.12.2020, 17:45 Uhr

40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen soweit gut

Ich hatte heute am ET die hoffentlich letzte Untersuchung .. Am CTG waren schon Wehen zu sehen, sagte die Arzthelferin.
Der Kopf lässt sich leider immer noch abschieben und der Muttermund ist noch zu.

Die Kleine wiegt ungefähr 3800 Gramm, ist 52 cm groß und hat einen Kopfumfang von 34,5 cm ungefähr. Findet ihr das zu groß/viel? Jeder dem ich die „ungefähren“ Werte sage, macht die Augen mega groß und sagt dass das schon echt ordentlich ist.
Ich finde das vollkommen in Ordnung für die Woche

Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin und da wird besprochen, wie wir weiter vorgehen und wann ich spätestens eingeleitet werde

Ich hänge mal ein Bild vom CTG an. Die Kleine war sehr aktiv und mochte das heute gar nicht. Zum Schluss sieht man eine schöne Wehe, wo sie auch ruhig gewesen ist

Ich hoffe einfach nur dass es bald losgeht aber es würde mich ebenfalls nicht wundern, wenn ich eingeleitet werde. Jetzt bleibt uns ja nur das Abwarten und mehr können wir nicht machen..
Gleich gehe ich erstmal einkaufen und dann gönnen wir uns einen schönen (vielleicht) letzten gemeinsamen Filmeabend mit Pizza

Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Antwort von meliane2019, 41. SSW am 08.12.2020, 18:04 Uhr

Also ich finde ,dass es völlig normal ist.Diese Werte können Sie ja nur schätzen anhand der Drehscheibe was die Ärztin hat. Bei mir werden die Angaben schon seit der 34. SSW garnicht mehr gemacht,ich frage auch nicht mehr. Weil es wie gesagt nicht eindeutige Aussagen sind.
Du bist bei 40+0, bei dir sieht man wenigstens Wehen. Denke das dein Baby aich bald auf den Weg machen wird.Erwartest du ein Mädchen?

Bei mir sind noch keine Wehen zu sehen. Habe nur periodenartige Schmerzen und ab und zu ein Druck der nach unten geht.
Ich bin jetzt 4 Tage über dem ET. Glaube bei mir wir es auch ne Einleitung. Bin gespanng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Antwort von __anyy am 08.12.2020, 18:09 Uhr

Ich habe das auch als normal empfunden und bin einfach gespannt, sie kennenzulernen

Ja, ich erwarte ein Mädchen und sie macht es nicht ganz einfach haha. Sehr aktiv und die Tritte sind schon ordentlich stark aber den Weg nach unten findet sie nicht wirklich

Oh man das ist echt doof aber die periodenartigen Schmerzen könnten ebenfalls ein Vorzeichen sein. Ich merke diese Schmerzen auch zwischendurch und habe seit 2 Tagen so ein Druck nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Antwort von meliane2019 am 08.12.2020, 18:38 Uhr

ich erwarte auch ein Mädchen. Die machen sich noch schön für uns und lassen sich Zeit.
Bei dir sieht man voll die schönen Wehen. Bei mir ist es einfach ein gerader Strich. Merkst du auch die Wehen zuhause? Oder sieht man es momentan nur auf dem CTG?
Ja aber die habe ich nur ab und zu und nachts wenn ich mich hinlege. Tagsüber geht es mir ganz gut habe garnichts.
Bin echt gespannt was passieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Antwort von __anyy am 08.12.2020, 19:27 Uhr

Also ich merke die Wehen auch ordentlich Zuhause. Mal ist das ein Ziehen im Rücken während der Bauch hart wird. Bei einigen Wehen tut mein Unterleib so sehr weh, dass ich mich kaum bewegen kann und bei einigen Wehen zieht sich alles zusammen, dass ich kaum Luft zum Atmen habe und ich habe das Gefühl, dass mein Bauch jederzeit explodiert, wie alles spannt und fest wird

Bei mir kommen die Wehen öfter wenn ich sitze und entspanne als wenn ich etwas tue. In letzter Zeit kommen die aber auch ganz normal beim Spazierengehen oder einfach im Stehen. Ich weiß es nicht wieso das so ist aber wir haben es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Antwort von meliane2019 am 08.12.2020, 20:00 Uhr

Also Wehen habe ich aie gesagt keinr aber mein Bauch ist so angespannt,als ob es gleich platzt,wie du es gerade beschrieben hast. Ganz komisch. Habe auch Dehnungsstreifen bekommen in den letzten Wochen. Hatte sonst garkeine.
Ist dein Schleimtropf schon abgefallen? Und was wird bei deiner Untersuchung jetzt gemacht?
Bei mit wird nur CTG geschrieben und ob Ultraschall vom Bauch,ob genug Fruchtwasser noch da ist. Aber sie schaut nicht,ob sich der Muttermund geöffnet hat oder der Gebärmutterhals sich verkürzt hat.
Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Maxi4 am 08.12.2020, 20:39 Uhr

Das sind doch tolle Maße/Werte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Antwort von __anyy am 08.12.2020, 22:39 Uhr

Also der Schleimpfropf ist ungefähr bei 35+5 abgefallen und er sah ganz normal aus (nicht blutig).
Bei der Untersuchung vor 3 Wochen wurde CTG gemacht und der Muttermund nachgeguckt. Das war‘s. Letzte Woche musste ich nur zum CTG und heute eben mit Ultraschall und Muttermundkontrolle. Jeder Arzt macht das auch irgendwie anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+0 - Vorsorgeuntersuchung

Antwort von __anyy am 08.12.2020, 22:42 Uhr

Das finde ich auch. Weiß nicht was die anderen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen Gyn

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar, was genau wird bei euch bei den Vorsorgeuntersuchungen alles gemacht? Ich bin jetzt in der 33 Ssw und somit alle 2 Wochen da. Und bei mir wird jedesmal nur der Blutdruck gemessen, das Gewicht kontrolliert, CTG und Wehenschreiber ...

von joelina01, 33. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal von meinem Tag berichten. Ich hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Es wurde wieder ein CTG gemacht und es war soweit alles in Ordnung. Heute wurde kein Ultraschall gemacht aber sie hat den Muttermund abgetastet. Sie ...

von __anyy, 35. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich hatte vorhin einen Termin beim FA mit CTG. Es sieht alles super aus und die Kleine hat sich Gott sei Dank in die richtige Position gedreht Sie wiegt ungefähr 1800 Gramm und ist 42,7 cm lang. Ich bin heute bei ...

von __anyy, 33. SSW 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute bei 27+6 eine Vorsorgeuntersuchung. Ich habe in den vier Wochen nun 3 Kilo zugenommen und bin gerade bei insgesamt +3,2 kg. Der Kleinen geht es super, sie wiegt nun 1150 Gramm und ist ordentlich aktiv. ...

von __anyy, 28. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung und grosser Zuckertest

Hallo allerseits Bin zurück von der Untersuchung heute morgen. Mit der kleinen Maus sieht alles perfekt aus. Sie ist jetzt ca. 750 gr schwer und putzmunter Das einzige was meinem FA nicht so ...

von Monamig123, 25. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Umfang Vorsorgeuntersuchung

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an euch. Was macht eure Ärztin immer an Untersuchungen wenn ihr einen Vorsorgetermin habt ? Ich bin privat versichert und ich wundere mich langsam dass meine Ärztin fast mit jedem Termin (alle 3 Wochen) knapp unter 300 Euro pro Termin ...

von Lara991, 18. SSW 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung durch meine Hebamme :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe mich dazu entschieden, die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd durch meine Frauenärztin und Hebamme durchführen zu lassen. Gestern hatte ich dann den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie hat sich eine Stunde Zeit für uns genommen und wir haben ...

von Mamatobe2020, 17. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Tests bzw. Vorsorgeuntersuchungen

Hey ihr Lieben, Ich habe erst nächste Woche meine erste große Untersuchung (bei 10+0). Welche Untersuchungen bzw. Tests gibt es und sollte man machen? Mein Freund will alles getestet haben am liebsten. Da es beim Großen aber nur die Nackenfaltenmessung und die Feindiagnostik ...

von decemberchen 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

8 Wochen keine Vorsorgeuntersuchungen?

Hey ihr lieben, Ich bin relativ neu hier und lese eigentlich nur die Beträge leise mit. Ich habe jetzt allerdings ein Anliegen was mich bedrückt und wollte euch mal fragen. Ich wollte meine Frauenärztin ...

von niqabi, 18. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. Vorsorgeuntersuchung und Foto

Hallo Mädels, gestern war meine erste Vorsorgeuntersuchung bei 10+3. Das hat sich aber nicht viel von den vorherigen beiden unterschieden. Es wurde in den Finger gepiekst um den Eisenwert zu messen, habe Urin abgegeben und wurde gewogen, Blutdruck wurde gemessen. Im ...

von Sasi1812, 11. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.