Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zizoubvb am 05.06.2010, 16:24 Uhr

Geht ihr nur zum Frauenarzt zur vorsorge oder auch zur Hebamme

Hallo

erstmal toll das es soviel Mamas gibt die auch viele Kinder haben,da fühlt man sich nicht so allein.

Macht ihr eure Vorsorge auch bei einer hebamme?Ich bin am überlegen,abetr das heißt ja entweder Frauenarzt oder Hebamme,beides geht ja nicht oder?
Ich fühl mich bei meinen Frauenarzt sehr gut aufgehoben,allerdings habe ich auch eine Hebamme,die wohnt bein uns im Dorf,die ist auch sehr nett,sie hat bei mir immer die Nachsorge gemacht.
Es ist schwer aber ich glaube beim Fa wird man doch immer gründlicher untersucht oderß
Andererseits denke ich mir die Hebamme hat mehr Zeit,obwohl mein Frauenarzt sich auch immer Zeit lässt.

Was macht ihr?

Bis bald

zizoubvb

 
4 Antworten:

Re: Geht ihr nur zum Frauenarzt zur vorsorge oder auch zur Hebamme

Antwort von chrissi321, 14. SSW am 05.06.2010, 16:28 Uhr

huhu,

ich mache beides.
bei uns ist ja eine hausgeburt geplant und da macht die hebi die vorsorge ab der 20. ssw.
in der 20. ssw hab ich aber eh noch nen festen terim bei der fä und danach wird abgewechselt, das ist gar kein problem.
die hebi macht alles außer ultraschall und so viel neues gibt es beim dritten kind eh nicht, was zu sehen wäre ;)

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr nur zum Frauenarzt zur vorsorge oder auch zur Hebamme

Antwort von laralafee, 13. SSW am 05.06.2010, 16:42 Uhr

Hey,

ich mach auch beides. Die ersten Termine hatte ich jetzt ausschließlich beim Arzt, um per US zu gucken, ob bei den Zwillis alles ok ist und sich beide weiterentwickeln, aber jetzt werde ich auch immer abwechselnd mal zur Hebi und mal zum Arzt gehen. So hatte ich das schon bei meinen Großen und hab mich dabei sehr wohl gefühlt. Kann ich nur weiterempfehlen :-)
Liebe Grüße, Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr nur zum Frauenarzt zur vorsorge oder auch zur Hebamme

Antwort von Blacky84, 12. SSW am 05.06.2010, 17:29 Uhr

Ich werde weiterhin blos zum FA gehen. Will auf den US den ich jedes mal bekomm (mit Bild für zuhause) nicht verzichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr nur zum Frauenarzt zur vorsorge oder auch zur Hebamme

Antwort von thesecond, 14. SSW am 05.06.2010, 20:06 Uhr

ich mach auch beides. immer abwechselnd. nächste woche kommt meine hebamme das erste mal zur vorsorge. in der 20. woche gehe ich dann wieder zum FA, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge bei der Hebamme

Hello Ich war heute zum ersten Mal zur Vorsorge bei der Hebamme. Wir haben den Termin gemacht, um auch in den langen 5 Wochen zwischen den Terminen bei der Gynäkologin mal einen Check zu machen. Fundusstand, ...

von Lene211, 18. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Vorsorgeuntersuchung durch meine Hebamme :-)

Hallo ihr Lieben, ich habe mich dazu entschieden, die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd durch meine Frauenärztin und Hebamme durchführen zu lassen. Gestern hatte ich dann den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie hat sich eine Stunde Zeit für uns genommen und wir haben ...

von Mamatobe2020, 17. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vorsorge, Hebamme

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hebamme, Anzeichen passt oder passt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin in einer echt blöden Situation, die ich allerdings mittlerweile akzeptiert habe. Mein Freund ist vor 5 Jahren in den Norden gezogen, ich bin mehr oder weniger auch hier oben, aber komme hier einfach nicht an. Habe hier zumal auch nur schlechte ...

von Sabrina2407, 21. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden.. Im Juli soll ich ...

von Solea_., 10. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorgeuntersuchungen Gyn

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar, was genau wird bei euch bei den Vorsorgeuntersuchungen alles gemacht? Ich bin jetzt in der 33 Ssw und somit alle 2 Wochen da. Und bei mir wird jedesmal nur der Blutdruck gemessen, das Gewicht kontrolliert, CTG und Wehenschreiber ...

von joelina01, 33. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge 18 ssw

Hallo, heute war mal wieder die Hebamme zur Vorsorge da. Der Fundusstand ist jetzt knapp unter dem Nabel und damit eher etwas zu hoch als zu niedrig für die Woche. Wir haben uns gefreut, dass er genau da steht wo auch mein Mann ihn getastet hat. Wir tasten den regelmäßig ...

von AusLiebeWirdLeben, 18. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.