November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90 am 02.05.2021, 19:15 Uhr

Leise rieselt das Haar...

Hallo
Wie siehts bei euch auf dem Kopf aus. Bei mir rieselt es und rieselt und rieselt und rieselt... seit Wochen. Beim Haare kämmen ein halbes Meerschweinchen, beim Duschen kann ich alle zwei Duschen den Abfluss sauber machen. Frisch gesaugt sind wieder überall Haare und mein Baby hat ständig Haare in der Hand. Richtig nervig ist wischen, da sind dann überall nasse Haare ..
Ich hoffe es ist bald vorbei. Einziger Lichtblick, ich habe echt unglaublich viele Haare auf dem Kopf, dass es da nicht auffällt

 
7 Antworten:

Re: Leise rieselt das Haar...

Antwort von ostseekind2020 am 02.05.2021, 19:40 Uhr

Meine Frauenärztin gab mir den Tipp, nach der Geburt unbedingt die Vitamine und Mineralstoffe aus der Schwangerschaft weiter zu nehmen. Zum ersten Mal habe ich keinen Haarausfall bekommen! Den Tipp hätte ich gerne schon bei den ersten drei Kindern gehabt. Meine Haare waren jedes Mal sooo dünn. Ich hielt es immer für ein rein hormonelles Problem, aber das scheint es laut der Ärztin nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leise rieselt das Haar...

Antwort von NorSch am 02.05.2021, 20:14 Uhr

Oah, hör mir bloß auf. Mein Bett sieht aus, als hätte da ein Pferd drin geschlafen.
Überall... wirklich ÜBERALL sind meine Haare. Mit Vorliebe am Babyspielzeug. So richtig ätzend.

Ich habe noch nie volles Haar gehabt. Immer nur so dünne Strippen. Mal sehen, wie der Kopf nach meinem Haarwechsel aussieht und ob noch was über ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leise rieselt das Haar...

Antwort von Chrisi90 am 02.05.2021, 20:58 Uhr

Ich nehme die Folsäure Phase 2 weiter... Aber trotzdem. Oder nimmst du andre Präparate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leise rieselt das Haar...

Antwort von Steffi-86 am 02.05.2021, 21:14 Uhr

Bei mir das gleiche Problem. Überall sind meine Haare, selbst in der frisch gewaschenen Wäsche. Einfach nur fürchterlich und ich habe von Natur aus schon sehr dünne Haare.

Ich habe deshalb ein Blutbild machen lassen , um auszuschließen das es an der Schilddrüse liegt ( habe Knoten und Unterfunktion) oder ich irgendeinen Mangel habe. War aber alles gut.

Meine Hebamme meinte, ich sollte es mal mit Kieselerde versuchen. Das hat meine Mutter früher auch wegen Haarausfall während des Stillen genommen. Bei ihr hat es geholfen. Das werde ich mir nun besorgen und dann auch versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leise rieselt das Haar...

Antwort von Yvi2020 am 02.05.2021, 21:38 Uhr

Ist bei mir genauso. Aber ich hatte immer schon dünne Haare
Nehme auch ein Präparat extra für die Stillzeit
Hab letztens ein Foto gesehen, wo ich nach unten zu meinem Kleinen schaue. Da sieht man das so arg an meinem Scheitel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leise rieselt das Haar...

Antwort von Lisa-T am 02.05.2021, 22:13 Uhr

Oh ja! Bei mir fallen sie auch teilweise büschelweise aus (ist ein wenig übertrieben, aber es sind definitiv einige)
Nach dem Duschen ist die ganze Duschtasse voller Haare, als ob eine Katzte ihr Fellknäuel ausgespuckt hätte. Die ganze Wohnung, Kleidung, Baby ist voll damit. Richtig nervig
Zum Glück hatte ich schon immer viel dickes Haar, somit fällt es optisch nicht auf.

Wann hört das eigentlich wieder auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leise rieselt das Haar...

Antwort von ostseekind2020 am 03.05.2021, 0:00 Uhr

Bei mir hörte es immer nach ca. drei Monaten auf.
Ich nehme Femibaby (von Schwangerschaft bis Stillzeit) von Tetesept. Ist günstiger als Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich komme leise dazu.. 🥰

Hallöchen Erst mal allen zum positiven Ergebnis herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe gestern ebenso positiv getest, ist meine 2 Schwangerschaft und freu mich sehr auf die reise die hoffentlich bestehen ...

von Veronica98 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leise

Haare färben bzw. Blondieren eure Erfahrungen?!

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage,ich habe blonde-goldene Stähnen auf dem ganzen Kopf . Manchmal wird auch nur der Ansatz gefärbt. In der Schwangerschaft habe ich sie natürlich nicht gefärbt,obwohl mein Ansatz jetzt ziemlich rausgewachsen ist. Um Meinungen zu ...

von meliane2019, 30. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen, Ich habe jetzt 9 Friseure angerufen um nachzufragen,ob es schädlich ist,meinen Ansatz wieder zu färben bzw blonde Folien Strähnen reinzusetzen. 3 von 9 meinten ist kein Problem,der Rest war der Meinung,es ist schädlich für das Baby. Ich habe mit meiner ...

von meliane2019, 22. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Haare tönen?

Hallo zusammen, ich wollte mal kurz hören und mir Meinungen einholen. Ich färbe eine Haare seit 20 Jahren dunkelbraun, eigentlich bin ich mittelblond. Jetzt wächst natürlich der Ansatz raus und bin kunterbunt . Erst ...

von Tinachiko84 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Haare färben / Strähnen

Hallo Ihr Lieben, Wie steht ihr zu dem Thema Haare färben. Ich lass mir alle 2 Monate blonde Strähnen nachfärben. Bin Straßenköterblond. Nun stellt sich die Frage- ist das überhaupt noch ok? Die Farbe ist nie direkt auf der Kopfhaut..Frage bei meinem Termin am Donnerstag ...

von MARY_93, 11. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Haare färben

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Haare färben macht/seht? Ich hab schon einen ganz schön bösen Ansatz, die Haare sprießen grad nur so. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich das bei meinem Sogn gemacht habe und das Internet sagt es mal so und mal ...

von seventeencaro, 11. SSW 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Leises Hallo

Hallo, nach 3 MA in den letzten 7 jahren bin ich noch eigentlich ziemlich überraschend wieder schwanger. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder nicht klappt ist aufgrund der Vorgeschichte sehr hoch. Ich muss jetzt viele Medikamente nehmen, gestern haben wir eine kleine Hürde ...

von manilu79, 6. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leise

Freu mich jetzt einfach still und leise...

Mädels, ich fühle mich echt schwanger, nicht wie beim letzten Mal. Die Tests werden auch immer deutlicher. Ich bin aber froh, wenn alle verbraucht sind. LG, habt alle einen schönen

von ichwarsnicht 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leise

Meine Haare.....

Hallo Mädels, in der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit meinen Haaren. Kein Ausfall oder so. Als mein Frühstarter im November zur Welt kam, waren meine Haare total weih und füllig. Bis ca. vor 2 Wochen.....und jetzt, sie hängen einfach nur noch runter. Da ich ...

von SaSi_77 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Haarausfall... Ich Krieg die Krise

Seit ein paar Wochen plagt mich übler Haarausfall und ich hab das Gefühl, dass mir viele auch einfach so abbrechen. Nach dem waschen und kämmen verliere ich immer soooooo viele Haare das ist so deprimierend und meine Frisur sieht ...

von Arwen81 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haar

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.