November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaTii am 26.04.2021, 12:02 Uhr

noch NICHT gestartet und BLW...

im Moment liest man ja sehr viel über Brei und manche sind ja echt flott unterwegs
toll wenn eure Zwerge so früh schon alle Reifezeichen gezeigt haben

gibt es denn noch jemanden hier der so wie wir noch nicht gestartet hat ?

wir werden uns bald an BLW wagen und ich freu mich schon richtig drauf
hat das noch jemand vor?

 
11 Antworten:

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von AmselBaby am 26.04.2021, 12:09 Uhr

Haben wir probiert, wollte sie aber nicht bzw. hatte Schwierigkeiten beim Schlucken. Brei liebt sie. Also einfach Mal probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von Stella1983 am 26.04.2021, 12:53 Uhr

Meine bekommt Brei, aber nur weil ich Angst habe das sie sich verschluckt..

Ich glaube meine würde alles essen. Sie darf aber am Obst immer lutschen. Hätte es aber auch gern mit BLW probiert aber einfach zu viel Angst das sie sich verschluckt..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von Steffi-86 am 26.04.2021, 13:15 Uhr

Wir geben auch Brei. Bei BLW habe ich zuviel Angst, das er sich verschluckt , wobei er das mit Sicherheit auch essen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von Sunnyani am 26.04.2021, 14:17 Uhr

Wir stillen noch voll. Wollte mir diesmal bewusst Zeit lassen. Am 3.5 wird er 6 Monate und solange er gut zu nimmt mache ich mir diesmal keinen Stress.

Ich werde diesmal auch BLW von Anfang an probieren, bei meiner Tochter gab es eine Mischung aus Brei und BLW.

Gestern hab ich mal Brokkoli und Karotten Stifte probiert, gekostet hat er, aber die Sachen mit den Händen zu zermatschen fand er toller. Aber er sitzt noch nicht so optimal, hatte ihn auf dem Schoß.

Anfang Mai haben wir U5 bis dahin warte ich noch. Aber er bekommt immer mal was zum lutschen, entweder in den Frucht Sauger oder ich halte es ihm hin. Birne und Mandarinen sind sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von Yvi2020 am 26.04.2021, 14:41 Uhr

Danke für deinen Beitrag
Hab mir das Gleiche gedacht.
Habe nach Pause heute nochmal Brei versucht. Den hat er nun auch versucht:-)
Pastinake und Möhre ging gar nicht. Heute Kürbis war ganz toll.
Bin nun gespannt ob wir weiter machen können. Er ist nun 5,5 Monate. Möchte eine Mischung aus Brei und BLW machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von LinchenBienchen am 26.04.2021, 14:49 Uhr

Wir haben noch nicht angefangen, unserer wird aber auch in 5 Tagen erst 5 Monate alt und da haben wir einfach echt noch Zeit. Wollte es in 3,4 Wochen mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von novembermama2020 am 26.04.2021, 16:10 Uhr

unsere ist gerade 5monate geworden und ich stille noch voll.
werden demnächst mal brei probieren. werde ihr hauptsächlich brei geben und obst oder avocado oder so zum lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von Cranberrie am 26.04.2021, 19:21 Uhr

Diese Woche wir sie ja schon 6 Monate und Karotte findet sie ganz stark
Aber BLW klappt bei ihr nicht, da sie viel zu hektisch, zappelig und übereifrig ist.
Hat sich leider schon heftig verschluckt, daher lassen wir es erstmal und gehen es ruhig an.
Immer Zeit lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von Blumeee am 26.04.2021, 19:52 Uhr

Unsere Maus wird nächste woche 6 Monate, brei mochte sie zuerst gar nicht, dafür Gurke sticks zum Lutschen sehr.
Mittlerweile ist es eine Mischung, sie liebt diese aufgepufften Mais und dinkel Stangerl, weil sie die selbst essen kann.
Pastinaken Brei mag sie mittlerweile auch..
Aber alles was sie sich selbst in den Mund stecken kann, findet sie noch viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von Julesrules am 27.04.2021, 19:35 Uhr

Wir haben auch noch nichts probiert. Noch nicht mal in Ansätzen. Er hat aber schon Interesse am Essen und fasst hin usw. Ich hätte aber gern, dass er schon richtig sitzen kann und das ist momentan noch nicht der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch NICHT gestartet und BLW...

Antwort von Kugelzeit2020 am 27.04.2021, 21:23 Uhr

Huhu,
Wir haben auch noch nicht angefangen meine Kleine wird am 4.05 6Monate als und dann möchte ich es Breifrei ausprobieren. Sie hat schon zwei Zähnchen und zeigt etwas Interesse am Essen. Aber eben noch nicht so das ich das Gefühl habe sie ist bereit. Ich fühle mich aber mit dem Stillen noch ganz wohl. Abends bekommt sie jetzt aber ab und an eine Flasche 1. Weil sie tagsüber manchmal sehr wenig trinkt und sich dann sonst nachts alles holt und das teilweise alle 30min und 2. Damit sie die Flasche kennt wir hatten jetzt schon zwei mal die Situation das ich gesundheitlich bedingt schnell zum Arzt musste und sie die Flasche von meinem Mann nicht annehmen wollte weil sie es nicht mehr kennt. So funktioniert es für uns grad am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.