November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 20.04.2021, 10:12 Uhr

Wie geht's euch so?

Hallo,
Wie geht's euch denn so?
Bei uns aktuell sehr sehr unruhige Nächte ,
letzte Woche, nachdem wir mit Abendbrei gestartet haben, waren echt mal gute Nächte dabei, mit 2 Mal wach, Schnuller rein, noch busschen streicheln und weiterschlafen, und nun auf einmal wieder fast kein Schlaf mehr möglich.
Der Kleine wälzt sich mit geschlossenen Augen hin und her, wird deutlich "grantig", weil er immer wieder aufwacht und nicht zur Ruhe kommt.
Da fragt man sich dann schon, was mache ich falsch, der Tag war doch "wie immer"...
Und es graut einem vor der nächsten Nacht

 
6 Antworten:

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Sunnyani am 20.04.2021, 13:37 Uhr

Bei uns ist es aufgrund von Schnupfen, den die große aus der Kita mit gebracht hat auch etwas unruhig. Er wird da auch öfter wach.
Am Essen zeigt er weiter noch nicht wirklich Interesse. Wir stillen noch voll, aber wenn ich seine Speckbeine anschaue, scheint es ihm zu reichen. Kenne das von meiner großen gar nicht, die war immer so schmal.
Naja traurig macht mich nur das bei uns am Montag die Kitas wieder schließen und die große wieder zuhause ist. In der Kita ist sie richtig aufgeblüht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Stella1983 am 20.04.2021, 13:58 Uhr

Hey,

Bei uns läuft es Gott sei Dank momentan wieder besser.
Sie schläft zwar erst um 21 Uhr ein momentan aber dann wieder ihre 6 Stunden und danach 3 und dann gegen 8.30 Uhr stehen wir auf.
Tagsüber ist sie immer noch dauernd unzufrieden aber ich hoffe das geht auch irgendwann mal vorbei. Wobei ich manchmal schon echt genervt bin den ganzen Tag nur angemeckert zu werden
Essen klappt ganz gut. Den Mittags gibt's entweder Zucchini oder Kürbis das verträgt sie beides ganz gut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Naju am 20.04.2021, 14:05 Uhr

Hi,

Wir stecken glaube gerade mitten im 5. Schub und dementsprechend ist meine Maus auch sehr knatschig auch schlafen klappt nicht mehr so toll. Genauso haben wir wieder ne schlechtere Phase beim Essen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Lisa-T am 20.04.2021, 15:22 Uhr

Wir stecken auch gerade im Schub bzw. evtl kommt das erste Zähnchen. Wir haben sehr unruhige Nächte wo sie öfters aufwacht und gleich los schreit, aber nicht trinken möchte. Sie ist auch erst vor ca. 2 Wochen vom Beistellbett ins Gitterbett gezogen (das steht aber noch bei uns im Zimmer). Wenn es ganz schlimm ist, dann nehm ich sie wieder mit ins Beistellbett (das haben wir noch stehen lassen zu Vorsicht ) und ich schlafe so, dass meine Hand auf ihren Kopf liegt, dann schläft sie einigermaßen ruhig. Nur für micht ist es anstrengend die ganze Nacht auf einer Seite zu liegen, den Arm ausgestreckt. In der Früh fühle ich mich dann immer 30 Jahre älter (und ich bin 24)

Untertags meist auch viel Gejammer und Weinen, Unzufriedenheit. Brei essen klappt aber recht gut. Mittags verdrückt sie jetzt so um die 100g und abends haben wir jetzt am Wochende gestartet. Da geb ich ihr noch nicht so viel zum Gewöhnen, aber isst auch recht brav. Da haben wir in Kürze bestimmt auch 100g.
Nur mit dem Trinken happerts momentan. Habe vor ca. 3 Wochen abgestillt und heute hat sie bis jetzt erst 140ml getrunken. Deswegen vermute ich, dass evtl ein Zähnchen in Anmarsch ist. Aber sie ist fit und robbt umher, strengt sich enorm an zum Krabbeln also geht es ihr auch gut.

Ich versuche jeden Tag so zu nehmen wie er ist. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Katinka02 am 20.04.2021, 17:18 Uhr

Der nächste Schub mit 26 Wochen, kann der schon on der 25. Lebenswoche kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von PlacenteFan am 20.04.2021, 22:14 Uhr

Hallihallo.

Uns geht es auch gut. Die kleine Maus fängt endlich an sich zu bewegen und zu drehen. (Hat 16 Wochen lang eine Hüftbeugeschiene getragen, die sie seit dem 7.4. los ist) Heute hat sie sich alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht - keiner hat’s gesehen
Sie übt fleißig und es wird immer besser.

Den Mittagsbrei verschlingt sie wie ein Raubtier. Am liebsten isst sie Kürbis und Karotten. Ab und zu bekommt sie Gurke oder Apfel. Das scheint aber nicht so ihr Fall zu sein. Dabei würde sie uns beim Frühstück am liebsten alles aus den Händen reißen
Vielleicht versuchen wir es ab Mai dann mit Abendbrei.

Die Nächte sind wieder deutlich besser geworden. Sie geht abends zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und meldet sich zwischen 6 und 7 Uhr. (Zuletzt wurde sie immer so zwischen 4 und 5 Uhr wach).
Dann gibts eine frische Windel, eine Flasche und dann schläft sie nochmal 2-3 Stunden.

Zur Zeit Pumpstille ich noch, doch ich hab mir vorgenommen im Mai abzustillen.

Ansonsten ist sie weiterhin pflegeleicht, lacht ganz viel und brabbelt und prustet uns eine Frikadelle an die Wange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.