November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen am 23.04.2021, 6:29 Uhr

Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Guten Morgen ihr Lieben.

Nach einer erneuten Katastrophennacht, wie wir sie hier zu 98% aller Fälle immer haben, muss ich irgendwie mal etwas Dampf ablassen.

Unser Söhnchen war noch nie der beste Schläfer. Mit 8,9 Wochen hat er mal kurzzeitig 4 Stunden Schlaf am Stück holen können. Seit vielen Wochen sind unsere Nächte aber einfach nur unterirdisch und meine Kräfte langsam am Ende.

Er wird gegen viertel vor sieben einschlafgestillt und schläft danach neuerdings schon sehr unruhig bis zur ersten Stillpause gegen 21.30. Da gehe ich dann auch ins Bett. Von nun an kommt er alle 1,5 Stunden zur Zeit. Ab 4 Uhr ist er derart unzufrieden und schreit auch, dass er nur noch auf meinem Arm zur Ruhe kommt und mit viel Aufwand schläft er dann eventuell nochmal irgendwann eine halbe Stunde bis wir um kurz nach 6 eh in den Tag starten. Meine Nacht besteht also aus ca. 4-5 Stunden Schlaf in Mini Portionen und ich frage mich wie lange das noch so gehen soll.

Er wird voll gestillt, Brei nimmt er noch nicht an.

Bin nun wirklich kurz davor, ihm abends nach dem ersten Erwachen eine Pre zu geben in der Hoffnung, dass sich irgendwas verbessert.

Gibt es hier noch mehr Schlafboykottierer oder haben mittlerweile alle ein gutes Mittelmaß gefunden?

 
21 Antworten:

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von NorSch am 23.04.2021, 7:37 Uhr

Wir hatten hier auch ne Phase, an die will ich gar nicht zurück denken. Bei uns ist es tatsächlich mit einer Flasche besser geworden. Mein Sohn ist jedes Mal beim stillen viel zu schnell eingeschlafen und konnte sich nicht richtig satt machen. Dementsprechend ist er wieder schnell aufgewacht und nuckelte sich dann so durch die Nacht. Es hat mich wahnsinnig gemacht. Meine Milchproduktion ging dementsprechend zurück und schlussendlich habe ich nun abgestillt.

Flasche ist sicherlich keine Generallösung, bei uns war es aber genau das richtige. Mit Dauerhunger hätte ich auch schlechte Laune.
Wenn du aber sicher bist, dass dein Baby genug in der Nacht bekommt, dann hilft es wahrscheinlich eher nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von 1905lh am 23.04.2021, 8:18 Uhr

Ohje, fühl dich gedrückt.

Bei uns ist es leider genauso, nur mit dem Unterschied dass er Pre bekommt.

Ich kann langsam auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von Chrisi90 am 23.04.2021, 9:27 Uhr

Erst mal wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Schlafmangel ist echt nicht zu unterschätzen. Ich kann verstehen, dass du das echt an deinen Grenzen bist. Es gibt von My Hummy Kuscheltiere, die Geräusche machen. Wie Staubsauger, Herzschlag etc. Ich hab schon mehrfach gehört, dass das bei vielen Kindern Wunder wirkt. Selbst kann ich dazu nichts aus Erfahrung sagen. Es gibt von Fisher Price auch einen Schlafotter, der toll sein soll.
Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von 12Mami am 23.04.2021, 10:03 Uhr

Das hätte auch mein Post sein können. Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt und seit ca 4 Wochen haben wir das gleiche Spiel. Wir bringen ihn auch zu 19 Uhr ins Bett und das erste mal kommt er dann 2-3 Stunden später aber dann geht es immer(!!) in 1,5 Stunden tackt und dann so ab 4 Uhr Stündlich.
Ich geh auch so langsam auf dem Zahnfleisch und bin den Tag über richtig antriebslos.
Wie du habe ich tatsächlich auch schon überlegt ihn abends einfach mal eine Pre zu geben, weil ich langsam echt am verzweifeln bin. Besonders weil es auch seit Geburt so ist dass er aller 2-2,5 Stunden kommt aber aller 1-1,5 ist echt nochmal schärfer!

Folgende Gedanken hab ich dazu:
- der Schlafbedarf stimmt nicht mehr, er braucht weniger und wacht deswegen jetzt öfters auf
- er hat sich quasi angewöhnt nachts immer zu trinken, ist ja seit Geburt an so
- er sieht es als eine Schlafassoziation und braucht es um wieder in den Schlaf zu finden (wobei ich ihn zwar stille bevor es ins Bett geht aber ich ihn wach ins Bett lege und er erst später einschläft)
- oder er wird tatsächlich nicht satt

Ich hatte gestern und vorgestern bei Frau Rex (Expertin) zwei Post gestellt. Sie meinte ich soll mal probieren dass er in der Nacht richtig aufwacht, länger trinkt und so mehr zu sich nimmt und länger satt ist. Das hab ich diese Nacht probiert aber ohne Erfolg..er hat dann auch wieder nur seine 5/6 Minuten getrunken...

Das nächste was ich probieren will jetzt ist abzupumpen und ihn eine Flasche mal zu geben, um zu schauen wieviel er so trinkt bzw vielleicht trinkt er auch mehr durch die Flasche (momentan hab ich nämlich auch das Gefühl dass er sich beim trinken echt abmühen muss um was zu bekommen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von Katinka02 am 23.04.2021, 10:04 Uhr

Hallo,
fühl dich gedrückt.
Vor 3 Wochen war ich noch mit 3 bis 4 h Schlafmangel unzufrieden, das wäre aktuell ein Traum... Auch ab 4 große Unruhe, zuvor meist pünktlich alle 2 h, sobald er am Arm ist, ist er zufrieden....
Und wirklich gute Nächten hatten wir auch noch nie..

Versuchen wir es als Phase zu sehn, und freuen uns wenn mal eine bessere Nacht dabei ist.

Wegen Flasche, versuch es doch, dauernd eine müde und evtl. gereizte Mama hilft auch nicht weiter , ich bin der Meinung an irgendeinem Punkt muss man den Weg nehmen, der auch stressfreier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von weirdwitch am 23.04.2021, 10:08 Uhr

Hallo.
Auch ich fühle mit dir. Unser Novembermädchen schläft auch von Anfang an nicht richtig. Ich habe vieles ausprobiert, aber nichts hilft. Ich stille noch voll, allerdings trinkt sie tagsüber kaum, da sie zu abgelenkt ist. Sie holt alles in der Nacht nach, so dass ich auch 5-6 mal nachts wach bin. Tagsüber schläft sie leider auch nur sehr kurz. Ich habe mir gestern eine Federwiege gemietet und hoffe, dass sie dort wenigstens tagsüber zur Ruhe kommt und dann alles etwas entspannter wird. Am Wochenende möchte ich auch mit Beikost anfangen. Vielleicht bringt auch das Besserung.
Jedenfalls bist du nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von Yvi2020 am 23.04.2021, 11:12 Uhr

Hi du,
ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich hatte irgendwo gelesen dass zwischen dem 4. Und 5. Sprung die Zeit auch super anstrengend sein kann, weil die Babies so viel auf einmal lernen dass sie nicht wissen wohin mit sich. Vielleicht ist es gar kein Hunger, sondern Nähebedürfnis.
Wünsche dir viel Power und hoffe du kannst tagsüber mal mit einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von AmselBaby am 23.04.2021, 11:20 Uhr

Hallo,
ich melde mich auch mal in der illustren Runde der Schlafmangel-Zombies (so fühle ich mich jedenfalls).
Bei uns wurde es gerade wieder besser... Jetzt kommen die Zähnchen :(

Was bei uns geholfen hat: Tatsächlich der MyHummy. Wir haben es aber vorher mit Weißem Rauschen von Spotify ausprobiert, am besten funktioniert es mit "Meeresrauschen". Das übernimmt nun der kleine Teddy. Wenn die Kleine nachts nach dem stillen nicht gleich einschläft mache ich ihn wieder an, dann klappt es oft recht bald wieder.

Ich zuppel ihr beim Stillen auch am Ohr, damit sie lange genug trinkt und Stille wieder öfter nachts im Sitzen. Da trinkt sie besser und ist dann länger zufrieden.

Und... Ich war zwar erst sauer auf meine Kinderärztin, aber sie scheint recht zu haben: Nicht bis in den Tiefschlaf an der Brust nuckeln lassen. Sonst suchen die Kleinen sie immer wieder.
Auch zum einschlafen Stillen wir nun im sitzen im Bett bis sie fast ganz schläft, dann docke ich sie ab und Summe, bis sie vollends schläft. So haben wir es wieder auf einmal 4 Stunden und danach 2 Stunden geschafft was deutlich angenehmer ist als stündlich wie zuvor.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von NorSch am 23.04.2021, 11:31 Uhr

Den Otter haben wir. Der ist fester Bestandteil des Zu Bett Geh Rituals. Egal, ob am Tag oder abends.
Ich find den super. Mein Sohn vergräbt immer richtig sein Gesicht im Fell und kuschelt sich dann in den Schlaf.
Bei uns läuft sonst im Wohnzimmer, an der Wiege, Dunstabzugshaube03 von Spotify, wenn nichts anders mehr geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von anny_may am 23.04.2021, 13:51 Uhr

Hallöchen
Vielleicht kann ich dir helfen. Unsere kleine Maus war zu beginn auch eine Horrorschläferin und mittlerweile wacht sie zu 98% nur no 1x in der Nacht auf zwischen 02Uhr-04Uhr auf, um zu Stillen.

Zwischen dem 3ten und 4ten Lebensmonat haben die Babys eine Schlafregression. Sie wechseln vom Babyschlafmuster in das Erwachsene Schlafmuster. 1 Schlafzyklus geht dabei zimlich genau 1 1/2 Stunden. Während dieser Schlafregression müssen sie also lernen ihre Schlafzyklen zu verknüpfen. Wenn wir also das Baby in Schlaf wippen oder stillen wird es nach 1 1/2h wieder verlangen, dass wir es wieder weiter wippen bzw. stillen, da es nicht weiss wie es alleine einschlafen kann.
Was ihnen dabei helfen kann +/- alleine einzuschlafen ist weisses rauschen, dass sollte jedoch die ganze Nacht laufen und auf keinen Fall abschalten, auf ca. 60-65 Dezibel. Es ist überhaupt nicht schädlich und wird auch vom Schlaflabor bei Erwachsenen mit Schlafproblemen empfohlen. Versuche dass sie mit sowenig persönlichen Interaktion wie möglich einschläft. Ich halte z.B. einfach ihre Hand. Am Anfang hat sie ein wenig gemeckert aber nie geweint und nach 2-3 Nächten wurde ihr Schlaf immer und immer wie besser. Zudem nehmen die Kleinen ihre Umwelt viel mehr war, also alles Licht und Lämpchen vermeiden/abkleben. Mein Mann schnarcht und bewegt sich viel was sie immer wieder aufweckte, nun schlafe ich mit ihr in ihrem Zimmer (ehrlich gesagt mach ich das auch nur weil ich auch viel besser schlafe ohne sein geschnarchen ). Ansonsten am Tag nie länger wie 2h am Stück und im gesamten nicht mehr wie 4h/4.30h schlafen lassen, damit sie am Abend richtig Müde sind. Zudem auch versuchen am Tag alle Kalorien reinzubringen (alle 3-4h stillen), damit die Kleinen nicht in der Nacht alles nachholen.

Ich hoffe ganz fest, dass das eine oder andere was uns geholfen hat vlt. auch euch helfen kann. Fühle dich gedrückt und denke immer daran du bist die beste Mama die es für dein kleines Baby gibt

Liebe Grüsse einer Kinderkrankenschwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von anny_may am 23.04.2021, 14:03 Uhr

Das erste Mal schafft er ja 3 Stunden wo er nicht in den Schlaf gestillt wurde, also braucht er die Brust „nur“ alle 3 Stunden um zu essen. Dementsprechend würde ich versuchen ihn anschliessend auch in der Nacht nicht an der Brust einschlafen zu lassen beim Stillen sondern wachbehalten bzw. wieder aufwecken beim ablegen. Natürlich mega mühsam für die ersten Nächte, da man ja auch selber wieder schlafen möchte aber vlt. zahlt es sich aus. Fühle dich gedrückt und ich hoffe ihr findet eine Lösung für euch und den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von 12Mami am 23.04.2021, 14:31 Uhr

Schon versucht ihn nicht an die Brust zu nehmen mit kuscheln oder Schnuller oder rumtragen aber keine Chance, er schreit so lange bis er trinken kann und an die Brust kommt
Mit dem nach dem stillen nochmal aufwecken kann ich nochmal probieren aber eigentlich weiß ich dass er es kann, weil er schafft es ja auch zum einschlafen tagsüber sowie auch nachts das erste mal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von anny_may am 23.04.2021, 16:50 Uhr

Du arme, ja die Kleinen machen es uns manchmal echt nicht einfach. Ich hoffe, dass bald bessere Nächte für euch kommen und es nur eine Phase ist wo dein Baby einfach seine Mama braucht. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von LinchenBienchen am 23.04.2021, 22:11 Uhr

Wow, so viele Leidensgenossen.
Drücke jeder ganz fest die Daumen für baldige Besserung.
Leider bleibt mir untertags keine Zeit zum ausruhen, wir haben noch eine fast 2 jährige zu Hause, die hier natürlich alle ganz schön auf Trab hält.
Irgendwie komme ich dann meist auch besser durch den Tag als ich das nachts vermute.

Trotzdem ist es echt anstrengend und ich danke euch für die tollen Tipps.

Als erstes wird jetzt hier so ein Rauschestofftier einziehen.

Werde jetzt aber wohl keine Pre mehr anfangen. In ein paar Wochen möchte ich eh mit Beikost starten und ein sättigender Abendbrei müsste dann ja auch seinen Dienst tun.



Das Einschlafstillen funktioniert hier sowieso automatisch so, dass er von alleine abdockt, wenn er genug hat und schläft dann im besten Fall direkt ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von Blumeee am 23.04.2021, 23:06 Uhr

Hallo,
auch hier sind die Nächte sehr mühsam und das seit 8 Wochen.
Meine Maus nimmt weder Schnuller noch Flasche somit ist das ohnehin keine Option. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie nicht hungrig ist, sie trinkt abends als 1,5 Stunden an der Brust.
Sie war nie eine gute Schläferin hatte aber schon mal so 3 Stunden, da hat sie dann auch ganz anders getrunken, richtig hungrig, jetzt nuckelt sie eher kurz zum Weiterschlafen. Sie lässt die verfasst auch kurz vor dem einschlafen los.
Ab 3/4 war es auch immer besonders mühsam, dauernuckeln, aber das halte ich ganz schlecht aus und stille nun auch wieder mehr im Sitzen mit abschließendem Ablegen.
Irgendwie gibt es scheinbar zwei Meinungen, einerseits abwarten und aushalten, da angeblich mit fortschreitender Hirnreife der Schlaf besser wird. Andererseits "trainieren", schlafassoziationen schaffen, Rituale..

Jede Nacht beschließe ich, es muss sich was ändern und tagsüber denke ich nur dann erst, sie ist ja noch so klein und ich gebe ihr noch mehr Zeit.
Derzeit sage ich mir gerade, ich halte noch durch bis sie 6 Monate alt ist. Wer weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von Mali88 am 24.04.2021, 9:24 Uhr

Hier ist es auch ähnlich...
ich denke, Blumee hat es ganz gut zusammengefasst, entweder man versucht dem Baby es zu „trainieren“ alleine zu schlafen - natürlich liebevoll oder man akzeptiert es, stillt das Bedürfnis nach Nähe durch Stillen. Es ist ja tatsächlich so, dass die Babys für die Hirnentwicklung zum einen nachts gestillt werden sollten und zum anderen auch, dass sie „aufwachen“. Dabei geht es ja auch nur darum, ob die Kinder dann alleine wieder einschlafen können oder Unterstützung brauchen und welche.
Natürlich ist es anstrengend , wenn es zu häufig ist, aber ja bei uns ist es auch so alle 1-2 Stunden (glaub ich)

Ich habe mittlerweile wirklich „einfach“ die Strategie nicht auf die Uhr zu schauen - am besten keine im Schlafzimmer haben und im Liegen zu stillen sodass ich direkt weiterschlafe. Ich bekomme es so wirklich nicht mit und kann mittlerweile nicht sagen, wie oft mein Sohn trinkt. Am Anfang bin ich aufgewacht, habe auf die Uhr geschaut und mich geärgert, dass ich wieder wach bin und konnte dann auch nicht so leicht wieder einschlafen und so ohne Uhr und im Halbschlaf anlegen und weiterschlafen ist es viiiiiel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von anny_may am 24.04.2021, 20:03 Uhr

Auf Amazon gibt es sehr gute White Noise Machines. Diese sind viel günstiger als die Plüschtiere, haben eine bessere Klangqualität und eine grössere Auswahl an Rauschen. Wir haben die von Roffie aber auch die Hatch ist sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von Cranberrie am 25.04.2021, 8:19 Uhr

Hallo

Also meine schläft seit 3 Monaten in der Nacht nur 5 Stunden und das mit Unterbrechungen.
Ich kann dann natürlich nicht mehr sofort einschlafen
Für harte Nächte (das kündigt sich abends schon an) habe ich schon 100grad 120ml abgekochtes Wasser im der thermoskanne und 4 abgezählte Löffel Pulver, neben dem Bett stehen. Das wird dann nur gemixt und fertig. Leider ohne Erfolg.
Aber ganz ehrlich PRE bringt gar nichts.
Und auch der Abend-Grießbrei ändert nichts.
Es hat nichts mit Hunger zu tun. Es sind einfach immer wieder Wachstumsschübe oder die Zähne.
Wir haben ihr schon 1er Folgemilch gegeben, mit mehr Stärke —> mehr Sättigung. Aber Pustekuchen.

Wenn wir mal bei der Oma sind und VIEL draußen und sie richtig auf Trab halten, dann pennt sie mal 6h und kommt nur 1x.
Also ich schätze es hat alles bei ihr mit dem Köpfchen zu tun

Am Tag schafft sie 2x 40min.
Also kann sich jeder Ausrechnen das ich circa 3-4h Schlaf täglich habe
Gefolgt von bereits chronischen Kopfschmerzen genau so sehe ich auch aus

Meine Schwangeren-Freundin die ich im yoga kennengelernt habe hatte das selbe Problem.
Sie meinte es hat erst aufgehört... mit 5

Selbst Osanit Globuli oder Paracetamol bringen gerade nichts. Aber gut es ist auch der 5. schub...
Da passiert echt viel in ihren Köpfen Und auch wenn man laut Buch in keinem Schub sein sollte, so durchleben sie trotzdem täglich Veränderungen

Wenn ich das ultimative Rezept gefunden habe, melde ich mich mal wieder bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von Cranberrie am 25.04.2021, 8:25 Uhr

Richtig gut geschrieben!!
Das mit dem weißen Rauschen kannte ich noch nicht.
Das werden wir definitiv ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von Katinka02 am 25.04.2021, 9:44 Uhr

Ja und nein.
Habe jetz paar Nächte beobachtet.
Auch wenn er mit 0 Aktion einschläft, wacht er auch nach 1,5 h oder 2 h auf. Das nächste Aufwachen wieder genau nach der selben Zeit, wenn zuvor 2 h waren dann auch nach 2 h, wenn 1,5 h, dann auch 1,5 h...
Ich hoffe, dass es ein Schub ist und wir in 2 3 4 Wochen endlich wieder mehr Erholung finden, denn am Tag schläft er selten länger als 40 min...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer statt besser

Antwort von AmselBaby am 25.04.2021, 21:20 Uhr

Hast du das mal mit dem Kinderarzt besprochen? Das ist doch viel zu wenig Schlaf für ein Baby und Schlaf ist doch so wichtig für die Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Extreme Verspannungskopfschmerzen, schlaflose Nächte

Guten Morgen ihr lieben... mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch unter permanenter Verspannung im Nacken und daraus resultierenden extrem stechenden Kopfschmerzen leidet. Ich muss zugeben ich hatte das noch nie so dermaßen oft wie jetzt in der SS, und es macht ...

von Kya93, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte..

Huhu, geht's euch auch so? Ich wache jede Nacht mindestens 1x pro Stunde auf, finde keine bequeme Position mehr, muss auf die Toilette oder werde von starken Kindsbewegungen wach gehalten.. Tagsüber bin ich unglaublich müde und launisch, schlafen geht aber auch da nicht ...

von Gummibärchen2019, 32. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte..

Huhu, geht's euch auch so? Ich wache jede Nacht mindestens 1x pro Stunde auf, finde keine bequeme Position mehr, muss auf die Toilette oder werde von starken Kindsbewegungen wach gehalten.. Tagsüber bin ich unglaublich müde und launisch, schlafen geht aber auch da nicht ...

von Gummibärchen2019, 32. SSW 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte werden immer schlechter!

Hallo zusammen, Unsere Nächte sind so viel schlechter geworden. Unser kleiner schläft un der 2. Nachthälfte oft nach dem stillen nicht mehr ein und ist 2 Stunden munter (heute von 2 bis 4). Nachdem er endlich eingeschlafen war, war die nacht dann 1 stunde später um 5 ganz ...

von Anja86bt 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte immer schlechter

Hallo zusammen. Ich bin langsam am verzweifeln. Die stillabstände werden bei uns tag und nacht immer kürzer. Schaffe oft keine 2 stunden. Nachts trinkt er auch immer 2 seiten und braucht ca 30 minuten. Danach dauert es oft nochmal 30/45 Minuten bis er einschläft. Und nach 1 ...

von Anja86bt 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Hallo ihr Lieben Mein kleiner ist jetzt über 5 Wochen und seit knapp einer Woche schläft er nicht mehr in seinem Bett, möchte nur noch getragen werden, will jede Stunde trinken und ist total unruhig... erst so gegen morgens um 5 schläft er dann und wird ruhiger... Wie läuft ...

von Jenny2018 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte

Nachdem ich jetzt 3 Nächte Ruhe hatte bin ich gestern Nacht um 2 wieder von Schmerzen geweckt worden. Die haben mich dann bis halb 6 wachgehalten. Ich hab dabei Schmerzen in der Leiste als wenn ich ganz stark meine Tage hätte. Das kenne ich von den anderen 4 Kids gar nicht. ...

von Sandylein777, 38. SSW 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.