November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 28.04.2021, 18:32 Uhr

Evaluation 30 Minuten Schläfchen

Hallo, vor paar Wochen ging es um die 30 Min. Tagsschläfchen.
Hat sich was geändert bei euch?
Wenn ja, wodurch?

Wie lange bleiben eure am Stück wach, v.a. BEVOR sie länger am Stück schlafen?

Schönen Abend, freu mich auf Kommentare.

 
10 Antworten:

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von NorSch am 28.04.2021, 19:25 Uhr

Wir haben jetzt ganz neu 2 Stunden Wachphasen.
Wann das lange Schläfchen stattfindet hat aber immer noch keinen Rhythmus. Mal vor dem Brei, mal nach dem Brei. Kommt immer darauf an, wie gut bzw. schlecht die Nacht war.
Heute hatten wir 20 min, 20 min, 2h, 30min
Nach dem Brei schafft er manchmal auch nur 1 bis 1,5 Stunden wach sein, bevor das Bett ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von novembermama2020 am 28.04.2021, 19:33 Uhr

also bei uns sinds derzeit 3 tagschläfchen, wachphasen dazwischen meistens 2h. das erste tagschläfchen klappt jetzt oft wieder länger, etwas über 1 stunde meistens. die anderen beiden meistens zumindest 45min.
ich achte jetzt drauf dass mind. 1 tagschlaf im bett stattfindet.
vor dem bettgehen am abend ist sie jetzt meistens zwischen 3 und 4 stunden wach. ins bett gehts zwischen 18 und 19 uhr. nachtschlaf rund 12 stunden (mit stillen, meist alle 2 std )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von Cranberrie am 29.04.2021, 7:50 Uhr

Sind nach wie vor 30min Schläfchen.
Um 7 stehen wir auf, um 9:30 wird sie müde.
Dann pennst sie bis 10:15 und wird dann wieder gegen 12:30 müde und dann auch wieder so bis 13:15 und ab da an ist sie nicht mehr müde..
Abends will sie nie ins Bett. Wenn sie es ist, kommt sie jede Stunde
Ärztin meint es ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von Sunnyani am 29.04.2021, 10:29 Uhr

Wir stehen meist 6 Uhr auf . Dann ist er bis ca 8.30 oder 9 Uhr wach. Vormittags schläft er dann meist bis 11 Uhr. Dann Mittags meist 13 bis ca 14.30 Uhr.
Dann sind wir Nachmittag mit der großen auf dem Spielplatz, da schläft er je nach Geräuschpegel noch mal eine Stunde.
Ins Bett geht er so zwischen 19 und 19.30 Uhr.
Dann schläft er meist wenn ich Glück hab 5 Stunden, danach wird er alle 3 Stunden wach und wird gestillt. Also zweimal ist er immer wach in der Nacht, oft auch drei mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von Katinka02 am 29.04.2021, 13:02 Uhr

schläft er vormittags, mittags im Bett oder wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von Sunnyani am 29.04.2021, 13:22 Uhr

Naja er schläft immer in der Wanne vom Kinderwagen und die steht dann auf dem Fußboden, die Wiege mag er nicht so. Das konnte ich ihm noch nicht abgewöhnen, aber wir üben das schlafen in der Wiege. Nachts klappt das oft schon, den in die Wanne vom Wagen passt er nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von Stella1983 am 29.04.2021, 13:40 Uhr

Meine macht seit paar Tagen Vormittags 1 Std Schläfchen und um 14 Uhr nochmal 2,5 Std dafür geht sie seit neuestem aber auch erst wieder um 22 Uhr ins Bett und mit Stillunterbrechungen steht sie um 8.30 -9 Uhr auf.
Sie schläft aber weiterhin nur solange solang sie auf mir ist oder mit ihr im Bett bleibe.
Versuche das eigentlich zu ändern aber dann wird sie spätestens nach 20 min wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von Katinka02 am 29.04.2021, 15:17 Uhr

Aber ohne Bewegung dann?
Finde das einfach "faszinierend", wenn Babys tagsüber länger als 30 min in ruhiger, stiller Umgebung schlafen, also ohne gewogen, geschoben etc. zu werden.
Bei uns zu 95% 30 min, auf dem Sofa morgens, nachmittags oft im Kinderwagen mittags dann im Bett auch 30 min, dann schunkel ich ihn dann hängt er meist nach 10 min nochmals 1 h dran, aber durchgängig 1,5 h schafft er nur manchmal, woran das liegt, möchte ich mal wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von Katinka02 am 29.04.2021, 15:18 Uhr

Einerseits schön so lange Schläfchen, aber ja, man möchte auch mal was tun oder bisschen Zeit für sich untertags haben, ohne dem Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Evaluation" 30 Minuten Schläfchen

Antwort von Sunnyani am 29.04.2021, 19:59 Uhr

An der Wanne ist eine Schaukelfunktion, wenn man die auf den Boden stellt kann man die so wippen. Wie bei der Babyschale. Ohne Bewegung geht es auch nicht. Und Föngeräusche bei YouTube mach ich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die 30 Minuten-Schläfchen

Hallo, Haben eure Mäuse auch einen eingebauten Timer, der den Schlaf nach genau 30 Minuten beendet? Wenn ich schnell genug reagiere und zB mit der Trage wieder aufstehe und herumlaufe kann ich Glück haben und er schläft wieder ein. Dennoch hat er so ja nie einen durchgängigen ...

von Sparkling95 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Minuten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.