November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 01.04.2021, 9:34 Uhr

Die 30 Minuten-Schläfchen

Hallo,
Haben eure Mäuse auch einen eingebauten Timer, der den Schlaf nach genau 30 Minuten beendet? Wenn ich schnell genug reagiere und zB mit der Trage wieder aufstehe und herumlaufe kann ich Glück haben und er schläft wieder ein. Dennoch hat er so ja nie einen durchgängigen Schlaf. Meine Hebamme meinte letztens noch auf Nachfrage dass die kleinen schon mal 1 Stunde am Stück schlafen sollten damit es erholsam ist. Wie sieht das bei euch aus? Mein Spatz ist heute 4 Monate alt.

 
4 Antworten:

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von SabrinaO. am 01.04.2021, 10:09 Uhr

Hallöchen,

wir haben ja eigentlich eine kleine Schlafmütze, normalerweise hat sie über den Tag mehrere 45 Minuten Schläfchen gehabt, die hat sie nun aber seit ein paar Tagen auf 30min pro Schläfchen reduziert. Ausser der Mittagsschlaf, der geht inzwischen keine 4.5 Stunden mehr, sondern nur noch 3.5-4 Stunden.
Sie ist danach aber immer fit, egal wie lange sie geschlafen hat, von daher denke ich dass das schon okay so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von AmselBaby am 01.04.2021, 10:27 Uhr

Bei uns sind es exakt 40 Minuten. Wird dann geschuckelt schläft sie weiter, ansonsten wach. Ich habe gelesen das hat was mit den Schlafphasen zu tun und ist völlig normal. Wir Erwachsenen haben das auch in der Nacht, schlafen aber so schnell wieder weiter, dass wir es quasi gar nicht merken. Die Babys müssen das erst noch lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von Lisa-T am 01.04.2021, 18:18 Uhr

Also 1h am Stück schaffen wir ja nie!
Zumindest untertags nicht.
Lena schläft auch immer nur 30 bis max 45min und das ca 4-5x. Ein etwas längeres Mittagsschläfchen gibts bei uns auch nicht.
In der Nacht schafft sie, wenn es sehr gut geht max 4h am Stück. Aber das ist eher selten. Meist sind es so um die 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 30 Minuten-Schläfchen

Antwort von PlacenteFan am 01.04.2021, 23:00 Uhr

Bei uns ist es auch so. Luisa (5 Monate alt) schläft am Tag mehrmals so 30-45 Min.
Momentan schläft sie nur bei mir im Arm ein, dann leg ich sie nach ca 10 Minuten in ihren Laufstall. Gefühlt gerade abgelegt, sind die Augen schon wieder auf

Außer wir sind mit dem Auto unterwegs. Dann macht sie meist einen Nachmittags/Abend Schlaf für ca 3 Stunden im Autositz auch wenn wir wieder zu Hause sind, lassen wir sie dann darin schlafen.


Nachts schläft sie so 7-10 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.