November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eh123 am 29.03.2021, 16:23 Uhr

Ausheul-post

Hallo zusammen,
Bin eigentlich eher zurückhaltend was Beiträge angeht. Aber heute ist allmählich echt zu viel.
Seit paar Tagen motzt meine kleine wegen allem. Flasche wird angebrüllt, der erste beikost Versuch auch. Beim spielen wird gebrüllt. Heute sogar im Kinderwagen fahren. Das war bisher immer die zuverlässige Stunde Schlaf wo ich sie unter Tag nicht tragen muss. Irgendwie kann Ich ihr wenig recht machen. Vor allem wenn ich alleine bin, möchte ich fast nur heulen und tu das manchmal auch. Wobei ich dann hoffe, das meine kleine das net allzu mitbekommt. Aber irgendwo ja schon. :(
dazu kommt noch, das ich extreme einschlafprobleme hab und mir deswegen etliche Stunden Schlaf abgehen.

Manchmal wünsche ich mir echt mein altes Leben zurück. Ich hatte eine super Arbeit, konnte meine Freizeit genießen. Jetzt werde ich nur angebrüllt...

Manchmal hoffe ich echt das ich keine Depression kriege :( bin eigentlich net der Typ dazu, aber so nah am Wasser bin ich eigentlich halt auch nicht...

Danke fürs lesen (ich hab keine bestimmte Frage). Schon alleine das Schreiben tut ja auch gut..

Lieben Gruß an alle

 
8 Antworten:

Re: Ausheul-post

Antwort von novembermama2020 am 29.03.2021, 17:58 Uhr

fühl dich gedrückt.
dass man sich manchmal sein altes leben auch zurückwünscht, ist glaube ich, normal der neue alltag ist ja schon eine riesen umstellung!

wie alt ist denn die kleine? bei uns waren die ersten 3 monate auch schwierig. mittlerweile gehts viel besser, allerdings war ja jetzt der 4. schub, den haben wir nochmal richtig gemerkt.
vielleicht braucht deine einfach auch noch ein bisschen, um in der welt anzukommen!
ansonsten vl der klassiker.. schon mal osteopathie versucht?
und eine trage? die mag unsere sehr gern. kinderwagen mochte sie noch nie.

ich denke je älter und mobiler sie werden, desto besser wirds.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul-post

Antwort von eh123 am 29.03.2021, 18:54 Uhr

Die kleine ist fast 5 Monate. Leider ist sie nicht so an Mobilität interessiert. Sprich sie liegt nur auf den Rücken. Kommt wohl irgendwann erst

Osteopathe waren wir ganz am Anfang. Da war nichts. Bisher war Kiwa halt überhaupt kein Problem :( da schreit sie eher Trage an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul-post

Antwort von NaTii am 29.03.2021, 19:36 Uhr

ahhh ich fühle mit dir!!!

fühl dich mal gedrückt

ich kann Fabian im Moment auch nichts recht machen wenn wir alleine sind... (eig is er immer sehr zufrieden gewesen)
in die trage zu setzten ist im moment garnicht möglich nichtmal wenn ich ihn auf meinen rücken schiebe was er eig. gern mochte... also im moment komm ich auch zu nichts... essens technisch gibts bei uns abends nur jause wo wir eig immer warm essen...
kommt der papa heim und nimmt ihn ist alles kein problem und alles geht easy

ich schiebe es im moment einfach auf nen schub er übt im moment sehr viel greifen und in den mund stecken und wenn ich neben sitzen bleibe versucht er sich auch zu drehen was ihm allerdings nicht sonderlich gelingt
oder vlt. kommen doch schon zähne? oder es drückt keine ahnung

manchmal hab ich mir jz auch schon gedacht oh gott warum wolltest du eig ein baby...
und wie werden die nächsten Geburtstage wer wird denn da an mich denken... (Fabian kam genau an meinem Geburtstag ) und dann lacht er und schmust und kuschelt sich zuwi und dann weiß ich wieder wie froh ich doch eig bin so ein Geschenk bekommen zu haben

alles wird gut

fühl dich nochmal gedrückt du bist nicht alleine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul-post

Antwort von AmselBaby am 29.03.2021, 20:12 Uhr

So ein Baby bringt einen ab und zu einfach an die eigenen Grenzen - körperlich und psychisch. Ich denke es geht ganz vielen immer wieder so. Es verändert sich wahnsinnig viel im eigenen Leben und dazu hat man die größte Aufgabe vor sich, einen kleinen Menschen liebevoll ins Leben zu begleiten. Das kann ganz schön anstrengend sein.
Du musst deine Gefühle aber nicht vor deinem Baby verstecken. Du kannst ihm auch weinend erzählen, dass es gerade viel Kraft kostet, du jetzt einmal deine Emotionen loswerden musst, damit du dich ihm wieder liebevoll zuwenden kannst.
Lieber einmal raus damit!
Kannst du dich irgendwie so entlasten, dass du tagsüber ein bisschen Schlaf nachholen kannst? Schlafmangel verschärft einfach alles an Stress und Emotionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul-post

Antwort von Pepsin am 29.03.2021, 21:47 Uhr

Ach Mensch das tut mir leid, aber ich würde mich auch nochmal ärztlich irgendwo vorstellen. Nochmal ein anderer/e Osteopathin....? Versuch deinem Gefühl zu vertrauen... wenn das länger anhält hol dir Hilfe beim Kinderarzt. Od sogar eine Physiotherapeutin wenn du auch sagst sie mag sich nicht bewegen.
Unser hatte immer eine Lieblingsseite. Hat sich komisch bewegt u fühlte sich steif an auf dem Arm. Die Kinderärztin sagte es seie alles gut. Hat auf drängen mir dann doch ein Rezept für die Physiotherapie gegeben. Im Endeffekt hat sie uns zum Orthopäden geschickt. Der hat den Atlaswirbel frei gemacht. Und Schwubs haben wir ein bewegungsfreudiges Kind ... einfach mal als Beispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul-post

Antwort von eh123 am 29.03.2021, 21:52 Uhr

Danke euch allen für die lieben Worte. Tut schon gut, auch das man hört das man da noch ganz alleine ist :)

Abgeben geht ja, aber sind "nur" meine Schwiegereltern,also die machen das gut etc. Aber da waren die eigenen Eltern einfacher.

Ja, danke für den Tipp. Ich wollte jetzt mal noch bis zur u5 warten und falls sich bis dahin nix tut, das mal ansprechen. Vielleicht ist ja wirklich noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul-post

Antwort von SeliaStarry am 29.03.2021, 22:22 Uhr

Hey Liebes,

Erstmal fühl dich gedrückt du bist nicht alleine damit, mir geht es in letzter Zeit auch so. Meine Kleine ist 4,5 Monate und sie findet gefühlt alles doof was ich mache. Ich denke das liegt Momentan an ihrem 4. Sprung, ein Entwicklungsschub. Lade dir mal die App oje ich wachse herunter oder es gibt auch ein Buch, das erklärt manchmal warum die kleinen zu bestimmen Zeiten und Abschnitten besonders anstrengend sind. Das hilft mir zumindest ein bisschen manchmal weiter. Die Kleinen entwickeln sich ja auch momentan echt schnell. Aktuell vermisse ich auch so sehr mein altes Leben, hab auch schiss dass ich Depressionen bekomme. Aber ich denke es wird alles gut, es ist momentan eine schwierige Phase, ich denke mir immer danach kommt wieder die Sonne. Wie Mamis schaffen es ja trotzdem irgendwie immer xD alles ist in Ordnung du machst das ganz toll, du bist die beste Mama für dein Kind vergiss das nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheul-post

Antwort von Cranberrie am 31.03.2021, 11:00 Uhr

Hi du Liebe! Fühl dich erstmal gedrückt, denn DU bist nicht alleine!
Ich glaub sowas macht jede frischgebackene Mama durch.
Ich auch.. sie ist nun 5 Monate und die letzten Wochen waren hart und vorgestern haben wir nur geweint. Als sie mich dann so gesehen hat, hat sie noch mehr geweint.
Ich weiß auch nicht was sie hat.. es wird ein Schub sein oder die Zähne schießen ins Zahnfleisch oder sie hat Bauchweh...
Und wenn sie so schreit, schaff ich nichts.
Meine Haare sind und bleiben fettig, ich esse nichts, Rückbildungskurs muss ich sausen lassen, vom aufräumen ganz zu schweigen
Kinderwagen war auch immer ihr Ding und letzte Woche war 30min ein Schreianfall - sogar als sie auf meinem Arm war... es ist verrückt..
Am Ende des Tages ist es einfach die Müdigkeit, die sie fertig macht, aber sie kämpft immer dagegen an, einzuschlafen.

Gestern waren wir spazieren bei dem super wetter und ENDLICH war sie ruhig dabei! 1,5h geschlafen hat sie tatsächlich. Danach saßen wir am Wasser und sie hat zum ersten Mal Enten gesehen und sie war total ausgeglichen.
Jeder Tag ist anders und auch der morgen unterscheidet sich ganz doll vom Abend.
Man kann wirklich nicht im allgemein sagen, wie sie drauf ist, das ist einfach extrem wechselhaft.
Wenn ich zu Hause nichts schaffe, werfe ich ihr das vor, weil sie weint und mich davon abhält aber im Endeeffekt kann sie nichts dafür.
Und wenn ich hinterher ihr Lächeln sehe, tut es mir fast leid, dass ich auf sie wütend bin.
Ich hab mir jetzt einen Tragegurt bestellt, wo ich sie demnächst reinsetzt und rumtrage und nebenbei die Küche oder Wäsche machen kann.

KOPF HOCH!! Es gibt immer auch wieder Schöne Tage und die werden letzten Endes überwiegen.
Irgendwann sind die Tage vorbei, an denen die Babys uns so nah sind und uns brauchen.
Sie werden doch so schnell groß & dann wünschen wir uns das zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.