November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimimausi95 am 25.03.2021, 23:30 Uhr

Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Hallo
Ich habe jetzt 4 Monate nach der Geburt meines Sohnes eine ganz leichte schmierblutung bekommen.. ist eigentlich fast schon mehr Schleim als Blut
Im Krankenhaus wurde mir gesagt dass die erste Periode richtig heftig sein soll.. aber das ist ja jetzt das genaue Gegenteil
Wie war es denn bei euch mit der ersten Periode?

 
7 Antworten:

Re: Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Antwort von Sunnyani am 26.03.2021, 1:01 Uhr

Ich hab meine zum Glück noch nicht, hoffe das bleibt noch bisschen so.
Aber bei meiner Tochter damals, war die erste Periode nicht anders als vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Antwort von SabrinaO. am 26.03.2021, 5:58 Uhr

Furchtbar war es.
Hatte vorher nie Probleme mit der Periode und 1 Woche nachdem meine Lochien rum waren, hab ich meine Periode bekommen und ich dachte ich verblute und sie ging ganze 11 Tage lang. Ich hatte aber auch n KS und stille nicht.
Die 2. Periode liegt auch schon hinter mir, die war annähernd wie früher, Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Antwort von Cranberrie am 26.03.2021, 8:13 Uhr

Ohne Periodenschmerzen kam morgens etwas hellrotes Blut beim abwischen so 4-5cm und über den Tag immer mal wieder ein wenig. Und dann am 2. Tag kam frühs circa 100-200ml und das ging ne Woche so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Antwort von Sophie143 am 26.03.2021, 8:53 Uhr

Ich hatte sie genau 8 Wochen nach der natürlichen Geburt. Ich stille voll. Sie ging eine Woche (vorher war das bei mir aber auch so) und war deutlich stärker. Binden und OB und oft wechseln.... die nächste war wieder normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Antwort von Wunder5 am 26.03.2021, 14:20 Uhr

Hi, so leichte Schmierblutung hatte ich auch 2 Tage. Ich schätzte mal das war der Eisprung und die Periode kommt noch.
Wäre jetzt auch meine erste Periode nach der Schwangerschaft.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern wie das bei den anderen Kindern war. Nur, dass meine Periode allgemein in den letzten Jahren echt heftig wurde. Soll wohl nach jedem Kind stärker werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Antwort von Chrisi90 am 26.03.2021, 14:43 Uhr

8 Wochen nach der Geburt dachte ich sie kommt. Aber scheinbar war es nur eine Nachblutung vom Wochenfluss. Jedenfalls bin ich seitdem verschont. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so. Ich stille voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt - Erfahrungen

Antwort von Amy259 am 26.03.2021, 21:31 Uhr

Ich hab mir ne Spirale legen lassen und hatte da ne Woche Blutungen von und knapp nen Monat später kam dann die erste richtige Periode. Mit ner Woche Schmierblutungen und dann quasi 6 Tage wie üblich. Die nächste gerade. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer ordentlich mit Krämpfen, Brustspannen, Rückenschmerzen zu tun. Und jetzt ja, ich hab leichte Bauchkrämpfe aber die sind derzeit nichts im Vergleich zu vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt ??

Hallöchen liebe Mamis, Meine Kaiserschnittgeburt ist nun 8 Wochen her und ich habe gestern wieder meine Periode bekommen. Ich blute sooo stark, so kenne ich das von mir gar nicht. Ist das normal? Wie ist es bei euch? Und zudem ist es total ungewohnt wieder Unterleibschnerzen zu ...

von B.es88 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab...

Ich mach mir ja immer Gedanken und lese viel. Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab: mit Stillen oder ohne Stillen. Nicht falsch verstehen. Ich würde schon stillen wenn ich kann. Beim ersten ging es aufgrund der doofen Krankenhausinfektion nicht. Meine Kröte ...

von Mala28 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo Ich bin vor acht Wochen Mama geworden. Mein Mann und ich wollten das zweite mal Sex haben. Aber irgendwie fühlt sich das alles so eng an und tut auch weh.. Habt ihr da erfahrungen wird das wieder anders

von Mama u. Bauchzwerg 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Hallo ihr Lieben Glückwunsch an euch allen die nun Ausgekugelt haben < 3 Unser Et war ja der 29.11 und es wurde dan am 5.11 nachdem er richtig lag ( nicht fest im Becken ) eingeleitet... Wir wurden ins KH geschickt und es war Horror wir freuten uns das bald alles ...

von Wunderkind2010 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erster FA Termin nach der Geburt

Hey Mädels! Ich komme gerade von meinem ersten Kontrolltermin nach der Geburt. Die kleine ist nun gute 5 Wochen alt und uns geht es super. nach der Untersuchung fragte die Ärztin wie die Familienplanung ausschaue. Meinte es dürfen noch 1-2 folgen. Da sagt sie.. ja dann könnt ...

von iffetz 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie soll ich auf den großen nach der Geburt eingehen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das so bei dem zweiten KS bezüglich eures ersten Kind regelt? Gebt ihr sie normal in die Kita? Lasst ihr sie, sobald ihr nach dem KS zu hause seit, 1-2 Wochen aus der Kita damit sie das neue Geschwisterchen kennenlernen oder sollte ...

von LittleKitty88, 25. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie geht es nach der Geburt weiter

Hi Mädels, hier mal ne Frage was das liebe Geld betrifft, Wie geht es eigentlich nach der Geburt weiter. Ich hab mal versucht mich schlau zu lesen, aber ich Blicke nicht ganz durch! Im mom habe ich ds Gefühl nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu müssen. Ich weiß ...

von LadyLee, 14. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erste Periode nach Geburt

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut Sagt mal... Habt ihr eure Periode auch schon wieder? Wenn ja, wie sieht/sah sie aus? Ich hatte ...

von diewildenicky 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode nach Geburt

Umzug vor oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor: ich bin 34 Jahre jung und wir erwarten unser erstes Kind ebenfalls im November (ET 3.11.19) Nun zu meiner Frage. Sie steht ja schon in der oberen Zeile. Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Die ...

von Mami@2019, 18. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.