November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaTii am 22.03.2021, 13:59 Uhr

und es ist doch Neurodermitis...

daweil allerdings nur am rechten Ellenbogen und ein bisschen an den Bäckchen... ich hatte es schon vermutet da mein Mann als Kind es sehr sehr stark hatte...

zuerst vermutete die KiÄ. nur eine Hundehaarallergie da er immer rot wurde wenn ein Hund in der nähe war aba es wird durch Hundehaare verstärkt... also heißts für uns jetzt min 2x täglich schmieren und hoffen dass es nicht weiter ausbricht und fürs erste mal Hunde und Hautkontakt mit Hundebesitzer so gut es geht meiden damit sich Hand und Bäckchen beruhigen können...

gibts hier noch welche Neurodermitis-Babys...? Wie gehts euch damit?
und müsst ihr auch etwas beachten oder meiden...?

 
9 Antworten:

Re: und es ist doch Neurodermitis...

Antwort von Sunnyani am 22.03.2021, 18:14 Uhr

Ich hatte als Kind auch Neurodermitis, in den Ellenbeugen. Das hatte sich irgendwann verwachsen. Jetzt nach der Geburt kam es auf einmal wieder, hab jetzt sehr viele Stellen am ganzen Körper. Das nervt mich sehr.

Mein kleiner hat es bis jetzt nur im Gesicht, beide Schläfen, eine Augenbraue und an der Stirn. Manchmal kratzt er sich sehr. Mit Creme vom Kinderarzt haben wir es gut im Griff. Cremen auch zweimal täglich. Hoffe es wird nicht schlimmer. Beachten tuhe ich sonst nix besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es ist doch Neurodermitis...

Antwort von LinchenBienchen am 22.03.2021, 19:07 Uhr

Hier.... Unserer hat auch das große Los gezogen.
Er hat am kompletten Körper rote, trockene Stellen. An den Armen und Beinen sind bisher die Streckseiten betroffen und im Gesicht scheint es vor allem nachts richtig zu jucken. Auf dem Kopf ist er recht schorfig und wir haben keine Ahnung wo er es her hat. Bei uns hat keiner Neurodermitis vorher gehabt, allerdings habe ich eine Pollenallergie.

Wir haben uns im Laufe der letzten Wochen durch viele Cremes probiert und sind jetzt bei Dex*ryl hängen geblieben, das hilft am Besten und die Haut wirkt schon viel schöner. Er trägt nur noch reine Baumwolle, wir tupfen abends die roten Stellen mit schwarzem Tee ein, lassen den trocknen und cremen danach.

Seine Schlafanzüge sind an den Ärmeln zum Umschlagen, er schläft aber sowieso noch gepuckt. Manchmal scheint es nachts so sehr zu jucken, dass er nicht mehr gepuckt sein möchte und ich ihn ohne lasse. An schlafen ist dann aber auch nicht mehr zu denken. Wie sind denn eure Nächte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es ist doch Neurodermitis...

Antwort von Sunnyani am 22.03.2021, 20:10 Uhr

Bei uns geht es in der Nacht eigentlich. Im Gesicht kratzt er sich auch. Ich Schneide mehrmals die Woche seine Fingernägel und feile sie noch, sie sind ziemlich fest. Und dann bekommt er Handschuhe an, die zieht er aber oft aus oder ich Schlag die Ärmel auch um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es ist doch Neurodermitis...

Antwort von NaTii am 22.03.2021, 20:57 Uhr

bei uns sind die Nächte eig ruhig er wetzt manchmal hin und her und jetzt wo ich so drüber nachdenke könnte schon sein dass es ihn bisschen juckt im gesicht - er ist auch ein Bauchschläfer was das ganze nicht besser macht

umschalgen bei den ärmeln muss ich (noch ) nicht - hab euch ein Foto angehängt wie er meistens schläft ich hoff man kanns erkennen

De*eryl haben wir heute von der KiÄ auf Rezept bekommen - gut zu wissen das es bei euch gut hilft

ich hab noch nie seine nägel geschnitten die sind bis jz immer selbst recht schnell abgebrochen

ohh ich hoff dass die Zwerge die Neurodermitis bald hinter sich lassen und nicht immer ans schmieren denken müssen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es ist doch Neurodermitis...

Antwort von Hope2018 am 23.03.2021, 17:24 Uhr

Hallo, wir haben das gleiche Problem seit Januar. Stillst du noch? Können uns gerne mal austauschen. Wir waren gestern beim Spezialisten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es ist doch Neurodermitis...

Antwort von NaTii am 23.03.2021, 19:07 Uhr


also bei uns is es noch nicht dramatisch und vlt wirklich allergiebedingt das wird sich zeigen...

ich stille schon länger nicht mehr (lange geschichte..) er bekommt aba seit dem die Milch ganz ausblieb Pre HA Nahrung - hat uns die KiÄ. geraten

es gibt auch wirklich für alles spezialisten
gut zu wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es ist doch Neurodermitis...

Antwort von Pepsin am 25.03.2021, 21:10 Uhr

Hope 2018
aber auch andere...
Wir haben auch ganz stark Neurodermitis. Waren sogar schon stationär u mussten mit Kortison behandeln... ich kann lange Geschichte erzählen I bin ganz schön verzweifelt ob wir es in den Griff bekommen!
Was ist das für eine Creme ? Die Der*yl ??? Unser reagiert nun auch noch auf viele Basiscreme...
Hier ein Foto im Anhang .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es ist doch Neurodermitis...

Antwort von Pepsin am 25.03.2021, 21:13 Uhr

Wäre da klar für Tipps ? Seit 3 Tagen ernähre ich mich Milchfrei um zu gucken ob es besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es ist doch Neurodermitis...

Antwort von Pepsin am 25.03.2021, 21:20 Uhr

Wäre da klar für Tipps ? Seit 3 Tagen ernähre ich mich Milchfrei um zu gucken ob es besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.