November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 22.03.2021, 10:27 Uhr

Schlaf und Beikost

Hi Zusammen,

wollte mal fragen, ob bei jmd. noch das kleine Wunder sich so gegen das einschlafen wehrt?
Meine Maus ist nach min. 2H immer müde das ich sie hinlegen und nochmal ne stunde brauche bis sie einschläft. Mittlerweile versuche ich sie nach 1,5 Stunden in den Schlaf zu bringen. Das sie sich nicht selber so übermüdet das es kein Halten gibt.
Klappt mäßig gut. Abends ist das komischer Weise selten das Problem, aber Tagsüber... .
Sie ist aktuell 19 Wochen alt.

Wann beginnt ihr mit der Beikost? Was bereitet ihr zu? Wie bewahrt ihr das auf? Wie lange kann man denn das einfrieren? (Bin mim Einfrieren noch nicht geübt, da ich ehrlicherweise noch nie was eingefroren habe, da ich immer so koche das es gleich alles verbraucht wird und nicht weggeschmissen werden muss ). Kauft ihr Glässchen? Ich denke man könnte langsam beginnen so in 1-2 Wochen

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

 
5 Antworten:

Re: Schlaf und Beikost

Antwort von NorSch am 22.03.2021, 12:15 Uhr

Hallöchen, wir wollen es ab dieser Woche mal mit dem Brei probieren, da sind wir auch bei 19 Wochen.
Ich habe Hipp Gläschen gekauft. Erstmal die Sorten, in denen je nur eine Gemüsesorte ist und diesen in einer Eiswürfelform weggefroren. Ich gehe mal davon aus, dass wir mengenmäßig langsam mit ein oder zwei Eiswürfeln starten. Für selber kochen fehlt mir eben die Zeit. Das Baby ist ein Klammeräffchen und ich bin froh, einmal am Tag Essen für mich auf den Tisch zu kriegen.
Tagsüber wird auf mir oder in der Federwiege geschlafen. Ans eigene Bett ist da aktuell nicht zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Beikost

Antwort von XSternX am 22.03.2021, 16:27 Uhr

Ja das haben wir auch gerade mit Lio.Seit der zweiten Impfung letzte Woche ist er sehr quengelig und brauch lange bis er einschläft.Ist wohl Sone Phase gerade...denn sonst ist er echt lieb und pflegeleicht.
Mit Beikost haben wir schon gestartet weil ihm die Milch wohl nicht mehr ausreicht...die Abstände werden wieder kürzer statt länger zwischen den Flaschen.Er findet es aber anscheinend auch gut...denn es wird alles gegessen und nicht wieder rausgeschoben.Der Mund geht auf:-) Es sind ja auch nur ein paar Löffel bisher.Mit Karotte sind wir angefangen und Früchtebrei Mittags....Nachmittags gab's schon mal Apfel Bananen Brei,das fand er sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Beikost

Antwort von Mali88 am 22.03.2021, 17:47 Uhr

Oh je das klingt anstrengend. Wie probierst du sie denn schlafen zu bringen? Vielleicht kannst du mal etwas anderes ausprobieren?

Meiner schläft tagsüber im Tuch schnell ein, am Anfang war es auch schwieriger, da hat er oft kurz geweint, mittlerweile weiß er schon, wenn er ins Tuch kommt, dass schlafen angesagt ist und ist ruhig und singt vor sich hin, falls er noch nicht ganz so müde ist.

Beikost beginne ich, wenn er Interesse am Essen von uns zeigt, das ist aktuell noch nicht der Fall. Zu Beginn werde ich ihm einfach nur fingerfood-mäßig Sachen zum lutschen und entdecken in die Hand geben, habe aber auch nicht das Ziel Still-Mahlzeiten zu ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Beikost

Antwort von Sunnyani am 22.03.2021, 20:28 Uhr

Mit dem Schlafen geht es zur Zeit bei uns, nach zwei Stunden bespaßen ist er müde und schläft dann zügig. Aber ich bin auch zweimal am Tag mit dem Wagen draußen, da schläft er gut drin.

Beikost wollte ich mit 6 Monaten anfangen. Solange er noch satt wird durch das stillen, warte ich noch. Hab ihm jetzt schon paar mal für den Geschmack einen Apfel in die Hand gedrückt, da lutscht er fleißig dran.

Ich werde es wieder mit Fingerfood probieren. Mal sehen ob er das mag. Meine Tochter wollte das nicht, sie mochte ihren Brei.
Falls es doch Brei wird, koche ich wieder selbst und friere ein.
Bei meiner Tochter hatte ich mit Pastinaken begonnen, diese Dampfgegart, im Mixer pürriert und dann in so Bechern von Avent eingefroren. Erwärmt hatte ich es wieder im Wasserbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und Beikost

Antwort von Muckeline81 am 23.03.2021, 14:00 Uhr

Puh... Schlaf ist so ein Thema hier. Ist ja tagsüber alles viel interessanter als zu schlafen . Momentan schläft sie nur auf meinem Arm mit eingeschaltetem Fön ein. Ich muss sie in dem warmen Luftstrom sanft hin und her wiegen... keine Ahnung ob das auch mal wieder anders funktioniert.
Aber wenn sie mal schläft, dann schläft sie. tagsüber 1-2 Mal 30-45min und Mittagsschlaf für ca 1,5-2h . Nachts von 19/19.30 Uhr bis 6.30/7Uhr mit 2 Trinkunterbrechungen ( 23Uhr/ 3Uhr) .
Beikost haben wir auch noch nicht begonnen, sie zeigt noch nicht alle Reifezeichen. Aber ab und zu kriegt sie den Fruchtsauger mit Gurke zum Probieren und gestern hat sie begeistert an einem Stück Banane gelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos, gehts bald los

Hallo zusammen, ist noch jemand wach? Ich habe seit gestern vermutlich diese Zeichenblutung. Der Schleimpfropf ist allerdings schon letzte Woche abgegangen. Daher finde ich es jetzt doch komisch, dass erst jetzt ...

von Sameon, 37. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Noch jemand schlaflos?

Hallo wach.... Muss es ja schon gewohnt sein. Aber hatte echt paar gute Nächte zwischendurch. Glaub heute hatte ich auch das erste Mal Senkwehen. Dachte anfangs der kleine macht sich bemerkbar, hat sich wie kurz rausgedrückt. Es War dann kurz alles härter wie sonst und ...

von Lolly88, 38. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Der Kleine raubt mir jeglichen Schlaf..

Hallo Mädels Wie gehts euch so in der Schwangerschaft? Bei mir ist es ja nun die zweite, und ich muss sagen unsere Tochter war bei weitem nicht so aktiv wie der Kleine wie es der Titel bereits sagt, raubt er mir ...

von Monamig123, 28. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.