November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88 am 17.01.2020, 5:46 Uhr

Erste Periode nach der Geburt ??

Hallöchen liebe Mamis,
Meine Kaiserschnittgeburt ist nun 8 Wochen her und ich habe gestern wieder meine Periode bekommen. Ich blute sooo stark, so kenne ich das von mir gar nicht. Ist das normal? Wie ist es bei euch? Und zudem ist es total ungewohnt wieder Unterleibschnerzen zu haben nach so vielen Monaten.

 
7 Antworten:

Re: Erste Periode nach der Geburt ??

Antwort von Smilche 1988 am 17.01.2020, 10:03 Uhr

Huhu. Ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt und hatte schon trotz stillen nach 5 Wochen meine erste Blutung.
War auch zur Nachsorge beim FA und die hat es mittels Ultraschall bestätigt.
Ich meine es kann normal sein , dass die erste Blutung stärker ist.
Ich fand es auch komisch. Seit dem nehme ich die „stillpille“ weil man ja nach Kaiserschnitt das 1. Jahr nicht schwanger werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt ??

Antwort von Janina2611 am 17.01.2020, 10:53 Uhr

Hallo, mein Kaiserschnitt ist 7 Wochen her und ich habe meine periode noch nicht. Meine Hebamme sagte aber kann dauern wegen des stillens. Sie hat mich aber gewarnt. Sie verglich die erste periode nach einem Kaiserschnitt mit einem Tsunami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt ??

Antwort von B.es88 am 17.01.2020, 11:22 Uhr

Danke für eure Antworten.
Es ist echt mega so hätte ich es nicht erwartet . Tsunami trifft es schon
Hab auch mal bei meinem Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin sagte dass das normal sei wichtig ist nur dass es weniger wird. Es kann wohl aber auch sein dass sich die Periode nach der Schwangerschaft verändert und es immer so bleibt. Ich hoffe es bleibt nicht. Es ist echt ätzend. Schon fast wie der Wochenfluss.

Genau frühestens nach einem Jahr schwanger sein sagte mir der Arzt im Krankenhaus auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt ??

Antwort von Little My am 17.01.2020, 14:42 Uhr

Hey,

bei mir ist der Wochenfluss quasi in die Periode übergegangen (2 Tage Pause) und diese habe ich nun schon seit 5 Wochen Und stark war sie auch, sogar so stark, dass ich vor 2 Wochen in die Uniklinik musste Deswegen nehme ich seit Dienstag auch Utrogest, damit soll die Blutung aufhören. Bisher ist das noch nicht der Fall, aber ich hoff das Beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt ??

Antwort von Marzipansprotte am 17.01.2020, 19:33 Uhr

Gott ihr Armen,

Aber ich glaube lange bleibe ich auch nicht mehr verschont, bei meinem ersten hats fast n Jahr gedauert, beim 2. Drei Monate und nun habe ich schon regelmäßiges Mens ziehen und Hunger auf Schoki und Nüsse...

Magnesium Tabletten sollen ja den gleichen Effekt haben schmecken aber net so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt ??

Antwort von Blume1986 am 17.01.2020, 22:12 Uhr

Oh das hatte ich nach meinem Sohn auch. Jedes mal wie ein aufgedrehter Wasserhahn. Jetzt nach den Zwillingen ist es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach der Geburt ??

Antwort von c@ro7389 am 19.01.2020, 7:35 Uhr

Da bin ich ja nicht die Einzige, die erstmal verunsichert war :D
Ich hab meine erste Periode genau 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt bekommen und dachte, ich verblute.... Ganz ehrlich, ich war froh, dass ich nachts eh wegen dem Kleinen aufstehen musste, sonst wäre ich wohl jeden Morgen in einer Blutlache aufgewacht....
Aber es wird besser! Bei der zweiten Periode war es nur ein Tag, der ziemlich schlimm war... Hoffe, nächstes Mal ist dann wieder alles "normal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab...

Ich mach mir ja immer Gedanken und lese viel. Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab: mit Stillen oder ohne Stillen. Nicht falsch verstehen. Ich würde schon stillen wenn ich kann. Beim ersten ging es aufgrund der doofen Krankenhausinfektion nicht. Meine Kröte ...

von Mala28 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie geht es nach der Geburt weiter

Hi Mädels, hier mal ne Frage was das liebe Geld betrifft, Wie geht es eigentlich nach der Geburt weiter. Ich hab mal versucht mich schlau zu lesen, aber ich Blicke nicht ganz durch! Im mom habe ich ds Gefühl nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu müssen. Ich weiß ...

von LadyLee, 14. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Umzug vor oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor: ich bin 34 Jahre jung und wir erwarten unser erstes Kind ebenfalls im November (ET 3.11.19) Nun zu meiner Frage. Sie steht ja schon in der oberen Zeile. Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Die ...

von Mami@2019, 18. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Geld nach der Geburt

Guten Morgen Habt ihr euch schon infomiert wegen dem Geld nach der Geburt ?? Werde das erste mal Mama deshalb ist es für mich noch alles neu?!?! Komme ausserdem aus Österreich da gibt es bestimmt auch wieder Unterschiede zu Deutschland. Lg

von sabine1991, 28. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.