November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinallyMiracle am 12.01.2020, 7:49 Uhr

4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Hallo an frisch gebackene Mamis aus dem August-Bus,
meine Schwiegereltern haben noch vor meiner Schwangerschaft einen 10-tägigen Strandurlaub gebucht, wird nicht mehr allzu heiß sein, da Ende September. Dieser wäre 4 Wochen nach meiner Entbindung. Wir müssten fliegen (nach Spanien). Ich fühle mich in seiner Familie nicht wohl, sie sind immer mega laut und sind einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung.
Frage an euch: wart ihr 4 Wochen nach Entbindung schon im Stande gewesen zu fliegen? Würdet ihr das eurem Baby zumuten?
Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von Janina2611 am 12.01.2020, 10:55 Uhr

Also unser kleiner ist jetzt 6, 5 Wochen alt. Und er hat sich gerade mal daran gewöhnt nachts etwas zu schlafen. Er ist schnell überreizt, wir gehen ab und zu mit ihm in die Stadt und zu Oma und Opa aber dabei belassen wir es auch meistens. Länger als 2 Stunden sind wir nie unterwegs. In den Urlaub würde ich mit ihm noch nicht fliegen, vor allem wenn die Familie laut und turbolent ist. Aber jedes Baby ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von WonderBebi am 12.01.2020, 12:38 Uhr

Das ist bestimmt von Baby, Mama und Familie unterschiedlich. Bei Kind Nr. 1 war ich 4 Wochen nach der Geburt total kaputt und habe es gerade mal fertig gebracht die Zähne zu putzen und mich zu waschen. Bei Kind Nr. 2 war ich 4 Wochen nach der Geburt fit und hätte mir einen Urlaub zugetraut, aber nur unter uns, ohne Familie. Vor allem wenn die auch noch anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von Little My am 12.01.2020, 14:36 Uhr

Huhu,
so wie Du das formuliert hast, klingt es für mich so, als ob die Entscheidung bzgl der Reise bereits gefallen ist und Du Argumente dafür suchst, nicht zu fliegen (ist nicht böse gemeint, ich kann das sogar gut verstehen )
Mein Baby hätte mit der Reise wohl kein Problem gehabt, ich schon. Meine Geburt war sehr anstrengend und hat in einem KS geendet, da wäre ich nach 4 Wochen nirgends hin gefahren/geflogen.
Ich würde an Deiner Stelle dankend ablehnen mit der Begründung, dass es Dir zu anstrengend ist mit der Reise. Das ist nicht gelogen, aber auch nicht die volle Wahrheit und muss akzeptiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von Little My am 12.01.2020, 14:42 Uhr

Ergänzung: Ich würde beim Kinderarzt auch vorher mal fragen wie das aussieht bzgl des Druckausgleichs. Ggf könnte das bei einem so kleinen Säugling Probleme machen. Außerdem weißt Du nie, wie anstrengend die Geburt wird und wie Dein Baby. Wir hatten mit 6 Wochen einige sehr sehr anstrengende Tage..da hätte ich in fremder Umgebung die Krise bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von FinallyMiracle, 8. SSW am 12.01.2020, 21:01 Uhr

Danke, ihr Lieben, ihr habt mich in meinen Bedenken bestärkt, ich werde den Urlaub frohen Herzens abblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen nach Entbindung in Urlaub fliegen?

Antwort von foolish am 12.01.2020, 23:04 Uhr

4Wochen nach ET.... Lass das Kind ne Woche zu spät kommen....dann Krankenhaus.... Da bist ja grad mal 2.5Wo daheim u das Frühwochenbett is grad rum. Puh neeee. Wie haben mal im Kinderhotelurlaub eine Family mit 3 Kids kennengelernt. Da war die jüngste auch erst 4-5Wochen aber da war's "nur" Österreich und die Großen waren dort mega bespaßt u Mama u Baby sehr entspannt. Aber selbst das wäre mir zu blöd. Einfach daheim..... Das ist was zählt.... Im Bett, kuscheln.... Nichts muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub = Fliegen??? JA? Nein??

Hallo meine lieben zukünftigen Mutti´s! Ich habe am Anfang des Jahres zwei Urlaube gebucht. Der erste startet in knapp einen Monat und es geht mit meiner besten Freundin nach Gran Canaria. Naja, um dort hin zu kommen muss man fliegen. Der zweite Urlaub ist Mitte ...

von Jäzz, 12. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

In den Urlaub fliegen?!

Hallo zusammen, ich muss nur noch ein paar Tage arbeiten und habe dann endlich zwei Wochen frei Eigentlich wollten wir gerne nochmal zu zweit wegfliegen und ein wenig die Sonne genießen. Meine Frauenärztin sagte bereits, dass es kein ...

von ninacolada87, 24. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Fliegen

Katastrophe im Urlaub

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ja aktuell zu Besuch bei meiner Mama im Spreewald. Am Samstag steht der Schulanfang von meinem Neffen in Sachsen auf dem Programm. Und mich hat gestern die absolute Vollkatastrophe erwischt: Analvenenthrombose. Im Urlaub. Großartig - nicht. ...

von Renilein9, 30. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in den Herbstferien buchen?

Hallo ihr Zuberkugeln, Da wir diesen Sommer mal nicht im Urlaub gewesen sind haben wir uns kurzerhand überlegt eventuell zu den Herbstferien an die Ostsee zu fahren. Jetzt ist es aber so, dass meine Plazenta kleine Luftlöcher (Vakuolen) aufweist und wir nicht so genau ...

von Chanti2022, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- Flugreise

Hallo an die Runden Puuh langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe sehr euphorisch einen Familienurlaub gebucht, der in der 26.-28.ssw stattfinden soll. Nun kommen durch die Medien einige Urlaubs Berichte auf, auf ...

von MiMo10, 21. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo zusammen, habt ihr schon euren Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir wollen im August nach Südfrankreich fahren, ich hoffe, die Hitze macht mir nicht zu viel aus. Große Wanderungen werden wohl zumindest für mich ausfallen, aber es gibt ja noch andere schöne Dinge. Wir ...

von angi13 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Hallo Mamas und die die es werden. Ich brauche jetzt mal wirklich eure ehrliche Meinung. Egal ob Bauch oder Kopfgefühl, ich will eure Meinung wissen. Ich weiß seit Samstag das ich schwanger bin. Am Montag ist der Termin beim FA und am Freitag darauf fliege ich nach London bis ...

von Cranberrie, 6. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaubswunder 😍

Guten Morgen ihr Lieben, Vor 14 Tagen sind wir in den Urlaub gefahren und dort hatte ich meinen ES. Nach meiner FG im November hatte ich unregelmäßige Zyklen. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben aber ich ...

von Hope2018 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub gebucht ✈

Ich kann es nicht glauben, wir haben uns heute spontan dazu entschieden sofort zu buchen und somit geht es für uns für 9 Tage in die Türkei am 24.06. geht's dann los

von NovemberMami2019, 17. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

5. Monat und Urlaub JIPPIII

Hallo ihr Lieben, seit gestern sind wir im Urlaub. 28 Grad, Sonne, See und gutes Essen und wir sind im 5. Monat angekommen. Es geht mir super gut! Hach, Mädels, hoffentlich hält es an. Habe gestern Abend zu viel gegessen und dachte ich Platze. Große Portionen gehen nicht ...

von Mia_13, 17. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.