November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie, 6. SSW am 12.03.2020, 9:15 Uhr

Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Hallo Mamas und die die es werden.
Ich brauche jetzt mal wirklich eure ehrliche Meinung. Egal ob Bauch oder Kopfgefühl, ich will eure Meinung wissen. Ich weiß seit Samstag das ich schwanger bin. Am Montag ist der Termin beim FA und am Freitag darauf fliege ich nach London bis Montag. Soll ich es lieber absagen?? Zum einen habe ich Angst, dass es unterbewusst zu stressig ist und irgendwas mit dem Kleinen passieren kann und zum anderen herrscht überall der Corona Virus. Und ich weiß nicht ob Flughafen/Flugzeug/Harry Potter Studios und sowas, vielleicht zu gefährlich sind?? Das Virus soll für Schwangere wohl eine hohe Belastung sein.. und ich bin aufgrund einer Herzschwäche etwas vorbelastet. Die FA-Schwester meinte, beim Fliegen kann gar nichts passieren. Aber ist das garantiert? Leute bitte helft mir, ich brauch etwas Hilfe bei der Entscheidung. Was würdet ihr tun ???

 
10 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von Suse87 am 12.03.2020, 9:20 Uhr

Mit Vorerkrankung, würde ich es absagen .., ich bin absolut gegen Panikmache aber das wäre mir zu heikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von Tine1702 am 12.03.2020, 9:31 Uhr

Huhu, ich bin auch gegen die ganze Panikmache.

Abgesehen von Corona hab ich in meiner ersten Schwangerschaft von meiner Ärztin geraten bekommen definitiv die ersten 12 Wochen nicht zu fliegen und danach auch nicht länger als 3-4 Stunden.
Eine Freundin ist jetzt gerade auch schwanger, schon 15 Woche, sie hat genau die gleiche Empfehlung von ihrem Arzt erhalten.

Glaube was Corona angeht hat keiner so eine wirlich richtige Ahnung ob und wie es sich auf Schwangere auswirkt. Ich hab jetzt gehört es gibt für Schwangere kein extrem höheres Risiko... Keine Ahnung was da tatsächlich stimmt. Es konnte ja auch noch nicht wirklich untersucht werden. Glaube da spielen viele Faktoren eine Rolle, wahrscheinlich auch ob man Vorerkrankungen hat und so.

In deinem Fall, würde ich die Reise wohl schweren Herzens absagen. Oder einfach noch bis Montag warten was der Arzt meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von Lana-37 am 12.03.2020, 9:39 Uhr

So schwer es mir auch fallen würde, ich würde es absagen. Zumal du eh schon zweifelst und die Reise dann vielleicht gar nicht richtig genießen kannst. Und dann hat niemand was davon.

Vielleicht kannst du sie einfach auf das 2. Trimester verschieben, bis dahin weiß man mehr, wie sich Corona entwickelt und das soll ja eigentlich die beste Reisezeit für Schwangere sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von BluexButterFly am 12.03.2020, 9:41 Uhr

Also das fliegen an sich ist nicht das Problem erst mal. Bin damals auch geflogen da war ich in der 10. Woche

Aber was die Sache mit Corona angeht, da würde ich mich ehrlich zurückhalten. Lieber auf Nummer sicher gehen. Bei sich selbst isses eine Sache, aber wir sind in einem Zustand wo wir für ein kleines Wesen zu sorgen haben und da die Folgen bei Schwangeren höher sind würde ich es verschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von Lotusblume84 am 12.03.2020, 10:01 Uhr

Ich würde fliegen. Bin in der 14. SSW. Wir waren das Wochenende auf Mallorca.
Der Virus überträgt sich wohl nicht auf das Kind und ist die schwangere nicht gefährlicher als für andere Leute.
Das ist meine 2. SS. Fliegen kein Problem, habe ich in der ersten auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von Baby mit 43, 5. SSW am 12.03.2020, 11:17 Uhr

absagen. 100 %

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von Chrisi90 am 12.03.2020, 12:07 Uhr

Ich glaube ich würde fliegen. Aber ich glaube dass musst du für dich entscheiden. Das wird dir keiner abnehmen können
Ich hatte jetzt schon drei Abgänge, und hab dabei null komma nichts getan und es ist trotzdem passiert. Vor Corona habe ich keine Angst, aber ich bin mittlerweile ziemlich genervt und bange um meinen Amerika Urlaub.
Wenn du aber bei beiden solche Bedenken hast, dann handle nach deinem Gefühl.
Egal wie du dich entscheidest, wünsch ich dir alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von mirella_30 am 12.03.2020, 12:28 Uhr

Also gegen das fliegen (vor allem ist es kein Langstrecken Flug) spricht nichts. Wirklich nichts. Erst ab Woche 32 oder so, können die Fluglinien entscheiden ob sie dich mitnehmen aber jetzt ist es vollkommen egal.

Bin damals aus Amerika heim geflogen, dawar ich schon schwanger und 2 Wochen später war ich 1 Woche in Sizilien.

Corona, naja in Österreich wird jetzt ordentlich Panik gemacht mit Schule Schließungen. Und man soll die sozialen Kontakte reduzieren.
Also ja wegen Corona würde ich mir mehr Sorgen als wegen dem Fliegen.

Rede mit dem Arzt, aber auf Grund der jetzigen Situation würde ich nicht fliegen aber nur wegen dem Corona Virus. Sonst schon.

Lg und Kopf hoch. Die Harry Potter Studios sind auch in 2 Jahren noch da.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von Janni Jan am 12.03.2020, 12:52 Uhr

Ich würde auch eher absagen, weil alles, was Spaß macht, meist mit vielen Leuten zu tun hat. Ob sowas wie die Potter-Studios überhaupt geöffnet hat, steht auch in den Sternen.
Ich würde aber genauso denken, wäre ich nicht schwanger. Das Virus soll für Schwangere nicht gefährlicher sein und dem Baby nichts anhaben. Ich würde eher an dich, wegen der Herzprobleme, und deine Angehörigen denken.
Vor dem Fliegen hätte ich dagegen keine Angst, ich bin in meinen Schwangerschaften immer geflogen und hatte keine Probleme.
Habe auch Angst um meinen Oster-Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Schwanger + Fliegen + Corona

Antwort von CorinaL am 12.03.2020, 14:06 Uhr

Hallo!

Mein Freund und ich wären letzten Mittwoch nach Teneriffa geflogen! Bin jetzt in der 8.SSW...
Wir sind auch nicht geflogen!
Haben uns zuhause gemütliche Tage gemacht! Jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh! Hatte letzte Woche Blutungen, da war ich schon sehr erleichtert zuhause zu sein!

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.