November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebefeld am 07.01.2020, 13:32 Uhr

Verhütung

Hallo liebe Mamas.
Ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung beim Gyn.
Unsere Kleine ist nun 2 Monate alt, meine Periode hatte ich noch nicht, müsste aber laut Gyn in 2-3 Wochen kommen. Dann kann die Frage der Verhütung auf...bis jetzt haben wir mit Kondom verhütet.
Da wir für Nr. 2 KiWu Behandlung hatten, wegen schlechtem Spermiogramm, bin ich nun am überlegen, wie wir es in Zukunft machen. Ob wir ein drittes Kind wollen . Aufgrund der Vorgeschichte könnte man ja auf natürliche Verhütung setzen (Persona). Aber man hört ja oft, dass es bei Paaren die KiWu hatten, dann doch noch mal natürlich klappt.
Meine Überlegung ist nun, Pille für Max 1/2 Jahr und dann gucken, ob evtl 3. Kind in Frage kommt oder ob dauerhaft verhüten.
Wie macht ihr es? Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von makkipakki am 07.01.2020, 20:21 Uhr

Wir wollen unbedingt eine Nummer drei. Nachdem ich beim ersten ernsthaften Versuch das erste Kind bekam (nov. 17) und das zweite dann auch nach einem Jahr Pille sich direkt einstellt, spekulieren wir auf die gleiche Variante. Pille ein Jahr und dann nov 21. Kind Nummer drei... mal sehen ob es so wird... dann hoffe ich, dass mein Mann die Verhütung übernimmt... obwohl er noch gerne ne nummer vier möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von dima2309 am 08.01.2020, 6:48 Uhr

Also ich nehme auch wieder die stillpille, die mini pille. Spirale kommt für mich absolut nicht in Frage. Und sonst gibt's ja dann nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Blume1986 am 08.01.2020, 10:16 Uhr

Ich nehme seit ein paar Tagen eine Östrogenfreie Pille weil ich in beiden Beinen eine Thrombose hatte in den Krampfadern. Ich möchte auch noch ein 4tes Kind aber erst in 2 Jahren. Dann bin ich 35 und die Zwillinge 2 Jahre alt und schon etwas selbstständiger und der Große 6. Ich hoffe nur das es nicht wieder so lange dauert bis es klappt wie bei dieser zweiten Schwangerschaft. Für die Mädchen haben wir 1,5 Jahre gebraucht bis es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Janina2611 am 08.01.2020, 12:53 Uhr

Also wir werden erstmal mit kondom verhüten. Wir möchten auf jeden Fall noch ein 2. Kind aber starten erst in einem Jahr weil ich einen Kaiserschnitt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von junimami0906 am 08.01.2020, 21:20 Uhr

Hallo
Wir haben jetzt 2 Kinder und sind fertig.
Mein Mann wird eine Vasektomie machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Lumpi8309 am 10.01.2020, 14:49 Uhr

Hallo,
ich nehme die Stillpille.
Ich habe 4 Kinder und bin 36.
Bei uns ist es nun abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Marzipansprotte am 17.01.2020, 19:34 Uhr

Bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.