November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katee  am 28.12.2019, 9:17 Uhr

Rotaviren nicht impfen, wer?

Liebe Impfer,
Bitte keine dummen Kommentare!! Jeder wie er mag! *lies unten, meine kinder leben noch.

Alle andern, noch jemand dagegen?

Meine 2 großen sind geimpft, auser rotaviren (was ja jetzt sowieso unrelevant ist)
Sie sind nur erst ab 1 Jahr geimpft, da inpfungen fpr Babys unter 6 Monaten unausgereift und gefährlich sind. Aber JEDER WIE ER MAG.

schöne tage euch, lg

 
8 Antworten:

Re: Rotaviren nicht impfen, wer?

Antwort von NovemberMami2019 am 28.12.2019, 10:50 Uhr

Huhu,

Wir werden auch nicht wegen Rotaviren impfen. Werden sowieso nicht alles impfen und auch nicht sofort. Auch erst ab ca 1 Jahr.
Ich selber wurde schon damals kaum geimpft, meine Mama hielt davon nämlich auch nie was und siehe da .. ich lebe auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren nicht impfen, wer?

Antwort von stemar12 am 28.12.2019, 13:40 Uhr

Halli Hallo

wir impfen auch erst später und auch nicht alles. Und ja, jeder wie er möchte. Dennoch finde ich diese Aussage „sie leben noch“ immer so unpassend - außer man hat die nicht geimpften, für Kinder wirklich gefährlich werdenden Krankheiten bereits durchgemacht ohne Komplikationen. Denn wenn sich die kleinen ohne Impfschutz Gott sei dank nicht damit angesteckt haben hat man leicht sagen „sie leben noch“ (Und wie bereits gesagt - wir sind auch nicht 100% für impfen und tun uns mit der Entscheidung wann der richtige Zeitpunkt ist und vorallem was notwendig ist auch schwer)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren nicht impfen, wer?

Antwort von denischen_1988 am 28.12.2019, 15:48 Uhr

Wir lassen alles impfen und haben auch schon die Rotaviren Impfung hinter uns.
Meine kleine Schwester hatte als Baby Rotaviren und musste deswegen ins Krankenhaus.
Sie ist so stark dehydriert - ihr ging es wirklich schlecht und es stand zeitweise nicht gut.

Daher bin ich vorbelastet und möchte sowas natürlich vermeiden.

Ich bin ehrlich, ich habe mich da auch nicht weiter informiert. Welche Gründe sprechen denn gegen diese Impfung - wenn man anderes impfen lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren nicht impfen, wer?

Antwort von Blume1986 am 28.12.2019, 16:12 Uhr

Mein Großer isr dagegen und gegen rotaviren geimpft und die Zwillinge werden am 6.1. auch geimpft, auch gegen die Rotaviren.
Der Große ist auch gegen Gelbfieber, alle Varianten von Hepatitis geimpft und
Cholera.
Ich selbst habe nur die normalen gängigen Impfungen und Gelbfieber. Da wir in die Heimat meines Partners gereist sind und es auch wieder werden, steht impfen bei uns nicht zur Debatte. Abgesehen davon das bei Einreise in Guinea Westafrika der Impfausweis kontrolliert wird und man auch Nachweis über Gelbfieberimpfung bringen muss. Ich möchte nicht das meine Kinder dort krank werden wenn ich es ansatzweise mit einer Impfung hätte verhindern / abschwächen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren nicht impfen, wer?

Antwort von Carolina85 am 30.12.2019, 11:18 Uhr

Hallo!
Wir impfen nicht gegen Rotaviren, wie bei den großen Brüdern. Ich informiere mich schon immer sehr genau über alle Impfungen und unser Kinderarzt ist eine große Hilfe, da er die aktuellen Fakten kennt und meine Kinder super einschätzen kann. Bei allen 3 Kindern hat er von der Impfung gehen Rota eher abgeraten, da a) die Folgen der Impfung fies sein können, b) die Wirkung bei Stillkindern nicht 100% sicher ist und c) meine Kinder alle fit, gesund und moppelig waren, sodass sie eine Infektion auch weggesteckt hätten (die es Gott sei Dank nicht gab).
Wir lassen die Kleine mit 4 Monaten 6-fach impfen, Pneumokokken sind wir noch nicht ganz entschlossen, die Großen haben diese nicht bekommen. Der ganz Große ist "nur" 5fach geimpft worden und das erst mit 6 Monaten. Der Zweite ist 6fach geimpft mit 6 Monaten. Beide sind gegen MMR+Windpocken geimpft, der Jüngere nach Stiko, der Ältere erst MMR und mit 6 dann Windpocken. Außerdem haben beide die ersten beiden FSME-Dosen bekommen, da wir im Hochrisikogebiet leben und viel in Wald und Wiese unterwegs sind.
Ich sehe, dass das Thema Impfen oft sehr emotional aufgeladen ist und meide es deshalb im privaten Bereich eher. Meine Meinung ist, dass jeder für SEINE Kinder eine Entscheidung treffen muss, diese sollte überlegt und durchdacht sein. Allerdings sind wir auch eine Gesellschaft und nicht nur für uns selbst verantwortlich, sondern haben ebenso eine soziale Verantwortung. Das sollte keiner auf die leichte Schulter nehmen. Es gibt Personengruppen, die durch die Herdenimmunität zu schützen sind, da sie selbst zu klein/schwach/krank o.ä. sind, um geimpft zu werden, geschweige denn eine Infektion zu überstehen.
Ein Beispiel: Meine Schwägerin hat eine individuelle Impfentscheidug für ihre Kinder getroffen und dadurch sind alle drei nicht gegen Keuchhusten (und anderes) geimpft. Mein Baby ist aber noch 10 Monate zu jung, um geimpft zu werden und würde an einer Keuchhusten-Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben. Wo hören nun die Rechte des Einen auf und wo beginnen die Rechte des Anderen? Auch diese Gedanken sollte man sich machen, wenn man individuell impft. Bin ich bereit, die Konsequenzen für mich, meine Kinder und andere zu tragen und zu verantworten?? Nur so kann man eine mündige Emtscheidung treffen, die man nach allen Seiten vertreten kann. Das ist zumindest meine Sichtweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren nicht impfen, wer?

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 30.12.2019, 14:29 Uhr

Toller Beitrag! Sehe ich exakt genau so! Eben aus dieser sozialen Verantwortung heraus und eben, weil so viele es nicht mehr tun, habe ich für meine Kleine entschieden, sie gegen alles impfen zu lassen. Sollte dies schlechte Folgen haben, werde ich damit leben müssen. Es nicht getan zu haben, und in Folge dessen eine Ansteckung meines oder aber eines anderen Kindes zu riskieren könnte ich mir nicht verzeihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren nicht impfen, wer?

Antwort von Franz_mama am 30.12.2019, 15:25 Uhr

Super Beitrag, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren nicht impfen, wer?

Antwort von Wenke am 04.01.2020, 0:24 Uhr

Hallo ich bin eine 8fach Mama mein ältester ist 19 Jahre mit 17 habe ich meinen genossen bekommen ,ich muss dazu sagen das alle meine Kinder gegen alles geimpft sind und meine kleine geb.am 4.11 auchvgegen alles impfen lasse 1 mal wurde sie gegen rotarviren geimpft ...ich finde alle Impfungen sehr wichtig ich kenne viele Kinder die nicht geimpft sind und sehr schwere Verläufe genommen haben auch 1 kritischen.......
Ich habe mich auch immer sehr informieren lassen ob es medis sind Impfungen oder andere Sachen...
Die Nebenwirkungen bei ungeimpftwn Kindern sind schlimmer als geimpft Kinder....
Meine kleine Schwester wurde damals nicht geimpft sie stand zwischen Leben und tot ....in all den Jahren habe ich bei geimpften Kindern nix negatives gehört außer das übliche Fieber und so!!
Aber ich denke darüber kann man streiten ob impfen oder nicht impfen ...für mein teiö fühle ich mich sicherer wenn meine Kinder geimpft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.