November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 20.12.2017, 11:02 Uhr

Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Hallo ihr Lieben

Glückwunsch an euch allen die nun Ausgekugelt haben < 3

Unser Et war ja der 29.11 und es wurde dan am 5.11 nachdem er richtig lag ( nicht fest im Becken ) eingeleitet...

Wir wurden ins KH geschickt und es war Horror wir freuten uns das bald alles ein ende hat und nun sitzten wir da und keine Hebamme traute sich an uns ran weil unser zwerg nicht fest im becken sitzt und sich ständig drehte, wir haben uns auch damit abgefunden das wen es nicht klappt ein KS gemacht werden muss.. naja was soll ich sagen abends kam eine Hebamme sie sagte Fall "NACHNAME" klar das mache ich mit denen ich trau mich das. Sie schaute uns an und sagte wenn sie wollen kriegen sie heute mit mir ihr Baby

Also alles kontrolliert und abends um 20 uhr ganz langsam die Fruchtblase geöffnet und bewegungen gemacht die ich nie im Leben so gemacht hätte :D
ich merkte richtig wie sein Köpfchen langsam ins Becken rutschte und muss sagen HÖLLLLLLEEEE an SCHMERZEN!!!! Dann wurden seine Herztöne schlechter und sie machte die direkte verbindung zum kind hin da waren die Herztöne wieder super zu hören. um 00 uhr gings dan richtig mit Pressen los und ich bekam keine Schmerzmittel weil ich mich ständig drehen musste damit er endlich raus kommt er machte sich das nicht einfach :(

naja was soll ich sagen trotz der riesen schmerzen den dollen riss kam unser Schatz Sönke mit einem Kampfgewicht von 4400 g 55cm und 39cm kopfumfang um 3:11 zur welt.Am 6.12

Er ist das komplette gegenteil zu unserer Tochter er will nur an die Brust ( dauernuckel auch zum einschlafen ) kuschelsüchtig braucht viel die nähe.

Nun bin ich hin und her gerissen weil ich selbst nicht mehr so recht kann und mir meine Brüste wehtun ob ich nicht lieber abstille. Hebamme war leicht entsetzt und meinte durchhalten ich füttere ab und an mit Flasche eine Mahlzeit und muss sagen da ist er viel ruhiger danach und kan in den Schlaf finden gebe ich ihm die brust weint er bis ich ihm die wieder gebe und er einschlafen kann....

was soll ich nur tun

 
5 Antworten:

Re: Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Antwort von Limalein am 20.12.2017, 13:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann.
Da hast du ja eine anstrengende Geburt hinter dir, aber wie schön, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat! :)

Mit dem Zufüttern wäre ich etwas vorsichtig, lieber versuchen die Milchmenge zu erhöhen. Sonst geht es oft eher in die Richtung Flaschenbaby. So ähnlich war es jedenfalls bei uns.

Weiterhin alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Antwort von subidu am 20.12.2017, 18:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Zum stillen kann dir keiner sagen was du tun sollst. Das musst du für euch entscheiden.

Irgendwann kann man ja mit dem Schnuller anfangen, das habe ich gemacht als ich einschätzen konnte wann es wirklich Hunger ist und wann das reine beruhigungsnuckeln. Damit fahre ich ganz gut, es gibt zwar trotzdem Situationen in denen nur die Brust hilft und die bekommt er dann natürlich auch aber wenn du meinst er ist nach dem stillen unruhig wäre der Schnuller zum nukeln ja eine Option.

Ich hoffe natürlich das ihr es schafft und euch beide damit wohlfühlt, drücke die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Antwort von Senseo am 21.12.2017, 19:11 Uhr

Wahnsinn, die Maße
Herzlichen Glückwunsch noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Antwort von AmyBell am 22.12.2017, 21:23 Uhr

Mir wurde von den Hebammen gesagt, sobald das Kind an der Brust trinkt, kann man den Schnuller geben. Da passiert nix mehr.
Beim stillen kann dir keiner reinreden, schade, dass deine Hebamme dich nicht unvoreingenommen unterstützt. Ich kann dir nur raten, dich von der Meinung anderer frei zu machen. Stillen ist gut, sofern es für BEIDE das richtige ist. Das entscheidest allein du.
Hast du schon mal abpumpen probiert? Statt stillen?

Und: herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Grüße aus dem November 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich nach der Geburt nun mal zurück

Antwort von nina91383 am 25.12.2017, 23:42 Uhr

Hey, erstmal Glückwunsch zu deinem kleinen Brocken
Das sind wirklich Kampfmaße :D

Meiner wollte anfangs auch am Liebsten halbstündlich an die Brust - ich dachte ich bekomme ihn nicht satt und habe einmalig zugefüttert, danach war Ruhe.
Relativ schnell entschied ich mich aber gemeinsam mit der Hebamme für einen Schnuller, obwohl ich es anfangs nicht wollte.
Der kleine Mann hatte aber ein so hohes Saugbedürfnis, dass es nur so ging, damit meine Brüste dem wirklichen Hunger standhalten.

Und ich muss sagen...es klappt gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt ??

Hallöchen liebe Mamis, Meine Kaiserschnittgeburt ist nun 8 Wochen her und ich habe gestern wieder meine Periode bekommen. Ich blute sooo stark, so kenne ich das von mir gar nicht. Ist das normal? Wie ist es bei euch? Und zudem ist es total ungewohnt wieder Unterleibschnerzen zu ...

von B.es88 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab...

Ich mach mir ja immer Gedanken und lese viel. Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab: mit Stillen oder ohne Stillen. Nicht falsch verstehen. Ich würde schon stillen wenn ich kann. Beim ersten ging es aufgrund der doofen Krankenhausinfektion nicht. Meine Kröte ...

von Mala28 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Erster FA Termin nach der Geburt

Hey Mädels! Ich komme gerade von meinem ersten Kontrolltermin nach der Geburt. Die kleine ist nun gute 5 Wochen alt und uns geht es super. nach der Untersuchung fragte die Ärztin wie die Familienplanung ausschaue. Meinte es dürfen noch 1-2 folgen. Da sagt sie.. ja dann könnt ...

von iffetz 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie soll ich auf den großen nach der Geburt eingehen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das so bei dem zweiten KS bezüglich eures ersten Kind regelt? Gebt ihr sie normal in die Kita? Lasst ihr sie, sobald ihr nach dem KS zu hause seit, 1-2 Wochen aus der Kita damit sie das neue Geschwisterchen kennenlernen oder sollte ...

von LittleKitty88, 25. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie geht es nach der Geburt weiter

Hi Mädels, hier mal ne Frage was das liebe Geld betrifft, Wie geht es eigentlich nach der Geburt weiter. Ich hab mal versucht mich schlau zu lesen, aber ich Blicke nicht ganz durch! Im mom habe ich ds Gefühl nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu müssen. Ich weiß ...

von LadyLee, 14. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Umzug vor oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor: ich bin 34 Jahre jung und wir erwarten unser erstes Kind ebenfalls im November (ET 3.11.19) Nun zu meiner Frage. Sie steht ja schon in der oberen Zeile. Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Die ...

von Mami@2019, 18. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie geht es euch nach der Geburt??

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ihr Wunder im arm halten. Ich wollte mal fragen wie es euch so geht nach der Geburt? Wie lang ist sie schon her und habt ihr noch Beschwerden? Adams Geburt ist nun 9 Tage her. Ich habe noch immer starke ...

von chrs15 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Finger-OP - jetzt oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich habe in den letzten Wochen eine Ärzte-Reise hinter mir... Der ursprünglich kleine rote Punkt an meinem Zeigefinger (vom kleinen Zuckertest) hat sich zu einem ziemlich großen, unansehnlichen Gebilde entwickelt. Habe heute nun endlich eine Diagnose bekommen. ...

von ChrissyR, 39. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Geld nach der Geburt

Guten Morgen Habt ihr euch schon infomiert wegen dem Geld nach der Geburt ?? Werde das erste mal Mama deshalb ist es für mich noch alles neu?!?! Komme ausserdem aus Österreich da gibt es bestimmt auch wieder Unterschiede zu Deutschland. Lg

von sabine1991, 28. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.