November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 23.11.2018, 12:04 Uhr

Wie geht es euch nach der Geburt??

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die bereits ihr Wunder im arm halten.
Ich wollte mal fragen wie es euch so geht nach der Geburt? Wie lang ist sie schon her und habt ihr noch Beschwerden? Adams Geburt ist nun 9 Tage her. Ich habe noch immer starke beckenschmerzen und die naht am Damm ziept und spannt. Gefühlt kann ich schlecht sitzen und kaum mehr als 100 Meter laufen ohne nicht noch mehr schmerzen zu haben. Geht es euch auch so? Nach dem aufstehen dann noch zusätzlich die symphyse so das ich kaum aufrecht gehen kann... soviel dazu nach einer spontanen Geburt ist man schnell wieder "fit". Zur Krönung hatte ich heute Nacht ne starke Blutung mit Gewebe. Also ab zum gyn. Heute früh und so wie es aussieht holte sie dann auch noch plazentareste raus. Ich hoffe das war's jetzt und es geht endlich bergauf... fühl mich so schlapp.
Liebe Grüsse und alles gute für euch

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von AWonderland am 23.11.2018, 15:08 Uhr

6Tage is es bei mir her: kann mit der kleinen im Arm durch den Dammschnitt nich aufstehen der tut beim nach vorne lehnen weh und da muss ich mich abstützen zum hochkommen also die kleine immer erst aufseite legen aufstehen und bücken um sie wieder ein zu sammeln.
Die zahnschmerzen die ich am anfang der ss habe behandeln lassen sind zurück.
Muss noch zahllose termine machen zumindestens der für die u3 steht schon den hab ich geschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von Ann-Kristin am 23.11.2018, 15:49 Uhr

Bei mir 7 Tage her. Trotz Riesenbaby-Entbindung total fit, bin ja heile geblieben, muss mich zwingen zu Schongang, der Beckenboden ist ja bestimmt noch labberig, obwohl ich keine Beschwerden habe...Stillen klappt super, stille 3x pro Tag Tandem meinen Großen (20 Monate) mit, habe Unmengen an Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von Schnegge89 am 23.11.2018, 16:47 Uhr

die geburt ist 20 Tage her, inzwischen bin ich so fit wie vor der Schwangerschaft. nur dass der beckenboden noch nicht wieder der alte ist, merke ich gelegentlich.

wieder gut ging es mir ca 14 Tage nach der Geburt. die hämorrhoiden waren quasi weg, die naht (dammriss 2. Grades) hat nicht mehr geschmerzt. mein einziges Problem war eine brustentzündung, die hat uns noch mal 4 Tage ins Krankenhaus gebracht.

wochenfluss hab ich zwar noch, aber sehr schwach. ich muss stillhütchen benutzen, das nervt und ich habe zu viel Milch, laufe bei jedem stillen auf der anderen seite aus. das sind ca. 300ml in 24 Stunden. dafür habe ich keine probleme mit Wunden brustwarzen. sonst habe ich auch keine Schmerzen, Becken, rücken, Bauch...alles okay. nur ein paar Pickel am Kinn wegen der hormonumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von FrauStorch am 23.11.2018, 17:11 Uhr

Bei mir ist es ja jetzt schon 4,5 Wochen her. Geburtsbeschwerden hatte ich ca 2 Wochen. Nach dreien hab ich nix mehr gemerkt davon und nach knapp 4 Wochen war der Wochenfluss weg. Unten rum sieht alles aus wie vorher.
Geblieben sind nur furchtbare Rückenschmerzen die nach der Geburt noch schlimmer wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von Sandylein777 am 23.11.2018, 20:16 Uhr

Also diesmal war es ja ein Kaiserschnitt. Hätte beim 5ten und letzten Kind jetzt auch nicht mehr sein müssen. Die ersten 8 Tage danach waren eine Katastrophe. Pipi machen hat gebrannt wegen dem Katheter, die Naht hat weh getan, ich hatte wie ganz schlimmen Muskelkater im ganzen Körper. Ab dem 9ten Tag ging's bergauf.
Heute ist die Geburt 24 Tage her. Mir tut absolut nichts mehr weh.
Stillen hat von Anfang an super geklappt. Die Kleine nimmt toll zu.
Wochenfluss ist noch nicht ganz vorbei.
Mein Bauch ist schon sehr zurück gegangen.
Alles in allem bin ich zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von Blume2 am 24.11.2018, 2:38 Uhr

Bei uns ist die Geburt 16 Tage her. Wochenfluss ist noch recht stark, was mir bissl Kummer macht. Hebamme guckt da nächste Woche mal drauf. Ansonsten geht's mir ganz gut. Meine Brustwarzen sind mittlerweile wieder abgehärtet und das Stillen klappt super. Nur die paar Tage im KH in Isolation hätte ich uns gern erspart. Mein Mann hat die wohl in der Schule den Keuchhusten eingefangen (trotz Impfung) und somit war die Gefahr, dass Emilia sich angesteckt hat zu groß. Zum Glück gab's Entwarnung, aber es müssen alle Familienmitglieder vorsichtshalber behandelt werden und bis dahin muss ich mit der Kleinen bei meinen Eltern bleiben. Das ist anstrengend und ich vermisse meine Familie. Ich hoffe mal, dass bei uns dann auch endlich mal sowas wie Alltag einkehren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von Dezembärchen am 24.11.2018, 11:16 Uhr

Geburt war vor 31 Tagen.
Diesmal bin ich heil geblieben.
Ging wie bei der ersten Mega schnell.
Leider kaum Wochenfluss gehabt deshalb musste ich zur Ausschabung.
Stillen klappt leider nicht so ganz müssen zufüttern und haben noch leichte Gelbsucht.
Der Beckenboden hat gelitten. Merke es beim Husten und Niesen.
Einen Milchstau hätte ich zu Beginn direkt müsste Antibiotika nehmen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von Kiri83 am 24.11.2018, 19:02 Uhr

Mir geht es blendend. Ich sprühe vor Energie
Die Geburt is jetzt 19 Tage her. Sie ging rasendschnell. In 4 Stunden war alles geschehen. Ich bin heile davon gekommen. Hab mich 2 Tage später schon wieder total fit gefühlt.
Mein Körper is ins Alltagsgeschäft übergegangen. Nach genau 2 Wochen war der Wochenfluss vorbei. Vor ca. 2 Tagen vermute ich einen Eisprung gehabt zu haben. Ich denke in 2 Wochen trudelt die Periode ein Könnte ich gerne noch drauf verzichten. Bei meiner Großen ging es damals auch so flott. Nach gut 4 Wochen hatte ich meinen alten Zyklus wieder.
Ich bin immer wieder erstaunt wozu der Körper in der Lage is.
Hab von meiner Hebi vor ein paar Tagen das Go für die Rückbildung bekommen. 8kg sind übergeblieben die jetzt schnellstens wieder runter müssen. Ich mag meine alten Klamotten wieder anziehen und will mich wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von Sternenmama30 am 24.11.2018, 21:33 Uhr

Meine Geburt ist war ja am Montag Abend und am Dienstag abend bin ich bereits mit meinem Kleinen nach Hause. Die ersten zwei Tage hab ich längeres Stehen etc. noch bissl am Kreislauf bemerkt und unten rum hat das dann auch etwas gedrückt. Ich bin leider eine Person die trotzdem von Anfang an wieder was im Haushalt machen musste, ich schaff es einfach nicht mich nen Tag mal nur aufs Sofa zu legen und nichts zu tun.
Mittlerweile hab den vierten Tag nach Geburt und mir geht es bis auf gelegentlich etwas brennen von der Scheidenschürfung super. Den Dammriss der genäht werden musste spür ich überhaupt nicht. Rückbildung sei laut meiner Hebamme auch total super, mein Bauch ist schon ordentlich zurückgegangen. Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Mein Kleiner ist heut etwas unruhig und hat immer die Hose voll und bekommt leider schon nen wunden Po (hab gestern nicht mitgedacht und zwei Gläser Orangensaftschorle getrunken).
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von corin am 24.11.2018, 22:14 Uhr

Mein Freund hat streng auf die 10 Tage Bettruhe geachtet, die der bevkenboden wohl braucht.
Jetzt ist die Geburt 11 Tage her und mir gehts zum Glück echt gut. Nur die ersten 4 Tage war ich geplagt von Kopfschmerzen, und Wochenflussstau. Selbst das hat mich gewundert, weil nach der 1. Geburt war ich sofort wieder fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch nach der Geburt??

Antwort von Sunny86 am 25.11.2018, 7:52 Uhr

Hallo,

also mir geht es auch jeden Tag besser. Die Geburt ist nun 8 Tage her. Ich war ziemlich geschwollen unten rum und konnte wirklich gar nicht sitzen oder wenn dann nur 2-3 Minuten. Ich hab einen Scheidenriss erlitten. Meine Hebamme meint, der heilt super. Wochenfluss habe ich auch noch... Aber nach einer Woche ja auch noch normal... Viel laufen kann ich noch nicht, das finde ich etwas schade.. aber immerhin kann ich daheim etwas rumlaufen eine kleine Runde an der frischen Luft und dann wird das schon... Ich ruhe mich einfach viel aus und mache meine Binden mit Wasser und Olivenöl und pack die dann ins Eisfach und damit ich kühle ich. Das ist einfach der Wahnsinn und hilft extrem bei meiner Schwellung. Die ist schon sehr zurück gegangen darüber freue ich mich. Daher bin ich positiv und denke mir, den Rest überstehe ich auch noch. Meine Brustwarzen habe sich auch auf das Stillen eingestellt das funktioniert echt gut ich habe auch genug Milch :) Werde dann ab nächster Woche immer den Rest mal abpumpen, damit mein Mann auch mal füttern kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Periode nach der Geburt ??

Hallöchen liebe Mamis, Meine Kaiserschnittgeburt ist nun 8 Wochen her und ich habe gestern wieder meine Periode bekommen. Ich blute sooo stark, so kenne ich das von mir gar nicht. Ist das normal? Wie ist es bei euch? Und zudem ist es total ungewohnt wieder Unterleibschnerzen zu ...

von B.es88 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Elternzeit und Beschäftigung nach der Geburt

Hallo ihr Lieben Wie lange geht ihr in Elternzeit? Mache mir momentan etwas Gedanken. Ich werde 1 Jahr elternzeit nehmen. Ich habe dann vor mir während dieser Zeit einen neuen Job für c.a. 25 bis 30 Stunden die Woche zu nehmen. Habe aber ...

von Janina2611, 32. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab...

Ich mach mir ja immer Gedanken und lese viel. Mit was nimmt man nach der Geburt schneller ab: mit Stillen oder ohne Stillen. Nicht falsch verstehen. Ich würde schon stillen wenn ich kann. Beim ersten ging es aufgrund der doofen Krankenhausinfektion nicht. Meine Kröte ...

von Mala28 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie soll ich auf den großen nach der Geburt eingehen?

Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das so bei dem zweiten KS bezüglich eures ersten Kind regelt? Gebt ihr sie normal in die Kita? Lasst ihr sie, sobald ihr nach dem KS zu hause seit, 1-2 Wochen aus der Kita damit sie das neue Geschwisterchen kennenlernen oder sollte ...

von LittleKitty88, 25. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie geht es nach der Geburt weiter

Hi Mädels, hier mal ne Frage was das liebe Geld betrifft, Wie geht es eigentlich nach der Geburt weiter. Ich hab mal versucht mich schlau zu lesen, aber ich Blicke nicht ganz durch! Im mom habe ich ds Gefühl nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu müssen. Ich weiß ...

von LadyLee, 14. SSW 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Umzug vor oder nach der Geburt?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor: ich bin 34 Jahre jung und wir erwarten unser erstes Kind ebenfalls im November (ET 3.11.19) Nun zu meiner Frage. Sie steht ja schon in der oberen Zeile. Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Die ...

von Mami@2019, 18. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Geld nach der Geburt

Guten Morgen Habt ihr euch schon infomiert wegen dem Geld nach der Geburt ?? Werde das erste mal Mama deshalb ist es für mich noch alles neu?!?! Komme ausserdem aus Österreich da gibt es bestimmt auch wieder Unterschiede zu Deutschland. Lg

von sabine1991, 28. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.