November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986, 41. SSW am 22.11.2018, 11:51 Uhr

Gerade Untersuchung und beunruhigt

War gerade im KH.
CTG war in Ordnung.
Kopf schön im Becken.
Allerdings ist er mit dem restlichem Körper wohl sehr komisch gelegen. Eher seitlich und mit einem Fuß oben und dem anderen seitlich.
Beim messen des Bauches hat sie sich schwer getan und dann meinte sie, es ist zu viel Fruchtwasser. Das hatte ich bis jetzt nie. Sie meinte vl konzentriert es sich jetzt hier hin und an einem zweiten Platz hat sie noch etwas gesehen, auf Grund der Lage.

Meint ihr es ist besorgniserregend!? Zu viel kann ja auf eine Erkrankung hinweisen.
Bin jetzt mal beunruhigt.
Nächste Untersuchung ist auch erst in einer Woche.

Gott ich wäre so froh wenn er endlich da wäre.

Danke euch

 
6 Antworten:

Re: Gerade Untersuchung und beunruhigt

Antwort von Mala28 am 22.11.2018, 12:27 Uhr

Was hat sie denn noch gesehen aufgrund der Lage? Weil du oben schreibst dass sie an einem zweiten Platz noch was gesehen hat.

Bei meiner Cousine die hätte am 18.11 Termin gehabt liegt das Kind auch mit Kopf unten tief, und mit dem Körper macht es alles als gerade liegen. Sie hat auch viel Fruchtwasser, aber keiner der Ärzte sagt dass es Krankheitsbedingt ist. Man hat ihr gesagt dass ihr Eisprung sich evtl. Verschoben hat und der Geburtstermin mit 18.11 evtl. Nicht stimmt. Deswegen gibt man ihr Zeit und kontrolliert sie. Sie muss jetzt am Montag in Wien wieder ins KH.


Zur Lage kann ich dir sagen. Meiner sitzt mit Kopf sehr tief und fest im Becken. Ich merk aber selber dass er sich mit dem Körper mal mach rechts oder links bewegt. Das merk ich vor allem dann auch wenn mein Sodbrennen für eine Zeit verschwindet und seh es auch am Bauch.

Hast du sie gefragt ob sie was vermutet. Viele Ärzte werfen immer nur Aussagen in den Raum ohne weiter zu denken, vor allem nicht das Schwangere verunsichert sind.
Wenn du erst nächste Woche wieder da sein musst dann klingt das für mich nach einem normalen Termin..Ich bin jetzt auch wöchentlich bei Ctg und Untersuchung und dann ab 28.11 jede 2 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Untersuchung und beunruhigt

Antwort von Cerise89, 40. SSW am 22.11.2018, 13:08 Uhr

So kurz vor Geburt geht kein Arzt der Welt mehr ein Risiko ein, dass noch irgendetwas passiert. Wenn das zu viele Fruchtwasser oder die Lage Grund zur Sorge wären, hätten sie dich im KH zur Beobachtung behalten oder das Kind geholt.
Die Ärzte achten manchmal nicht auf ihre Aussagen und als werdende Mutter macht man sich eh so viele Sorgen und Gedanken und nimmt sich alles doppelt zu herzen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken! Genieß die letzten Tage! Don't google with a Kugel...!
Und wenn es gar nicht geht ruf noch einmal im KH an oder fahr vorbei und frag einfach noch einmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Untersuchung und beunruhigt

Antwort von lena1986 am 22.11.2018, 13:44 Uhr

Danke euch!

Ja ich hab noch einmal angerufen und nachgefragt. Sonst mach i mich wahnsinnig!

Sie hat gesagt es liegt in der oberen Norm und wenn sich das Kind gerade dreht, kann auf einer Seite mal mehr sein. Und ja dann hätte sie mich schneller wieder kontrolliert.

Ja die Ärzte machen sich nicht solche Gedanken.
Vor allem im KH finde ichs blöd, dass man immer einen anderen hat.
Mein FA kennt mich und meine Nerven, der redet gleich ganz anders mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Untersuchung und beunruhigt

Antwort von kalypso, 41. SSW am 22.11.2018, 15:07 Uhr

Hey, komme gerade vom FA. Genau die gleiche Diagnose, zu viel Fruchtwasser.
Aber wohl auch großes Kind. Mein Bauch ist auch erst in den letzten paar Wochen plötzlich riesig geworden und ist gerissen..

Habe eine Überweisung ans KH bekommen für Samstag, die entscheiden dann wie es weiter geht. Bin so nervös, möchte am liebsten jetzt schon dahin.

Hab natürlich auch gegoogelt was Gründe für zu viel Fruchtwasser sein können.. Macht einem schon Angst, aber bisher war alles in Ordnung. Ich drücke uns beide Daumen dass unsere Kleinen gesund sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Untersuchung und beunruhigt

Antwort von Mala28, 40. SSW am 22.11.2018, 15:27 Uhr

Siehst du Lena!

Die werfen einfach Sachen in den Raum ohne es zu erklären.

Kalypso bei dir ist es sicherlich auch so und die Überweisung zum KH kommt sicher weil du in der 41 Ssw bist.

Also durchhalten Mädels, bald haben wir es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade Untersuchung und beunruhigt

Antwort von atommaus87, 41. SSW am 22.11.2018, 23:06 Uhr

Wegen der Lage würde ich mir keine Sorgen machen unter der Geburt drehen die sich so wie es sein sollte, Zwillinge schaffen das ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pränatale Untersuchung, CT Test

Hallo zusammen, Ich habe in zwei Wochen einen Termin für den combined test und die nackenfalten Untersuchung... Bin schon recht aufgeregt, aufgrund meines Alters (38) hat mir meine Ärztin dazu geraten. Stehen bei euch diese Tests auch noch an? Am meisten freu ich mich auf ...

von Fifirella, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Test und Untersuchungen ?

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage. Welche Tests lasst ihr machen und welche sind sinnvoll ? Was müsst ihr aus eigener Tasche bezahlen und was übernimmt eure Kasse ( wenn möglich mit Kassen Namen ) Ich bin 22 Jahre jung, in der ...

von FirstBaby2022, 14. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweite Untersuchung 🥰

Hallo an alle, ich hatte heute Vormittag endlich meine zweite Ultraschalluntersuchung und wir haben einen Herzschlag Ih bin unfassbar erleichtert und glücklich, die kleine Himbeere ist 1,21cm groß und laut der Größe ...

von Cupcake282, 7. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Letzte Untersuchung

Hi... War gestern beim Frauenarzt, der zwerg ist bereit ausgereift... Es wird ein leichtes Kind laut Arzt haben eingewicht von 265 g wie gross hat er gar nicht gesagt.... aber wird wohl nach meiner 2tn kommen.... Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken

von Madlene., 35. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Vorletzte Untersuchung

War heute das vorletzte Mal beim Frauenarzt. Die kleine Prinzessin ist 44cm groß und wiegt stolze 2 kg in der 32. Woche. Kleines riesiges Ding … mit einer riesigen Nase. Die Nase ist ein Wahnsinn. Sie wird immer größer und kommt nach der Nase vom Papa. In seiner Familie ...

von BaldMama, 32. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste US Untersuchung

Hallo Mädels. War heute zum ersten Ultraschall, bin jetzt 5+5, leider konnte man noch kein Herzschlag sehen, nur die Fruchthöhle und ein Mini Dottersack. Bin schon mal froh, dass es dort gelandet ist wo es hingehört. In zwei Wochen soll ich wieder hin. Hoffentlich sieht es ...

von Mutti40, 5. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hallo Ich lese immer das sehr viele doppler Untersuchungen und nach dem Gebährmutterhals geschaut wurde. Bei mir was das nicht einmal der Fall. Auch nach meiner KS Narbe wurde noch nicht einmal geschaut. Ich hatte am Montag meinen letzten FA Termin vor der Geburt am 28.10. ...

von Cassia87, 39. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Ich starte mal einen Beitrag für die Ergebnisse nach den Terminen heute. Scheinen ja einige zu sein dem Thread von gestern zufolge. Bei mir ist alles super! Wenn unser Sohn sich allerdings in 20 Jahren noch so offenherzig zeigt wie ...

von CGN1984, 20. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung beim FA

Hallo Ihr Lieben, Gestern war ich beim FA und alles sieht gut aus zum Glück, aber ich bin bisschen irritiert über die Untersuchung. Es wurde nur Urin abgenommen und gewogen. Hätte ich nicht nach nem Ultraschall gebeten wäre nichts weiter gemacht worden. Ist das normal? Habe in ...

von Naju, 17. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Blutdruck vor der Untersuchung

Hallo Mädels Ich bin immer super nervös vor den Untersuchungen und schaff es auch nicht irgendwie vorher „runter“ zu kommen. Die Arzthelferin erschrickt immer wenn sie mein Blutdruck misst. Aber wie gesagt ich kann einfach nichts dagegen machen. Wie sind den eure Werte ...

von Cassia87, 13. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.