November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassia87, 13. SSW am 27.04.2020, 20:59 Uhr

Blutdruck vor der Untersuchung

Hallo Mädels

Ich bin immer super nervös vor den Untersuchungen und schaff es auch nicht irgendwie vorher „runter“ zu kommen.
Die Arzthelferin erschrickt immer wenn sie mein Blutdruck misst. Aber wie gesagt ich kann einfach nichts dagegen machen.
Wie sind den eure Werte so? Meiner war jetzt zweimal 140/90 steht im Mutterpass

 
7 Antworten:

Re: Blutdruck vor der Untersuchung

Antwort von Marymary1234, 29. SSW am 27.04.2020, 21:10 Uhr

Meine Werte sind zum Teil höher, und das jedes Mal. Kann mich ebenfalls nicht entspannen. Ich habe allerdings ein Blutdruckgerät deswegen zuhause und Messe 2-3 mal die Woche, da ist er immer im grünen Bereich und das weiß die Arzthelferin auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck vor der Untersuchung

Antwort von Amy259 am 27.04.2020, 21:20 Uhr

Dass geht mir ganz ähnlich. Ich hab da generell ein weisskittelsyndrom und mein Blutdruck ist immer deutlich höher als zuhause. Vll. Kannst du dir bei jemandem mal ein Gerät leihen (haben ja inzwischen recht viele) und einfach mal daheim ein paar mal in Ruhe nachmessen. Dadurch kannst du selbst sehen was dein persönlicher Normbereich ist und dir dann auch weniger Gedanken machen :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck vor der Untersuchung

Antwort von Nala1202, 21. SSW am 27.04.2020, 21:54 Uhr

Bei meinem Gyn wird deswegen nach der Untersuchung gemessen! Sprich das doch mal an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck vor der Untersuchung

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 27.04.2020, 22:24 Uhr

Meiner ist auch höher, aber dann wenigstens nicht zu niedrig. Ich hab immer eher niedrigen Blutdruck und dann ist er perfekt in der Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck vor der Untersuchung

Antwort von Sunnyani, 13. SSW am 28.04.2020, 7:50 Uhr

Ich hab normal immer sehr niedrige Werte beim Frauenarzt ist er dann mit 120/80 im normal bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck vor der Untersuchung

Antwort von JanneKiese am 28.04.2020, 8:01 Uhr

Ich hab das gleiche Problem... Ich bin eh immer etwas nervös bei Ärzten und dann kommt die Sorge/Angst noch dazu. Hatte letztes Mal 140/80(oder 85)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck vor der Untersuchung

Antwort von chrisi-rose, 13. SSW am 28.04.2020, 12:08 Uhr

Das geht mir auch genauso. Beim ersten Mal für den Mutterpass war der Blutdruck 146/87 Normalerweise hab ich einen normalen Blutdruck. Beim zweiten Mal war er wieder ungefähr so hoch und dann hat die Arzthelferin gemeint, dass wir auch danach nochmal messen können. Und diese da: er war viel niedriger als zuvor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu niedriger Blutdruck

Hat sonst noch jemand das Problem? Und falls ja, habt ihr Tipps? Ich bin jetzt 10+0, hatte beim letzten Arztbesuch Blutdruck 100 zu 60. Er geht aber auch gern noch weiter runter . Im Moment wird schon das längere Anstehen an der Kasse zum Problem und ich bin froh, wenn ich ...

von Schnegge89 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Pränatale Untersuchung, CT Test

Hallo zusammen, Ich habe in zwei Wochen einen Termin für den combined test und die nackenfalten Untersuchung... Bin schon recht aufgeregt, aufgrund meines Alters (38) hat mir meine Ärztin dazu geraten. Stehen bei euch diese Tests auch noch an? Am meisten freu ich mich auf ...

von Fifirella, 11. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Test und Untersuchungen ?

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage. Welche Tests lasst ihr machen und welche sind sinnvoll ? Was müsst ihr aus eigener Tasche bezahlen und was übernimmt eure Kasse ( wenn möglich mit Kassen Namen ) Ich bin 22 Jahre jung, in der ...

von FirstBaby2022, 14. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweite Untersuchung 🥰

Hallo an alle, ich hatte heute Vormittag endlich meine zweite Ultraschalluntersuchung und wir haben einen Herzschlag Ih bin unfassbar erleichtert und glücklich, die kleine Himbeere ist 1,21cm groß und laut der Größe ...

von Cupcake282, 7. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste US Untersuchung

Hallo Mädels. War heute zum ersten Ultraschall, bin jetzt 5+5, leider konnte man noch kein Herzschlag sehen, nur die Fruchthöhle und ein Mini Dottersack. Bin schon mal froh, dass es dort gelandet ist wo es hingehört. In zwei Wochen soll ich wieder hin. Hoffentlich sieht es ...

von Mutti40, 5. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Langzeit EKG und Blutdruck

Ich bekomme gleich mein Langzeit Ekg und Langzeit Blutdruck. Bin total außer Atem bei jeder Bewegung und meine Frauenärztin hatte letzte Woche beim Abhören und Klopfen festgestellt, dass mein Herz etwas stolpert. Mal schauen, was dabei rauskommt. Mir geht's immer noch ...

von Newcomermutti, 9. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruckschwankungen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier auch werdende Mamis gibt, die derzeit unter sehr stark schwankendem Blutdruck leiden? Ich werde derzeit von einem Internisten auf Methyldopa 250mg eingestellt, wobei sich das bei meinem schwankendem Blutdruck als etwas schwieriger ...

von Minyal, 17. SSW 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon dafür entschieden, welche Untersuchungen ihr zusätzlich machen lasst? Mein Frauenarzt meinte, dass wir uns da demnächst entscheiden sollten.... Wenn man so durchs Internet stöbert wird man ein bisschen unschlüssig, mit den ...

von Ramona086, 9. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Welche Untersuchungen lasst ihr machen

Hallo zusammen, für mich ist es das erste Kind und ich bin mit den ganzem Infomaterial was ich von meiner FÄ bekommen habe etwas überfordert :-) Ich soll mir schonmal Gedanken machen welche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte, wir sprechen dann das nächste Mal ...

von Christin_W, 7. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Bähhh... und wichtige Untersuchungen...

Also die Übelkeit macht mir zu schaffen. gestern dachte ich: ohhh wie toll. sie lässt nach und dann kam sie abends doch noch. und heute morgen dann auch gleich wieder... ich will eigentlich das sie nur noch aufhört =*( hatte deswegen gestern leichte Panik ob alles gut ist ...

von LittleKitty88, 8. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.