November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von True.Love, 10. SSW am 27.04.2020, 11:09 Uhr

Sport gegen die Angst

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr jetzt im Frühstadium der Schwangerschaft sportlich aktiv seid, was ihr betreibt und ob es euch gut tut??

Ich bin in den letzten Wochen gewalkt (mit Stöcken). Vor der Schwangerschaft bin ich regelmäßig gelaufen, das habe ich aber aufgrund eines Hämatoms nicht weiter betrieben. Heute bin ich das erste Mal wieder etwas gejoggt, besser gesagt "getrabt", es war echt langsam und nur 2,5 km am Stück. Vorher und nachher 1,25 km gewalkt.
Ich habe morgen wieder FA-Termin und habe heute morgen richtig die Angst in mir aufsteigen gefühlt. Aber ich muss sagen, der Sport tut mir in der SS doppelt gut. Es aktiviert den Kreislauf, hält beweglich, entspannt Körper und Geist und baut einfach Stress (und ÄNGSTE!!!) ab.
Geht es euch auch so???

Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart für euch!!!

 
7 Antworten:

Re: Sport gegen die Angst

Antwort von Chrisi90, 10. SSW am 27.04.2020, 11:39 Uhr

Also an sich bin ich für Sport. Aber ich kann mich gerade, zwecks Kreislauf und Antriebslosigkeit zu nichts aufraffen
Joggen hab ich damals nicht mehr gemacht. Aber nur weil ich es mit im Unterleib gezogen hat währenddessen. Bin dann auf Spaziergänge umgestiegen. Bin gespannt wann ich mich in dieser Schwangerschaft aufraffen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport gegen die Angst

Antwort von True.Love am 27.04.2020, 11:57 Uhr

Ich bin ja auch eine der Kreislaufgeplagten... Aber die moderate Bewegung an der frischen Luft (von sportlicher Höchstleistung ist das Galaxien weit entfernt ) tut mir genau deshalb richtig gut. Mein FA empfiehlt das auch und hat mir klar gesagt, dass ich mich ein wenig fordern soll. Manchmal ist es schwierig die Müdigkeit zu überwinden, aber letztlich nimmt es einem dann etwas der Erschöpfung und man fühlt sich zumindest temporär etwas vitaler... also ich zumindest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport gegen die Angst

Antwort von Sunnyani, 13. SSW am 27.04.2020, 12:45 Uhr

Vor der Schwangerschaft bin ich jeden Tag 10 bis 15 km auf meinem Ergometer gefahren. Das hatte ich jetzt aber eine Weile gelassen, keine Lust und dauer Müdigkeit. Vor 14 Tagen hab ich wieder angefangen, aber täglich fahr ich nicht, mach das ca 4 mal die Woche das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport gegen die Angst

Antwort von Inarya, 15. SSW am 27.04.2020, 17:23 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus ...Bin jetzt in Woche 15 angelangt und hatte noch keine Woche ohne Sport dabei (ich war davor jedoch sportlich ziemlich aktiv) - wobei manche Tage wirklich gar nicht gingen, als die Müdigkeit Überhand hatte...ich hab mich trotzdem immer wieder mal durchgerungen weil der Kreislauf einfach in Schwung kommt...und seit letzter Woche geht es stetig bergauf...ich fühl mich körperlich wieder besser und ich laufe in der Woche, ganz gemütlich (im Grundlagenbereich) ca 30 - 35km + etwas Krafttraining...aber ich muss echt sagen, dass mir das sehr gut tut...und ich hoffe, dass ich das noch eine Weile beibehalten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport gegen die Angst

Antwort von True.Love, 10. SSW am 27.04.2020, 17:43 Uhr

Hallo Inarya,
danke fürs Rüberhüpfen aus dem Oktober!
Wow, 30 - 35 km/Woche sind aber schon ein ordentliches Pensum! Respekt!
Wenn die Zeichen wieder auf Normalität stehen, möchte ich noch in einen Yoga-Kurs einsteigen. Das hält beweglich und die Körpermitte stark. Und weiterhin laufen, walken und radfahren für die Ausdauer.
Dir alles Gute für die weitere SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport gegen die Angst

Antwort von Inarya, 15. SSW am 27.04.2020, 18:29 Uhr

Hallo True.Love,
Mir kommt es total wenig vor, hatte vor der Schwangerschaft schon um einiges mehr gesportelt, aber bin trotzdem heilfroh, dass ich noch gut joggen gehen kann, bzw es jetzt wieder viel besser geworden ist...wenn das nicht mehr geht, werde ich wohl auf Schwimmen und Radfahren am Heimtrainer umsteigen...Krafttraining möchte ich bis zum Schluss beibehalten und Yoga hätte ich auch noch am Plan ...das tut einfach supergut...mal sehen wie und ob sich das dann alles umsetzen lässt...
ich bin auf alle Fälle fest davon überzeugt, dass Sport in der Schwangerschaft total wichtig ist...und es schadet bestimmt nie wenn man sich etwas fit hält

Wünsche dir ebenfalls alles Gute für die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport gegen die Angst

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 27.04.2020, 20:34 Uhr

Hallo True.Love!

Ich gehe momentan gerne leicht wandern so ca. 1h leicht bergauf.
Oder Radfahren im Tal, also keine Hügelstrecken oder Berg. Das bringt den Kreislauf richtig in Schwung

Aber spazieren gehe ich auch sehe gerne, so um einen See zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Weiterhin Angst

Sind eure Ängste mittlerweile besser? Ich hatte letzte Woche bei 12+5 meinen letzten Termin und es sah super aus. Das kleine war super aktiv und die Nackenfalte war unauffällig. Trotzdem bleiben meine Ängste ähnlich stark (hatte letztes ...

von merliesriee23, 14. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Hab den Post von Anfang März gelesen. Jetzt sind wir ja alle einige Wochen weiter. Wie ist das aktuell mit dem Sport bei euch? Macht ihr was? Wenn ja, wie oft und welchen Sport? Und gibt es hier Mädels, die nicht oder kaum von der Zigarette weg kommen? Ich habe bisher ...

von JasminZimtstern, 11. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.