November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37, 13. SSW am 27.04.2020, 14:54 Uhr

Umfeld nervt

Hallo ihr!

Ich muss mal kurz mein Leid klagen - ich bin aktuell furchtbar genervt von einigen Menschen in meinem Umfeld. Ständig wird mir irgendwas geraten oder verboten oder als völlig bescheuert dargestellt. Ist das bei euch auch so? Wie geht ihr damit um? Ich mache mir aktuell eher Gedanken, ob es dem Zwerg gutgeht, da ich überhaupt nichts mehr spüre und dann kommen Hinweise wie „also Erdbeeren isst du ja wohl nicht!“ (äh doch, tue ich und da sehe ich auch kein Problem...) „also ohne Beistellbett geht es auf keinen Fall, das ist auch total schädlich für das Kind, schonmal was von plötzlichem Kindstod gehört“ (erstens ist das wohl unsere Entscheidung, wo das Baby schlafen wird und zweitens ist für solche Überlegungen noch genug Zeit) „wie ihr habt jetzt schon einen Kinderwagen? Bisschen sehr früh, oder? Und außerdem wollte ich den kaufen“ (neeee, unsere Entscheidung und die Gelegenheit von einer Freundin war grad da und wir haben sie daher schon genutzt) „du isst ja wohl hoffentlich nach einem Ernährungsplan aus einem Buch für Schwangere?!“ (nein! Ich esse wie immer und lasse natürlich rohes Fleisch und Rohmilchkäse, Alkohol etc. weg und esse etwas mehr Obst - ich ernähre mich wohl kaum von Fast Food)

Meine Herren geht mir das auf den Zünder! Was bin ich froh, dass ich die Menschen wenigstens nicht persönlich sehen darf aktuell! Man!

So, das musste einfach mal raus!

Hoffe ihr müsst sowas nicht ertragen

 
4 Antworten:

Re: Umfeld nervt

Antwort von PlacenteFan, 13. SSW am 27.04.2020, 15:13 Uhr

Boah du Arme. :(
Richtig so -> du entscheidest was dir gut tut und was du gerade brauchst! Lass dich von den anderen nicht unterkriegen, auch wenn es gerade mega nervig ist.
Ohren auf... rechts rein - links raus !!!

Hoffentlich hört es bald auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfeld nervt

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 27.04.2020, 19:58 Uhr

Da muss man sich ein dickes Fell zu legen...

Ändert sich auch nicht wenn Baby da ist und auch nicht, wenn die Kinder älter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfeld nervt

Antwort von 3fach-mädelsmama, 12. SSW am 28.04.2020, 10:25 Uhr

Hahaha Oooohhhh Mann... Nun bist du offiziell in der Gruppe "Bitte gebt mir ungefragt Ratschläge" aufgenommen. Tut mir leid für den Sarkasmus, aber es ist die beste Art damit umzugehen. Warte erst mal ab wie es ist, wenn das Baby mal da ist. Spoiler: Spielplätze sind verkappte Wettkampfarenen
Bleib dir selber und deiner Linie treu, es gibt kein Universalplan für jede Familie, denn für jeden passt und klappt etwas anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfeld nervt

Antwort von BluexButterFly, 14. SSW am 29.04.2020, 14:55 Uhr

Diese Schwangerschaft hab ich da sehr viel Ruhe von. Aber bei der vorherigen Schwangerschaft habe ich ja noch lange gearbeitet, da man mich innerhalb der Pflege ins Büro versetzt hat. Gab genug zu tun.
"Du darfst doch nicht Kaffee trinken!" "Mädel zieh doch nicht so enge Hosen an so verlierst du noch das Kind" (die warne nicht eng sondern saßen normal und keine Ahnung was weiß ich... )
"Also als ich damals schwanger war musste ich dieses oder jenes noch tun" (Ja liebe Kollegin damals war die Gesetzeslage auch ganz einfach anders...)
"Wie du trinkst Kaffee?" irgendwann bin ich dann mal gepflegt ausgerastet wenn man mich das zu oft gefragt hat. Vor allem die, die in der Schwangerschaft noch geraucht habe aber mir den Kaffee verbieten wollen. Da schlug es dezent 13.
Aber mein Lieblingsgenerve war "Wie ihr wisst nicht was es wird? Dann könnt ihr doch nicht einkaufen/ Dann könnte ihr das Zimmer nicht einrichten. 'Füge hier jegliche dumme blau rosa Falle Sprüche ein'
Wir wollten es einfach nicht wissen weil hauptsache gesund. Dieses Mal wollen wir es wissen um unseren Sohn mit einzubeziehen, aber erfahren wird es sonst keiner. Erst dann wenn es da ist. Reicht unserer Auffassung nach.

Aber ich muss dir gleich sagen, sobald das Kind da ist wird es nicht besser.
"Wie du stillst nur 15 min an einer Brust?" (Ja Mutter X unser Sohn ist dann satt! Kann ja sein dass Lisa-Marie länger trinkt)
"Was du gibst ihm jetzt schon Brot? Das soll man erst ab dann und dann" (Ja und? Soll ich die Tobsuchtsanfälle jedes Mal aushalten wenn er mit uns isst und wir Brot essen und er Brei isst? Da war er 8 Monate und wir haben es mit ganz kleinen Butterschnittenstücken probiert. Meine Bewohner kauen teilweise auch ohne Zähne.) Alter Falter, was Leute zu sagen haben....
Teilweise auch fremde. Ich wurde schon von fremden liebreizend gefragt, ob sie meinen Sohn mal wecken dürfen/sollen. WARUM?!?!

So genug geraged. Bin sehr froh dass ich durch die #stayathome Sache sowas nicht erleben muss. Auch wenn ich fast völlig durchdrehe aktuell´daheim, aber man hat vor sowas seine Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.