November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @adriana, 11. SSW am 27.04.2020, 20:51 Uhr

Migräne

Hallo Mädels
Leide an Migräne und weis nicht was ich tun kann hat es noch jemand von euch und hat paar Tipps für mich ?

 
9 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Cassia87, 13. SSW am 27.04.2020, 20:55 Uhr

Hallo
Ja ich auch.. ich hab leider kein Tipp außer abdunkeln viel trinken wenn’s geht etwas spazieren gehen.
Ich habe die letzten zwei Tage damit gekämpft und war kurz davor etwas zu nehmen..
schlimm. Ich hoffe das dass nicht so oft vorkommt
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Sissi04, 11. SSW am 27.04.2020, 20:56 Uhr

Hallo

Ich habe seit frühester Kindheit Migräne.
In meiner 1. Schwangerschaft blieb ich leider auch nicht davon verschont.
Viel tun kannst du allerdings nicht. Erlaubt ist nur Paracetamol und das hilft mir persönlich bei Migräne nicht.

Du solltest nur darauf achten nicht zu viel Flüssigkeit zu verlieren. Ich weiß ja nicht wie es mit der Übelkeit bei der Migräne bei dir ist.
Ich habe versucht Tee mit einem Teelöffel zu trinken, immer mal wieder einen Löffel um den Kreislauf etwas Aufrecht zu erhalten.

Ansonsten einfach nur dunkler Raum und absolute Ruhe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Chrisi90, 10. SSW am 27.04.2020, 23:53 Uhr

Migräne habe ich selten. Aber wenn dann wirklich heftig. Da hilft bei mir nur Bett und schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von N.Nina am 28.04.2020, 9:23 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß darf man paracetamol nehmen. Die Kombination paracetamol und gleich hinterher ein kleiner expresso mit frischen Zitronensaft (schmeckt widerlich , hilft mir jedoch) ein Express am tag ist in der Schwangerschaft erlaubt, sollte jedoch nicht mehr werden.
Hoffe konnte dir damit etwas weiter helfen. Bei dem einen hilft es beim andern leider nicht, muss man ausprobieren.

Viele Grüße
Und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Ninchi, 16. SSW am 28.04.2020, 13:12 Uhr

Hi aus dem oktoberbus!

Ich habe aus dem Grund mit embryotox lange telefoniert. Man darf auch in der schwangerschaft triptane gegen Migräne nehmen!
Am besten erprobt ist sumatriptan (hilft mir leider nicht) aber mir hilft wunderbar das schwache freiverkäufliche triptan naratriptan und ich hab von embryotox das ok bekommen, es gibt keine Berichte aus Studien die eine fetotoxität durch triptane bestätigen!

Wir müssen nicht leiden! Und laut denen ist auch ibuprofen bis 28. Ssw vollkommen in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Cassia87, 13. SSW am 28.04.2020, 16:07 Uhr

Ich bin ja kurz davor was zu nehmen.. ich habe heute schon wieder Migräne
Ich halte das langsam nicht mehr aus. Kämpfe seid Freitag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von @adriana am 28.04.2020, 17:18 Uhr

Du Armee gutee Besserung hoffentlich geht es bald vorbei es ist echt lange seid Freitag .. bei mir ist es Gott sei dank besser geworden über Nacht ohne was zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von @adriana am 28.04.2020, 17:20 Uhr

Vielen Dank dann weis ich auch Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Wunder5, 15. SSW am 09.05.2020, 20:04 Uhr

Bei mir hilft es wenn ich 2 Paracetamol auf einmal nehme, mich hinlege und Kräuteröl auf meine Schläfe tupfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Help, hab panische Angst seit 2 Tagen vor dem anstehenden Termin morgen. Ich habe ein schreckliches Gefühl und bin wahnsinnig unruhig. Jetzt ha ich obendrauf noch einen prima Migräneanfall seit gestern, habe mich nicht getraut etwas zu nehmen. Heute morgen habe ich dann eine ...

von Muckelerna 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr Lieben, nachdem ich seit 3 Tagen unerträgliche Kopfschmerzen, Übelkeit und auch Erbrechen hatte, war ich gestern beim FA. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung, hat nur etwas Flüssigkeit um die linke Nebenniere, das wird beim nächsten Mal kontrolliert. Blut wurde ...

von Ellie80, 16. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne, Schwindel und schlapp

Hallo ihr lieben :) Ich muss mal jammern... seit 6 Wochen geht es mir wirklich nicht gut , jeden Morgen wache ich auf und hoffe das der Schwindel die Übelkeit und dieses Gefühl von null Kraft zu haben , endlich besser ist. Und zu guter Letzt habe ich seit gestern richtig schön ...

von MaryJ27, 11. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Was machen bei Migräneanfall :(

Seit meiner Kindheit leide ich an Migräne und musste dann immer hoch dosierte Schmerzmittel nehmen da die Kopfschmerzen immer 2-3 Tage blieben. Nun hab ich es seit gestern wieder, sie wurden nach einen Mittagsschlaf erträglicher aber heut sind sie wieder so schlimm wie ich sie ...

von sophie1996, 8. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben :( Hatte gestern seit langen wieder einen heftigen Anfall von Migräne. .. (leide seit meiner Kindheit daran ) Schon beim letzten Fa Gespräch erklärte ich ihr meine sorgen was ich den nehmen könnte. ..sie frug mich was ich denn sonst so nehmen würde und ich ...

von Lingling88 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben :( Hatte gestern seit langen wieder einen heftigen Anfall von Migräne. .. (leide seit meiner Kindheit daran ) Schon beim letzten Fa Gespräch erklärte ich ihr meine sorgen was ich den nehmen könnte. ..sie frug mich was ich denn sonst so nehmen würde und ich ...

von Lingling88 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne wer noch???

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe mich jetzt doch durchgerungen und hier angemeldet, ich bin jetzt in der 7ten Woche ( 6+3) und habe große Angst das etwas schief gehen könnte, hatte letzten August eine FG in der 11.ten Woche, auf einmal keine Herztöne mehr und dann musste ...

von Karlchen85 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne Krankenhaus alles sch....

bin ja wieder daheim und seit gestern gehts wieder los!ICH KANN NICHT MEHR!!! Habe Schüssler Salze Nr 7 wie folgt eingenommen 10x in warmen wasser,1 Std später nochmal und darauf nochmal NICHTS aber auch GARNICHTS tut sich!habe bis 5 geschlafen wenn man das so sonnen ...

von siundel 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne Schüssler Salze danke für den Tip

Huhu, jmd hatte mir hier den Tip gegeben Schüsslersalze zu nehmen! Habe es gemacht nachdem mir sonst immer nur 7 Tabletten halfen.... 7 Stück in heissem Wasser aufgelöst,getrunken,40 min später waren die Kopfweh weg!!!DANKE für den Tip!!!!Ich nehme nun miorgens früh immer ...

von siundel, 6. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.