November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelerna am 09.05.2021, 16:35 Uhr

Migräne

Help, hab panische Angst seit 2 Tagen vor dem anstehenden Termin morgen. Ich habe ein schreckliches Gefühl und bin wahnsinnig unruhig. Jetzt ha ich obendrauf noch einen prima Migräneanfall seit gestern, habe mich nicht getraut etwas zu nehmen. Heute morgen habe ich dann eine mini dosis Paracetamol 75mg genommen und hab natürlich Angst, ob das jetzt meinem schlechten Gefühl noch eins oben drauf gegeben hat.. dann frage ich mich ob ich vielleicht Kopfweh hab, weil etwas nicht stimmt es ist zum verrückt werden. Ich habe solche Schmerzen und solche Angst vor morgen... es quält mich richtig...

 
9 Antworten:

Re: Migräne

Antwort von Muczwuzi am 09.05.2021, 17:37 Uhr

Oh je, erst mal ganz tief durchatmen! Ich bin selber Migräne Patientin und habe aber die besten Erfolge mit dem banalen Ibuprofen. Als es mit am Anfang der Schwangerschaft so schlecht ging, dass ich in die Klinik musste, bekam ich dort vor Ort bei der Aufnahme einen Migräneanfall. Es war einfach alles zu viel. Ich habe dann die Gynäkologin um eine IBU gegeben und die durfte ich nehmen, obwohl Paracetamol das bessere Mittel wäre. Solange du das Zeug nicht schluckst wie Smarties bitte nimm eine, wenn es dir hilft. Es ist doch weder dir noch deinem Baby geholfen, wenn du Schmerzen hast und es dir mies geht. Ich weiß nicht wie weit du in der Schwangerschaft bist, und ich kenne deine Vorgeschichte natürlich nicht. Gibt es einen Grund zur Sorge, warum du dich so kirre machst? Wenn bisher alles wunderbar war, dann hab Vertrauen! Es wird sicher alles in bester Ordnung sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Muczwuzi am 09.05.2021, 17:41 Uhr

Schau mal, das ist eine offizielle Stelle für Arzneimittelsicherheit. https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/paracetamol/

Es gibt bislang keinen nachgewiesenen Schaden, wenn du mal eine geringe Dosis Paracetamol nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Menou am 09.05.2021, 18:35 Uhr

Hi, mach dir keinen Kopf darum...
Ich hab heute morgen und gestern jeweils 200er ibu eingeworfen da diese Wetter Umstellungen mich diese Schwangerschaft richtig mit Kopfschmerzen bestrafen ....(wüsste sonst keine andere Ursache für die Kopfschmerzen). Gestern nach ein paar Stunden Schmerzen eine genommen, heute früh direkt nachdem die ganze nach welche da waren
Würde gerne wissen ob man die 75 Para bei der Apotheke bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Menou am 09.05.2021, 18:35 Uhr

Hi, mach dir keinen Kopf darum...
Ich hab heute morgen und gestern jeweils 200er ibu eingeworfen da diese Wetter Umstellungen mich diese Schwangerschaft richtig mit Kopfschmerzen bestrafen ....(wüsste sonst keine andere Ursache für die Kopfschmerzen). Gestern nach ein paar Stunden Schmerzen eine genommen, heute früh direkt nachdem die ganze nach welche da waren
Würde gerne wissen ob man die 75 Para bei der Apotheke bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Mama41, 14. SSW am 09.05.2021, 20:02 Uhr

Ich glaube dieses Wetter macht grad alle wahnsinnig.. Bin auch mit Migräne geplagt u.mir hilft da garkeine Paracetamol. Muss grundsätzlich Ibu 400 nehmen u.das ist auch vollkommen ok.
Keine Sorge wegen Paracetamol. Das ist doch das Mittel der Wahl.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Muckelerna, 12. SSW am 09.05.2021, 22:00 Uhr

Das hast du sehr lieb geschrieben. Ich bin in der 12. Woche und habe zwar letztes Jahr ein ganz wundervollen Sohn zur Welt bringen dürfen, erlebte aber vorher 9 Jahre grässlichen Kinderwunsch/Erlebnisse. Ich kann diese Angst einfach nicht in den Griff bekommen. Mein Gyn kennt das schon und ist meist bereit kurz nachzusehen. Jetzt habe Ich aber schon sooo viele Posts gesehen wo zum Beispiel geschrieben wurde in der 11. Woche das sie sich verabschieden müssen und das Baby scheinbar schon in der 9. Woche nicht mehr wuchs... So plötzlich, ohne irgendeine Vorwarnung ohne irgendwas... das ist einfach Furchtbar.. ich habe große Angst und hoffe und bete, daß morgen alles Gut ist, ich halte diese Ungewissheit nicht aus. Am liebsten wäre ich einmal pro Woche da nur um zu sehen ob alles okay ist.... das mag für viele übertrieben klingen, aber Angst kann mich wahnsinnig lähmen. Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich hab 250mg Paracetamol genommen. Hab noch ordentlich Aura kann aber zumindest wieder schreiben und mein Schädel wird nicht mehr so krass zersägt, was die Angst ja dann auch noch weiter befeuerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Muczwuzi am 09.05.2021, 22:38 Uhr

Ich leide selbst auch unter Aura Migräne, es ist echt elend... gut, dass du was genommen hast, hoffentlich kannst du gut schlafen!! Ich kann deine Angst total verstehen. Ich bin direkt nach dem (bisher Gott sei Dank) immer unauffälligen Ultraschall Checks immer total happy. Das hält dann 1-max 2 Wochen und dann kommt sie, die Unsicherheit. und kurz davor fühle ich mich wie vor der Bekanntgabe meiner Abinote (was einige Jahre her ist). Was will ich sagen, was passieren soll wird passieren. Die Abiturnoten stehen bei der Bekanntgabe längst fest und auch beim Ultraschall passiert nichts Neues, was nicht schon da ist. Und in diesem ganz besonderen Fall einer Schwangerschaft l haben wir das Schicksal nicht in der Hand. Und es ist einfach die bittere und traurige Wahrheit, dass das Leben manchmal entsetzlich grausam sein kann. Aber hab Vertrauen in dein Würmchen! Sag ihm, dass es stark und klug und zäh ist und du dich unendlich freust. Und hab Vertrauen in dich, dass dein Körper das prima macht!! Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt noch was passiert ist gering. Und leider schreibt man eben eher über die schlechten und schlimmen Erfahrungen. Wenn alles 08/15 läuft schreiben die wenigsten in einem Forum. Ich habe so viele Schwangere um mich herum, und ich bin die einzige, die hier schreibt.

Kopf hoch!!! Es wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von MaAn, 14. SSW am 10.05.2021, 10:07 Uhr

Hilfreich ist meine Antwort ganz sicher nicht, aber ich sitze im gleichen Boot. Es macht einen wahnsinnig und man kann nichts dagegen tun. Ibu und Paracetamol helfen bei mir gar nicht, ich hab immer Novalgin genommen….und jetzt? Nehme ich „einfach“ gar nichts und versuche auszuhalten. Gar nicht so einfach und nicht beneidenswert :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne

Antwort von Yahuso, 13. SSW am 10.05.2021, 18:33 Uhr

es scheint ja tatsaechlich das Wetter zu sein.... Gute Besserung an alle Leidensgenossinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Migräne

Hallo ihr Lieben, nachdem ich seit 3 Tagen unerträgliche Kopfschmerzen, Übelkeit und auch Erbrechen hatte, war ich gestern beim FA. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung, hat nur etwas Flüssigkeit um die linke Nebenniere, das wird beim nächsten Mal kontrolliert. Blut wurde ...

von Ellie80, 16. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne, Schwindel und schlapp

Hallo ihr lieben :) Ich muss mal jammern... seit 6 Wochen geht es mir wirklich nicht gut , jeden Morgen wache ich auf und hoffe das der Schwindel die Übelkeit und dieses Gefühl von null Kraft zu haben , endlich besser ist. Und zu guter Letzt habe ich seit gestern richtig schön ...

von MaryJ27, 11. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Was machen bei Migräneanfall :(

Seit meiner Kindheit leide ich an Migräne und musste dann immer hoch dosierte Schmerzmittel nehmen da die Kopfschmerzen immer 2-3 Tage blieben. Nun hab ich es seit gestern wieder, sie wurden nach einen Mittagsschlaf erträglicher aber heut sind sie wieder so schlimm wie ich sie ...

von sophie1996, 8. SSW 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben :( Hatte gestern seit langen wieder einen heftigen Anfall von Migräne. .. (leide seit meiner Kindheit daran ) Schon beim letzten Fa Gespräch erklärte ich ihr meine sorgen was ich den nehmen könnte. ..sie frug mich was ich denn sonst so nehmen würde und ich ...

von Lingling88 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr lieben :( Hatte gestern seit langen wieder einen heftigen Anfall von Migräne. .. (leide seit meiner Kindheit daran ) Schon beim letzten Fa Gespräch erklärte ich ihr meine sorgen was ich den nehmen könnte. ..sie frug mich was ich denn sonst so nehmen würde und ich ...

von Lingling88 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne wer noch???

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe mich jetzt doch durchgerungen und hier angemeldet, ich bin jetzt in der 7ten Woche ( 6+3) und habe große Angst das etwas schief gehen könnte, hatte letzten August eine FG in der 11.ten Woche, auf einmal keine Herztöne mehr und dann musste ...

von Karlchen85 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne Krankenhaus alles sch....

bin ja wieder daheim und seit gestern gehts wieder los!ICH KANN NICHT MEHR!!! Habe Schüssler Salze Nr 7 wie folgt eingenommen 10x in warmen wasser,1 Std später nochmal und darauf nochmal NICHTS aber auch GARNICHTS tut sich!habe bis 5 geschlafen wenn man das so sonnen ...

von siundel 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne Schüssler Salze danke für den Tip

Huhu, jmd hatte mir hier den Tip gegeben Schüsslersalze zu nehmen! Habe es gemacht nachdem mir sonst immer nur 7 Tabletten halfen.... 7 Stück in heissem Wasser aufgelöst,getrunken,40 min später waren die Kopfweh weg!!!DANKE für den Tip!!!!Ich nehme nun miorgens früh immer ...

von siundel, 6. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.