November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophie1996, 8. SSW  am 28.03.2016, 11:22 Uhr

Was machen bei Migräneanfall :(

Seit meiner Kindheit leide ich an Migräne und musste dann immer hoch dosierte Schmerzmittel nehmen da die Kopfschmerzen immer 2-3 Tage blieben. Nun hab ich es seit gestern wieder, sie wurden nach einen Mittagsschlaf erträglicher aber heut sind sie wieder so schlimm wie ich sie kenne. Hilft denn da Garnichts? :(

 
7 Antworten:

Re: Was machen bei Migräneanfall :(

Antwort von majo, 7. SSW am 28.03.2016, 12:07 Uhr

dunkler raum - schlafmaske aufsetzten - evt. ohrenstöpsel rein - haargummis lösen - versuchen zu schlafen. das hilft mir immer am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Migräneanfall :(

Antwort von majo, 7. SSW am 28.03.2016, 12:07 Uhr

gute besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Migräneanfall :(

Antwort von Happy4 am 28.03.2016, 12:36 Uhr

Ich leg mich immer in dunklen Raum und schmier mir Nacken und rücken mit arnika salbe ein und was warmes auf Kopf .
Oder trink Tasse Kaffee= 1/2tasse kaffee+1/2 Tasse zitrone
Sau eklig hilft aber etwas .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Migräneanfall :(

Antwort von Novembermum, 8. SSW am 28.03.2016, 12:46 Uhr

Gute Besserung.
Ich habe auch Migräne und bin es gewohnt bei einem Anfall viel Tabletten nehmen zu müssen. Bei mir wird es manchmal so schlimm, dass ich Erbrechen muss und 2-3 Tage komplett ausfalle. Allerdings kenne ich mittlerweile die Vorboten und reagiere schnell entgegen, so wird es zum Glück nicht mehr so heftig.
Da bei mir die Migräne wegen Verspannungen im Rücken kommen, trainiere ich und halte meine Rücken kräftig und gedehnt. Bringt dir jetzt gerade nur nicht viel.
Paracetamol kannst du nehmen - besser als nichts.
Viel trinken und wenn es geht raus an die frische Luft, im Wald spazieren gehen. Der Weg wird schwer, dir platzt fast der Kopf, aber danach wird es bei mir immer etwas besser.
Ruhe, Fenster auf, schlafen und leicht essen (hühnersuppe mit Reis wirkt bei mir Wunder) Beobachte deinen Stuhlgang (hört sich doof an, aber auch ein Einlauf kann Wunder bewirken) - was raus muss, muss raus!
Ein petziball tut mir gut. Ich gehe vor dem Ball auf die Knie und lege ich mich mit dem Oberkörper drauf. Durch das wippen vor und zurück dehnt sich der Rücken und es wird zeitweise besser.

Gute Besserung und werde schnell wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Migräneanfall :(

Antwort von holi08, 9. SSW am 28.03.2016, 13:05 Uhr

Oh weh gute Besserung und gönn dir viel Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Migräneanfall :(

Antwort von Minne am 28.03.2016, 13:45 Uhr

Bei mir geht auch nur das.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei Migräneanfall :(

Antwort von Wunder4, 6. SSW am 28.03.2016, 16:41 Uhr

Paracetamol und auch ibu darfst du nehmen. Ansonsten viel frische Luft und viel trinken und sonst wenn möglich schlafen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.