November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28, 40. SSW am 22.11.2018, 5:07 Uhr

Schlafen auf dem Rücken

Hi
Mach mich gerade etwas verrückt. Bin heut Nacht wach geworden und hab auf dem Rücken gelegen. Schadet das? Viele sagen soll man nicht. Ich kann es aber nicht steuern im Schlaf.

 
9 Antworten:

Re: Schlafen auf dem Rücken

Antwort von Papla, 36. SSW am 22.11.2018, 6:49 Uhr

Keine Sorge. Sollte das Gewicht auf die Hohlvene drücken, dann wird man davon wach. Ist nämlich echt unangenehm. Hatte ich letztens beim ctg. Kannte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch nicht. Also bevor du "umkippst" sagt dir dein Körper Bescheid und macht dich wach damit du dich drehen kannst. Wir werden ja heutzutage mit allem verrückt gemacht, aber der Körper sagt einem schon was man tun soll.
Liebe Grüße aus dem Dezemberbus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Rücken

Antwort von Cerise89, 40. SSW am 22.11.2018, 6:59 Uhr

Guten Morgen :)
Meine Hebamme meinte, dass viele Frauen aus Angst sie könnten dem Baby schaden iwann nur noch im sitzen schlafen.
Aber bevor es dem Baby schlecht geht, dreht sich der Körper automatisch, selbst wenn du schläfst...:)
Und bevor du dir die Vena Cava abdrückst wird es dir schlecht.
Beim Langzeit-CTG bei mir hat man festgestellt, dass links meine schlechte Seite ist und ich dreh mich nachts auch immer von selbst auf rechts :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Rücken

Antwort von Mala28 am 22.11.2018, 7:19 Uhr

Danke für eure Antworten. Hab mich nämlich total erschrocken und seit dem nicht mehr geschlafen.
Ich hatte nur im Hinterkopf dass man diese Gene abdrücken kann und die Versorgung dann nicht gewährleistet ist. Jetzt bin ich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Rücken

Antwort von lena1986, 41. SSW am 22.11.2018, 7:30 Uhr

Das hättest du gemerkt, wenn es ein Problem gewesen wäre. Bzw bist du ja vl deshalb wach geworden.

Mir wird immer total übel und so wie schwindlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Rücken

Antwort von atommaus87, 41. SSW am 22.11.2018, 7:33 Uhr

Keine Sorge ich schlafe und liege auf allen 3 Seiten aufm Rücken aber nur erhöht +Stillkissen. Und auf der Sonnenbank flach. Bei den grossen konnte ich das mit der Vene nicht da wird einem gut schwindelig also geschadet hat das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Rücken

Antwort von Mala28 am 22.11.2018, 8:20 Uhr

Schwindelig oder übel war mir nicht. Ich musste auf die Toilette
Man bekommt dann aber auch einen Schreck weil man immer zuviel hört und liest.
Danke Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Rücken und mein Erlebnis heute Nacht

Antwort von Sonnenblume20, 40. SSW am 22.11.2018, 9:59 Uhr

Hallo!
Ich liege auch noch oft auf dem Rücken und manchmal auch, wenn ich nachts aufwache. Ich liege auch mehr auf der rechten als auf der linken Seite. Meine Hebamme meinte das ist alles nicht schlimm, solange es bequem ist!

Heute Nacht dachten wir übrigens schon, dass es losgeht. Ich bin 1:15 plötzlich von Schmerzen aufgewacht, harter Bauch und so wie Menstruationskrämpfe. Musste dann drei mal recht kurz hintereinander "groß", was fast wie Durchfall war (hatte damals am Tag der Geburt auch morgens Durchfall!). Dazu hatte ich eine starke innere Unruhe und hab am ganzen Körper gezittert. Hab mich dann wieder hingelegt, weil wir für nachts noch keine Betreuung für den Großen haben und ich Angst hatte allein in die Klinik zu kommen. Ich hatte dann 2 Stunden etwa diese Schmerzen ca. alle 10-15 Minuten, war auszuhalten. Dazwischen war der Kleine ziemlich aktiv und drückte sich abwechselnd in alle Ecken. Schließlich bin ich dann doch wieder eingeschlafen und heute morgen war alles wie immer... Jetzt ist der Große in der Schule und die Wehen - weg! Und ich dachte echt schon es geht los, peinlich! Zum Glück bin ich nicht ins KH! Ich dachte beim 2. Kind ist alles eindeutiger, aber jetzt seh ich gar nicht mehr durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Rücken und mein Erlebnis heute Nacht

Antwort von Mala28 am 22.11.2018, 10:17 Uhr

@Sonnenblume

Das war ja dann spannend bei euch heut Nacht.
Ich hoffe dass die Wehen auch so nachts langsam anfangen damit unser Grosser dann morgens in die Schule kann und wir ins KH. Ich hätte meinen Mann gern dabei. Da ich vorher einen KS hatte bin ich jetzt ziemlich aufgeregt ob ich das mit den Wehenabständen checke und nicht zu früh oder zu spät losfahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen auf dem Rücken und mein Erlebnis heute Nacht

Antwort von Sonnenblume20, 40. SSW am 22.11.2018, 19:17 Uhr

Ja, da bin ich auch unsicher. Damals hatte ich dann einen Blasensprung, gerade als ich dachte das sind wahrscheinlich die ersten "richtigen" Wehen. Danach wurden die Wehen aber auch gleich sehr schmerzhaft und häufig und ich war froh, dass wir 15 Min. später im KH waren. Da war nicht mehr viel Zeit für Vorbereitungen etc., Tasche schnappen, Decke zwischen die Beine geklemmt und los!
Immerhin haben wir heute mit den Nachbarn gesprochen und die halten sich bereit, falls es nachts losgeht, so dass unser Großer nicht alleine wäre. Er weiß auch Bescheid und zum Glück ist er auch schon selbstständig genug, dass er die Abläufe kennt und man nicht viel machen muss...
Ich muss sagen, trotzdem bekomme ich langsam "kalte Füße". Dieses Gefühl jetzt gehts nicht mehr zurück und nicht zu wissen was einen erwartet und WANN, das macht einen schon irgendwie mürbe, auch wenn ich dem Kleinen jeden Tag in meinem Bauch gönne!

Naja, durchhalten, abwarten und Tee trinken (mit viel Himbeerblätter, Zimt und Ingwer!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wer liegt hier noch auf dem Rücken?

Frage steht im Betreff Mich plagen seit gestern Nacht zwischendurch so Rückenschmerzen und wenn ich seitlich liege fühlt es sich einfach noch schlimmer an. Manchmal leg ich mich auch im Schlaf noch auf den Rücken und Wechsel dann ...

von Sabwe, 27. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf der rechten Seite schlafen

Hallo Leute, ich bin schon des öfteren darüber gestoßen, dass man ja nicht auf der rechten Seite liegen sollte weil man da die Sauerstoffversorgung zum Kind abtrennen könnte weil man die Vene quetscht. Aber irgendwie habe ich das nie so ernst genommen. Bis neulich als mir ...

von Binewf, 24. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend ...

von Franz_mama 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen...

Hallo ihr Lieben ich wollt mal fragen wie gut oder schlecht ihr zuzeit schläft..? ich bin jz in SSW 15 und weiß seit ein paar tagen nicht mehr wie ich liegen soll... ich dreh und wende mich ...

von NaTii, 15. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, Irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder zweiter Versuch Ich bin seit heute in der 15.ssw. Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich nix ...

von JinnyMoni, 15. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken, Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.