November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franz_mama am 01.07.2020, 7:59 Uhr

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben!

Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts?
Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend genervt. Er schläft viel ruhiger auf dem Bauch, aber ich hab so Schiss vor dem plötzlichen Kindstod!
Meine beiden Großen haben auch besser auf dem Bauch geschlafen, sich aber an die Rückenlage gewöhnt bevor sie sich drehen konnten...
Was mach ich denn nun mit dem Kurzen? Wie handhabt ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von c@ro7389 am 01.07.2020, 8:10 Uhr

Also unserer schläft zwischendurch auch auf dem Bauch... Gern auch mit angezogen en Beinen und hoch gestreckte Popo! Und ich lasse ihn auch... Er kann sich problemlos selbst drehen und deshalb mach ich mir da auch keine Sorgen mehr... Und er steht jeden Morgen fröhlich im Bett und freut sich, wenn ich zur Tür reinkomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von Marzipansprotte am 01.07.2020, 12:01 Uhr

Meine 3 haben alle ab dem 3. Monat auf dem Bauch geschlafen. So wie sie sich drehen konnten war das gar nicht mehr zu vermeiden.

Beim ersten habe ich Nachts noch Wache gehalten und ihn immer wieder umgedreht. 2 Wochen lang, dann war ich fix und fertig und habe ihn gewähren lassen.

Zum Kindstod spielen noch so viele andere Faktoren rein und so wie sie in der Lage sind den Kopf eigenständig für ein paar Sekunden zu heben und zu drehen können Sie dem Atemreflex ja auch folgen. Darf halt nur kein Kissen im Bett sein in dem Sie Ihre Nasen verstecken können. Meine hatten halt nichts im Bett. Keine Plüschis, kein Kissen, kein Nest... Nur die Matratze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von Blume1986 am 01.07.2020, 13:34 Uhr

Bei uns schläft Zwilling1 auch gerne auf dem Bauch. Ich lasse sie seit sie sich drehen kann (mit 5 Monaten) dann auch so schlafen. Sie macht es auch mit Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von Daniela2412 am 05.07.2020, 13:57 Uhr

Meiner schläft schon sehr lange auf dem Bauch. Seitdem er sich drehen kann. Und am liebsten schläft er auf dem Bauch. Aber als Säugling an schön. Da hat er tagsüber auf dem Bauch geschlafen wo er sich noch nicht drehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von Little My am 06.07.2020, 11:59 Uhr

Hey,

meine Räubertochter dreht sich manchmal auch mit und ohne Schlafsack auf den Bauch oder die Seite im Schlaf, ist allerdings eher selten. Ich lass sie aber dann so. Meine Hebamme meinte, wenn die das von sich aus machen und sich grundsätzlich drehen können, brauch man da auch keine Angst mehr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in Bauchlage

Antwort von Franz_mama am 08.07.2020, 20:10 Uhr

Dankeschön!
Ich hab nochmal den Kinderarzt hier gefragt und der sagt genau, was ihr sagt. Also hab ich es ausprobiert - und so gut geschlafen wie seit der Geburt nicht mehr ;)
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf der rechten Seite schlafen

Hallo Leute, ich bin schon des öfteren darüber gestoßen, dass man ja nicht auf der rechten Seite liegen sollte weil man da die Sauerstoffversorgung zum Kind abtrennen könnte weil man die Vene quetscht. Aber irgendwie habe ich das nie so ernst genommen. Bis neulich als mir ...

von Binewf, 24. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen...

Hallo ihr Lieben ich wollt mal fragen wie gut oder schlecht ihr zuzeit schläft..? ich bin jz in SSW 15 und weiß seit ein paar tagen nicht mehr wie ich liegen soll... ich dreh und wende mich ...

von NaTii, 15. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Hallo, Irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht wieder zweiter Versuch Ich bin seit heute in der 15.ssw. Wenn ich auf dem Bauch liege merke ich nix ...

von JinnyMoni, 15. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 2x schlafen...

Dann hat mein Mann den 2ten Termin beim Urologen. Blutabnahme um zu gucken ob es hormonell bedingt ist, dass das SG so schlecht war und US vom Hoden um zu schauen ob da alles ok ist. Ich bin so aufgeregt, obwohl wir da ja noch keine Ergebnisse bekommen. Denke die ...

von Steli 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann Nachts nicht mehr schlafen

Hey Mädels Seid ein paar Tage bzw Nächte kann ich nicht mehr schlafen. Bin Tagsüber so kaputt und müde das ich mir die Auszeit auch nehme. VORALLEM HAB ICH SCHMERZEN ALS OB ICH MEINE MENS bekomme und auch Rückenschmerzen

von Shannon44 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.