November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CGN1984, 20. SSW am 15.06.2020, 9:21 Uhr

Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Ich starte mal einen Beitrag für die Ergebnisse nach den Terminen heute. Scheinen ja einige zu sein dem Thread von gestern zufolge.

Bei mir ist alles super! Wenn unser Sohn sich allerdings in 20 Jahren noch so offenherzig zeigt wie heute, landet er dafür im Knast. Der Doc ist auch zwischen Nabelschnur und Penis hin und her um mir den Unterschied zu zeigen (den ich aber beim besten Willen nicht erkennen konnte, außer dass sie an unterschiedlichen Stellen liegen), sodass diese wohl nicht unübliche Verwechslung ziemlich ausgeschlossen ist.
Weil ich über 35 bin, darf ich in vier Wochen zum Organscreening wieder kommen. Ich lese zwar meist davon, dass das um die 20. SSW rum gemacht wird, aber wenn es mir einen zusätzlichen Termin beschert, sage ich nicht nein.

 
16 Antworten:

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von Lana-37, 20. SSW am 15.06.2020, 10:16 Uhr

Schön, dass bei euch alles gut ist!

Bei uns war auch alles super - ich bin in der nächsten Woche zur Feindiagnostik, aber auch „nur“ aufgrund von meinem Alter.

Soooo ein schönes Gefühl, wenn man hört, dass alles in Ordnung ist. Ich drück die Daumen, dass es auch allen anderen so gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von Stella1983, 17. SSW am 15.06.2020, 13:18 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch das alles in Ordnung ist

Bekommt man das organscreening von der KK bezahlt ab 35?
Ich bin jetzt 36 und mir wurde bisher nur gesagt das ich in 2 Wochen (da bin ich 18+3) zum 2 ten Ultraschall kommen soll.
Wo ich mich schon gar nicht drauf freuen kann, da meine Frauenärztin mir schon das 2te mal eine Überweisung zur Früchtewasser Untersuchung gegeben hat , die ich eigentlich abgelehnt hatte. War nur auf Grund des Alters. Sie wird bestimmt wieder fragen warum ich nicht hingegangen bin.

Glg Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von Sunnyani, 20. SSW am 15.06.2020, 13:26 Uhr

Schön das alles gut lief bei euch. Unser kleines ist auch super entwickelt. Wiegt ca 310g und ist 23 cm. Sieht immer noch eher nach einem Jungen aus, freunde mich langsam mit dem Gedanken an. Ich hoffe nächste Woche im KH bei der Feindiagnostik zeigt er sich genauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von Sunnyani, 20. SSW am 15.06.2020, 13:29 Uhr

Ich hab dafür eine Überweisung vom Frauenarzt bekommen. Bin jetzt 37. Bei meiner Tochter mit 33, war ich da auch schon, das hat die Kasse übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von chrisi-rose, 20. SSW am 15.06.2020, 13:32 Uhr

Ich hatte heut auch Termin Es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Und ein Outing haben wir auch bekommen - ein Mädchen
Es ist nur schade, dass ich die Kleine noch net spür. Da hilft wohl nur abwarten
Wahnsinn, dass die Hälfte schon vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von Stella1983, 17. SSW am 15.06.2020, 13:33 Uhr

Danke für die Antwort. Dann werde ich mal gucken was die Ärztin in 2 Wochen sagt. Ich wollte das ansonsten sogar selbst zahlen, dich mich ja schon gegen alle anderen Untersuchungen entschieden hatte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von Sunnyani, 20. SSW am 15.06.2020, 13:43 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing. Ja die Zeit rennt so schnell. Ich spüre ja das kleine schon regelmäßig. Hab Geduld das kommt noch, meine Tochter hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von CGN1984, 20. SSW am 15.06.2020, 13:44 Uhr

Mein FA sagte, dass das nur bei einem erhöhten Risiko übernommen wird, also wenn etwas auffällig ist oder eben aufgrund des Alters. Wir haben heute aber auch das erste Mal darüber gesprochen. Ich würde es also beim nächsten Termin auch einfach mit ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von CGN1984, 20. SSW am 15.06.2020, 13:47 Uhr

Mir fällt gerade auf, dass ich gar keine Größe habe.
Das Gewicht von 325 g hat er genannt und steht auch auf so einer Seite mit Daten zwischen den ganzen Bildern vom US, aber eine SSL finde ich da nicht. Na ja, er hat gesagt, es sei alles gut. Also muss das reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von CGN1984, 20. SSW am 15.06.2020, 13:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!
Mir wurde noch mal meine Vorderwandplazenta bestätigt... ich erwarte also erstmal keine Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von Sunnyani, 20. SSW am 15.06.2020, 14:04 Uhr

Da kannst du die Länge vom Oberschenkelknochen x 7 nehmen. Da bekommst du die ca Größe. Die Formel steht so im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von Nyps, 20. SSW am 15.06.2020, 14:43 Uhr

Ich bin 31 und habe ebenfalls eine Überweisung zum Organscreening bekommen. Hatte vergangenen Freitag meine 2. große Vorsorgeuntersuchung mit US und dort war eigentlich alles unauffällig, bis auf eine Plazenta praevia marginalis. Da meine (junge) FÄ aber wohl generell nur die einfache Basis-Untersuchung macht, hat sie mir angeboten für die erweiterte Basisuntersuchung zum Facharzt zu gehen, deshalb die Überweisung. Wenn eure Ärzte genug ausgebildet sind, ist eine spezielle Überweisung vielleicht gar nicht nötig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von Lana-37, 20. SSW am 15.06.2020, 15:03 Uhr

Also meine Ärztin hat mir gesagt, dass mir das aufgrund des Alters zusteht und ich es nicht selber zahlen muss. Das muss bei dir ja dann auch so sein! Frag auf jeden Fall nach. Ich hatte schon im Vorfeld einfach einen Termin gemacht, damit ich den sicher habe, muss ja vom Zeitpunkt ungefähr passen und da könntest du ja schonmal anrufen. Nicht, dass da nachher alles voll ist oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von NataMeli, 19. SSW am 16.06.2020, 8:34 Uhr

Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung
Das Würmchen ist wahrscheinlich etwas zu leicht aber der Arzt sagte, dass er sich auch verrechnet haben kann da er den Bauch nocht so richtig erfassen konnte.
Meine Plazenta hat sich auch entlich richtig gelegt
Ich bin in der 19ten ssw und weiß noch immer nicht was es wird Meine Frau verzweifelt richtig daran
Der Arzt hat versucht es 10 Minuten lang herauszufinden doch er gab dann auf. Jedesmal hat es die Beine leicht geöffnet und als er dann nachschauen wollte hat es sie wieder zusammen gekniffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von chrisi-rose, 21. SSW am 16.06.2020, 8:40 Uhr

Danke, ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnisse Untersuchungen heute - Wer noch?

Antwort von PlacenteFan, 20. SSW am 16.06.2020, 14:50 Uhr

Wir waren heute zur Untersuchung.

Alles ist bestens und unauffällig. Das Baby war mit seinen ca 360g aktiv aber leider nicht zeigefreudig und hat sich mit dem Pop hinter meinem Bauchnabel versteckt

Somit wird das Jungsouting zurück gezogen und es steht wieder 50/50. Tendenz der Ärztin heute eher Mädchen... aber es bleibt spannend und in 4 Wochen schauen wir nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test und Untersuchungen ?

Hallo ihr Lieben Ich habe mal eine Frage. Welche Tests lasst ihr machen und welche sind sinnvoll ? Was müsst ihr aus eigener Tasche bezahlen und was übernimmt eure Kasse ( wenn möglich mit Kassen Namen ) Ich bin 22 Jahre jung, in der ...

von FirstBaby2022, 14. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch schon dafür entschieden, welche Untersuchungen ihr zusätzlich machen lasst? Mein Frauenarzt meinte, dass wir uns da demnächst entscheiden sollten.... Wenn man so durchs Internet stöbert wird man ein bisschen unschlüssig, mit den ...

von Ramona086, 9. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen lasst ihr machen

Hallo zusammen, für mich ist es das erste Kind und ich bin mit den ganzem Infomaterial was ich von meiner FÄ bekommen habe etwas überfordert :-) Ich soll mir schonmal Gedanken machen welche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte, wir sprechen dann das nächste Mal ...

von Christin_W, 7. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Bähhh... und wichtige Untersuchungen...

Also die Übelkeit macht mir zu schaffen. gestern dachte ich: ohhh wie toll. sie lässt nach und dann kam sie abends doch noch. und heute morgen dann auch gleich wieder... ich will eigentlich das sie nur noch aufhört =*( hatte deswegen gestern leichte Panik ob alles gut ist ...

von LittleKitty88, 8. SSW 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Mutterpass bekommen :o)), welche Untersuchungen macht Ihr?

Hallo, komme gerade von der ersten großen Untersuchung und es ist alles super :o)). Bewegungen und Herzschlag waren vorhanden und bei 9 +2 ist der Winzling 2,3 cm groß. Ich habe mich aufgrund meines Alters für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Eine ...

von cmiezie, 10. SSW 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen: nackenfalte,glucose,toxo

Hallo Mädels, Hab mal ne Frage wegen den ganzen Untersuchungen die jetzt dann anstehen. Lasst ihr alles machen ?! Blick da scho gar nimmer durch !! Alles kostet extra !! Geht um Toxoplasmose,nackenfaltenmessung,glucosebelastungstest ! Grüßle ...

von letti86, 8. SSW 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Kommen eure Männer/Freunde mit zu den Untersuchungen?

Halli halloo! Also mein Freund ist beim letzten Termin mitgekommen...Auf der einen Seite find ich es toll, dass er daran teilnimmt aber auf der anderen Seite ist es noch ein wenig merkwürdig. FA war sonst mein Terrain...ohne Männer =) Versteht ihr? Aber wenn ich mich ...

von Sonnenblume89, 12. SSW 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

nochmal wegen untersuchungen..

macht ihr irgendeine z.b. nackenfaltenmessung etc..?? ich frage weil mein fa. meinte wir sollten uns eben bis zum nächsten termin gedanken machen. beim 1 haben wir sofort gesagt nein. diesmal meinte er eben auch wir sollten uns überlegen da die zwerge so dicht aneinander ...

von spazl, 8. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.