November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30  am 22.11.2018, 23:54 Uhr

Unser Kleiner ist auch endlich da!

Hatte bisher nur noch keine Zeit hier zu schreiben da alles bissl stressig war.

Am Montag erblickte unser Ben mit 3460g, 51cm und KU von 36cm das Licht der Welt!
Die Geburt war für mich sehr schlimm und schmerzhaft! Ich hatte insgesamt knapp 38 Stunden wehen mit vorzeitigem Blasensprung und die letzten 15 Stunde waren schreckliche Presswehen und nichts ging voran. Ich hab immer nach Schmerzmitteln und PDA gefragt weil ich wirklich sehr am Ende war aber mehr als zwei Infusionen mit Schmerzmitteln wollten sie mir nicht geben. Freitag ging ja bereits der Schleimpfropf ab wie ich hier ja schon geschrieben hatte, Samstag war wieder ruhig und Sonntag morgens begannen bei mir um ca. 5 Uhr die ersten Wehen mit rosafarbenem Ausfluss (vermutlich Fruchtwasser da laut Klinik vermutlich hoher Blasenriss) hatte mir dabei noch nichts gedacht und hab den Tag zuhause verbracht und als die Wehen abends immer stärker wurden hab ich kurz nach Mitternacht im Kreißsaal angerufen wie ich weiter verfahren soll. Da sie meinte dass sie bei dem rosafarbenem, leicht blutigem Ausfluss nicht ausschließen können das Fruchtwasser dabei ist (wegen vorzeitigem Blasensprung und Infektionsgefahr) sollte ich in der Klinik vorbeikommen. Nach positivem Test und deutlichen Wehen sollte ich gleich stationär aufgenommen werden. Mittlerweile waren dann 24 Stunden vergangen und es war Montag früh um 5 Uhr als die Wehen echt unerträglich wurden und es plötzlich einen `Knall`gab und meine Fruchtblase nun richtig aufgeplatzt ist. Gegen 10 Uhr bin ich von Station wieder in den Kreißsaal und es waren da schon höllische Schmerzen, MM war da bei 4 cm, keine zwei Stunden später gegen 14 Uhr MM plötzlich 9 cm, die Presswehen gingen weiter aber mein Kleiner hatte sich mit dem Kopf nicht richtig ins Becken gedreht, die Presswehen gingen weiter bis er dann um 18:41 Uhr das Licht der Welt erblickte. Ich habe mir nach dieser Geburt geschworen nie wieder ohne PDA oder geplantem Kaiserschnitt ein Kind zu gebären! Trotzdem bin ich natürlich glücklich dass er endlich da ist aber noch einmal schaff ich das so nicht auch wenn es immer heißt beim 2. Kind geht es dann schneller.

Ich hab mich gleich am darauffolgenden Tag mit meinem Kleinen frühzeitig aus der Klinik entlassen. Ich hab eine Scheidenschürfung und einen Dammriss 2. Grades erlitten der genäht werden musste sonst geht es uns super!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Unser Kleiner ist auch endlich da!

Antwort von AWonderland am 23.11.2018, 2:47 Uhr

Ganz herzlichen glückwunsch schön das ihr es überstanden habt. Meine geburt war ja das komplette gegenteil von dir und so wie du es beschreibst bin ich super froh das meine anders war. Deine geburt war sehr heftig und du kannst stolz auf euch sein das ihr es geschafft habt wünsche euch alles erdenklich gute und viel spaß beim kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist auch endlich da!

Antwort von Mala28, 40. SSW am 23.11.2018, 7:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Schön, dass es euch beiden gut geht. Er ist richtig süss. Geniesst die Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist auch endlich da!

Antwort von Shannon44 am 23.11.2018, 9:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch..eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist auch endlich da!

Antwort von SteffiW0811, 41. SSW am 23.11.2018, 9:12 Uhr

Von mir auch alles Gute zur Geburt. Bei so einem süßen Fratz vergisst man die Strapazen schnell viel Spaß beim kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist auch endlich da!

Antwort von lena1986, 41. SSW am 23.11.2018, 9:42 Uhr

Soooooo ein süßes Bild!!!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!
Ich wünschte ich hätte die Geburt auch schon hinter mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist auch endlich da!

Antwort von Sonnenblume20, 40. SSW am 24.11.2018, 10:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein, dass du das gepackt hast. Rede (oder schreib) viel darüber, damit es euch nicht im Nachhinein noch belastet.
Und freu dich, du hast es hinter dir und das Ergebnis ist sooo süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist auch endlich da!

Antwort von CarmenMS am 24.11.2018, 22:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich hoffe du erholst dich ganz schnell von der anstrengenden Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kleiner ist auch endlich da!

Antwort von atommaus87 am 25.11.2018, 12:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.