November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 24.03.2021, 14:10 Uhr

Wie lange pucken? Andre Möglichkeiten

Hallo,
unser kleiner wird Nachts oft wach, ich denke es liegt u.a. oft an den unruhigen Armen, wenn er sich den Schnuller damit raustut:(
Eine Zeit hatten wir ihn gepuckt, da schlief er besser, da ich aber Angst habe wegen Drehen im gepucktem Zustand habe ich das wieder sein lassen.
Seit Wochen klappt Einschlafen ohne Festhalten der Arme garnicht, er kommt sonst nicht zur Ruhe :(

Habt ihr Tipps, wird das endlich Mal besser? Das Festhalten belastet mich schon sehr, wobei er dabei nicht weint oder jammert, aber trotzdem...

 
3 Antworten:

Re: Wie lange pucken? Andre Möglichkeiten

Antwort von Kugelzeit2020 am 24.03.2021, 21:58 Uhr

Huhu ich habe beim Pucken leider keine Erfahrung aber wie schlaft ihr denn...nebeneinander? Bei meiner kleinen reicht es manchmal wenn ich nur eine Hand auf ihrem Bauch habe oder ein Händchen festhalten im schlaf
Das macht sie ruhiger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pucken? Andre Möglichkeiten

Antwort von Katinka02 am 25.03.2021, 7:28 Uhr

Die erste Nachthälfte in seinem Bett, später dann bei uns mit im Bett.

Hatte ich auch schon versucht mit Hand auf Bauch etc. erfolglos :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange pucken? Andre Möglichkeiten

Antwort von Pandipanda am 31.03.2021, 10:33 Uhr

Schau mal bei puckababy, die haben tolle pucksäcke, vielleicht ist das ja eine Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zum Thema pucken

Ich dachte, ich eröffne dazu mal einen separaten post. Ich hab unten gelesen, dass geschrieben wurde, pucken soll das borderlinesyndrom fördern und noch ganz andere Dinge. Ich hab Entwicklungspsychologie studiert und solche Aussagen stoßen mir extrem sauer auf. Pucken ist ...

von Sandylein777 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Werdet Ihr pucken?

Hallo, Ich habe jetzt schon soviel gutes über das Pucken gehört. Nun überlege ich auch mir bald so ein Tuch zuzulegen. Macht das jemand von Euch auch wenn es soweit ist, oder hat das eine schon mal gemacht? Wie wird denn gepuckt, bzw wann und wie oft kann man sein Baby denn ...

von nichtperfekt75, 32. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.