November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 25.03.2021, 21:41 Uhr

Sportaufsatz kiwa

Hallo :)
Bisher war unser süßer immer super zufrieden im kiwa und hat viel geschlafen. Diese Zeiten sind vorbei, schlafen ist selten und nach spätestens 30 min will er raus aus dem Kinderwagen und getragen werden, weil ihm langweilig ist und er nichts sieht :D
Das ist echt anstrengend, da er mir seinen fast 8 Kilo und 70 cm sehr schwer ist :D ich überlege auf den sportaufsatz zu wechseln bin mir aber nicht sicher. Man kann den nahezu liegend stellen (cybex), aber halt nicht 100%. So macht es aber irgendwie auch keinen Spaß mehr für beide Seiten. Jemand eine Idee :D?

 
7 Antworten:

Re: Sportaufsatz kiwa

Antwort von Sunnyani am 26.03.2021, 0:59 Uhr

Hier ist es genauso. Er schläft zwar noch im Kinderwagen, aber wenn er wach wird fängt er an zu motzen.
Nachmittag bin ich mit der großen immer lange auf dem Spielplatz, da will er auch immer kucken. Für den Sportsitz ist es mir noch zu zeitig. Bei unseren Wagen kann man zum Glück die Matratze höher stellen am Kopfteil, wie bei einem Bett. Das mach ich dann mal oder er kommt dann in die Trage oder er liegt mal auf dem Bauch im Wagen und schaut so. Zum schleppen auf dem Arm ist er mir auch zu schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz kiwa

Antwort von Steffi-86 am 26.03.2021, 1:28 Uhr

Wir haben das gleiche Problem
Unser Sohn wiegt auch mit 8200 Gramm wirklich nicht wenig, sodass er mir zum ständig tragen einfach zu schwer ist. Bei der U4 hatte er zuletzt 66cm, schätze ihn jetzt auch auf knapp 70cm.

In der Wanne vom Kinderwagen kann man unten schon immer die Füße durch den Stoff fühlen und nach oben ist auch kaum noch Platz.

Er kann seinen Oberkörper auf dem Arm schon wirklich gut alleine halten. Ich habe dann letzte Woche das Thema Kinderwagen bei seiner Physiotherapeutin angesprochen, sie sagt aber das es für den Buggyausatz definitiv zu früh sei. Wenn nur in komplett flacher Stellung.

Ich schätze mal das wir mit dem Buggyaufsatz noch 4-6 Wochen warten, bis wir die Rückenlehne zumindest leicht anwickeln können. Ab 6 Monate können sie ja theoretisch (nach Entwicklung) auch im Hochstuhl sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz kiwa

Antwort von NorSch am 26.03.2021, 7:28 Uhr

Guten Morgen,
Bei uns lässt sich das Kopfteil leider nicht verstellen. Ich habe einen Aktenordner unter die Matratze gelegt. In ganz liegend ist das Theater nicht auszuhalten. Da er da nicht stundenlang drin liegt und schläft, finde ich das in Ordnung. Ich denke mir, dass das darauf doch ankommt. Wie lange liegt das Baby in der Position.
Ich habe schon oft gelesen, dass viele Kinder im Wagen gerne auf dem Bauch liegen und vorne rausschauen. Bei uns keine Option, da die Bauchlage verhasst ist, aber vielleicht klappt es bei euch?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz kiwa

Antwort von Stella1983 am 26.03.2021, 14:16 Uhr

Hey bei uns war es genauso und ich hab auch gestern auf den Sportsitz gewechselt. Waren dann 2 Stunden spazieren und sie hat nicht mehr geweint .
Sonst macht spazieren gehen ja überhaupt kein Spass mehr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz kiwa

Antwort von kathagen93 am 26.03.2021, 15:20 Uhr

Es geht nur noch wenn er schläft. Sonst schreit er sich die Seele aus dem Leib -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz kiwa

Antwort von Stella1983 am 26.03.2021, 17:22 Uhr

War bei meiner auch so. Deshalb hab ich gestern zum Sportsitz gewechselt. Der Sitz geht fast ganz runter und endlich war wieder Ruhe im Kinderwagen. Die letzte Zeit war katastrophal, da bin ich meist nur 10 Minuten raus gegangen und dann wieder rein, weil Kinderwagen und Baby auf dem Arm, war mir dann zu schwer .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportaufsatz kiwa

Antwort von kathagen93 am 30.03.2021, 23:18 Uhr

Fazit : wir haben es ausprobiert, hat auch nix geändert in ganz liegend... nur Geschrei. Nur im hochgestellten war Er happy. Aber das darf man ja noch nicht. Bleibt mir wohl nur tragen übrig leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.