November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaO. am 27.03.2021, 6:00 Uhr

Erstes Mal Bauchlage nachts

Guten Morgen,

unsere Kleine dreht sich ja schon seit ner Weile fleissig auf den Bauch, nun bin ich diese Nacht wach geworden und schwups, lag sie auf dem Bauch neben mir im Schlaf. Vorher hat sie immer aufm Rücken geschlafen, ab und an mal auf der Seite.
Wie macht ihr das, dreht ihr die Kleinen dann zurück?
Ich hab sie dann zurück gedreht aber da gabs echt Theater, begeistert war sie davon nicht und ist danach auch schlecht wieder eingeschlafen aber ich hab einfach Angst dass sie nachts vielleicht so müde ist und die Drehung zurück nicht schafft oder dann recht platt mit der Nase auf der Matratze hockt und keine Luft bekommt.
Ist unser erstes Baby, normalerweise bin ich recht gelassen, tagsüber sehen wir das ja und da hat sie dann immer schön Köpfchen oben aber nun nachts war mir das nicht so Geuer.

 
5 Antworten:

Re: Erstes Mal Bauchlage nachts

Antwort von Chariva am 27.03.2021, 7:25 Uhr

Hallo
Mein Kleiner schläft seit der 6. Woche bereits auf dem Bauch. Also einfach so liegen lassen. Mach dich nicht so verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Bauchlage nachts

Antwort von SabrinaO. am 27.03.2021, 8:58 Uhr

Nachmittags hatten wir sie zum Schläfchen auch mal aufm Bauch als sie jünger war aber da haben wir sie eben so hingelegt und auch permanent drauf geschaut.
Nun nachts war mir das aber nicht so geheuer, man guckt ja dann nicht ständig und hab einfach Angst dass sie sich dann so zurecht legt, dass sie vielleicht nicht genug Luft bekommt..
Aber vermutlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken. Warum werden sie denn eigentlich so schnell gross?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Bauchlage nachts

Antwort von Cranberrie am 27.03.2021, 15:52 Uhr

Das ist uns auch schon passiert und deshalb habe ich jetzt immer einen Schlafsack angezogen und so geht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Bauchlage nachts

Antwort von Lisa-T am 27.03.2021, 19:54 Uhr

Lena schläft auch von Anfang an auf dem Bauch - Rückenlage ist absolute Katastrophe auch heute noch..
Wenn ich sie noch wach hinlegen kann, dann seitlich und sie dreht sich dann selbst auf den Bauch. Oder wenn sie auf mir bzw. in meinem Arm einschläft, dann lege ich sie direkt auf den Bauch. Sie hatte auch mal eine Zeit wo sie ihre Nase in die Matratze gedrückt hat. Hab ihr aber mal zugesehen und sie hat den Kopf nach kurzer Zeit selbst auf die Seite gedreht.
Zum Einschlafen hat sie ihr Schmusetuch. Das hält sie dann ganz fest mit beiden Händen und kuschelt sich richtig rein. Meist liegt es ein wenig über Gesicht bzw. Nase/Mund. Aber ich lasse es ihr zum Einschlafen und zieh es dann vorsichtig weg. Sie mag es einfach und ohne kann sie ewig nicht einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Mal Bauchlage nachts

Antwort von Wunder5 am 27.03.2021, 21:45 Uhr

Meine kleine schläft auch schon von Anfang an besser auf dem Bauch. Im Rückbildungskurs hatten wir das Thema auch mit ne meine Hebamme meinte, dass es kein Problem ist, wenn die Babys sich selbst auf den Bauch drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Bauchlage

Hallo zusammen, Wie läuft das bei euren kleinen so mit der bauchlage? Theo hasst es, hat es schon immer gehasst bzw wir haben es wahrscheinlich auch einfach zu wenig gemacht. Wir müssen es jetzt sehr viel tun weil er einen plattkopf hat und das weggehen muss zur u5 weil es ...

von kathagen93 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend ...

von Franz_mama 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.