November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 22. SSW am 27.07.2020, 10:49 Uhr

Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen,
Ich habe jetzt 9 Friseure angerufen um nachzufragen,ob es schädlich ist,meinen Ansatz wieder zu färben bzw blonde Folien Strähnen reinzusetzen. 3 von 9 meinten ist kein Problem,der Rest war der Meinung,es ist schädlich für das Baby.
Ich habe mit meiner Friseurin telefoniert,sie meinte,ab dem 4. Monat färbt sie bei Schwangeren die Haare,bei mir würde sie mit weniger Prozenten arbeiten und die Strähnen nicht direkt am Ansatz setzen,damit die Kopfhaut nichts abbekommt und beim Waschen würde sie die Folien einzeln entfernen und die Strähnen einzeln waschen,sodass keine Farbe an die Kopfhaut kommt.Sie meinte auch,schau dir die ganzen Stars und Schauspieler an die schwanger waren,die sind immer zurechtgemacht,Haare sind gestylt und immer gefärbt. Ach ich weiss nicht soo genau:(((

Wie sind eure Erfahrungen? Färbt ihr noch eure Haare vorallem blond?! Oder lasst ihr die Farbe rauswachsen? Beim Stillen soll man ja auch nicht Färben. Das wären dann ca 2 Jahre ohne Haare färben Kosmetikprodukte etc benutzen wir ja auch täglich.

Der Ansatz sieht echt schlimm aus

 
7 Antworten:

Re: Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Antwort von Meins, 25. SSW am 27.07.2020, 11:07 Uhr

Also ich lasse mir schon die Haare färben. Aber nicht blondieren.
Ich schau das ich es aber nur 1-2 mal in der Schwangerschaft machen lasse. Zu oft möcht ich das auch nicht.
Lt. meinem Friseur wäre die Farbe die sie verwenden nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Antwort von OliviaÖl, 23. SSW am 27.07.2020, 11:15 Uhr

Hallo :)

Ich habe bei meinem 2.Sohn damals den Ansatz 2 mal blond nachfärben lassen. In den ersten 3 Monaten gar nicht. Dann hab ich es einmal im 5.Monat gemacht und einmal kurz vor der Geburt.
Mein Friseur sagte dazu hell färben ist kein Problem in der Schwangerschaft. Blondieren würde er nicht bei Schwangeren und auch dunkel färben nicht.

Meinem Sohn hat das zweimalige Ansatzfärben nicht geschadet.

Ich habe seit dem allerdings nie mehr gefärbt in Schwangerschaften, da ich meine Farbe habe rauswachsen lassen und meinen Naturton wiederhabe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Antwort von Ac92, 19. SSW am 27.07.2020, 11:33 Uhr

Meine Frauenärztin meinte damals Strähnen sind ok, weil die in der Regel ja nicht bis zur Kopfhaut gehen. Meine Meinung ist , dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass man eine ernsthafte Schädigung zu erwarten hat selbst wenn die Farbe die Kopfhaut berührt . Aber wenn du dir so einen Kopf machst und sogar 9 Friseure angerufen hast dann würde ich es an deiner Stelle lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Antwort von Leo engel am 27.07.2020, 14:46 Uhr

Meine Friseurin färbt nur Strähnchen. Aber kein Blond und kein grelles rot, weil das wohl die Farben mit der meisten Belastung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Antwort von meliane2019 am 27.07.2020, 16:38 Uhr

aber die Kopfhaut wird doch nichts abbekommen:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Antwort von Pandipanda, 27. SSW am 28.07.2020, 8:18 Uhr

Ich verzichte auf blondieren, aber meine Haare sind auch rot gefärbt mit blond darunter, damit es knalliger wird. Ich lasse das helle rot auswachsen und färbe die Ansätze rot nach, die dann dunkelrot sind weil meine Haare nicht sehr hell sind in natura. Allerdings benutze ich auch Farbe ohne oxidanten. Will da kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/Blonde Strähnen in der Schwangerschaft

Antwort von Sset, 26. SSW am 29.07.2020, 14:54 Uhr

Ich hab den Ansatz mit veganer Farbe gefärbt, so in der 19. ssw, werd ich bald wieder nachfärben...Ärztin (Hebamme glaub auch) meinte das sei okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben / Strähnen

Hallo Ihr Lieben, Wie steht ihr zu dem Thema Haare färben. Ich lass mir alle 2 Monate blonde Strähnen nachfärben. Bin Straßenköterblond. Nun stellt sich die Frage- ist das überhaupt noch ok? Die Farbe ist nie direkt auf der Kopfhaut..Frage bei meinem Termin am Donnerstag ...

von MARY_93, 11. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich auch mal ne Frage: Bin zwar erst 33 aber leider werde ich schon echt ziemlich grau (habe schwarze Haare! da sieht man das so toll). Jetzt weiß ich nicht ob ich Haare färben soll in den ersten 3 Monaten? Da entwickelt sich ja grad alles und ...

von Wichtelmami, 4. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Ich habe mittlerweile eine Schwangerschaftsdiabetes Diagnostiziert bekommen. Seit einer Woche esse ich nur noch was ich darf und ich habe die Schnauze gestrichen voll die Werte sind so schlimm und dabei esse ich mich noch nicht Mal richtig satt. Heute habe ich bei meiner Oma Mal ...

von JenJem 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu , da ja mein dritter wert um 6 zu hoch war und ich am donnerstag zu mein diabetologe muss und das ja alles neuland is für mich , wollte ich mal fragen ob es hier gleichgesinnte gibt , die vllt in eine gruppe wollen via WA? Zum austauschen ...

von CrazyPinky, 27. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.