November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37, 26. SSW am 23.07.2020, 17:49 Uhr

Blauer Fleck 🤔

Hallo ihr!
Ich brauche mal euren Rat oder ggf. auch Erfahrungen. Also... ich habe eine blauen (naja, eher grad lila) Fleck und war seitlich über dem Schambein. Ich glaube er kommt daher, dass ich mich letzte Tage so komisch an einen Tisch gelehnt habe. Das wäre das Einzige, was mir einfällt. Ich hab es nicht bemerkt und auch jetzt tut nix weh Hab es nur zufällig im Spiegel gesehen. Ansonsten hätte ich ihn gar nicht bemerkt. Ich bekomm einfach auch schnell blaue Flecken. Ich bin auch echt entspannt und mache mir keine Sorgen oder so, aber eine Freundin und meine Mutter meinen, dass man damit losgehen sollte. Fragt sich nur warum Würde irgendwie was wehtun oder nicht mehr so sein wie auch sonst klar, aber so? Ich mein, was kann ein Arzt auch machen? Ich denke wenn etwas mit dem Baby wäre würde ich es bemerken. Es bewegt sich genau so (wenig) wie auch sonst, ich hab keine Blutungen oder sonst was.

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Blauer Fleck 🤔

Antwort von Heli172, 22. SSW am 23.07.2020, 18:17 Uhr

Hallo Lana, lass dich doch mal bzgl einer Gerinnungsstörung untersuchen. Ich hab zb in der Familie ein von-Willebrand-Syndrom, da gerinnt das Blut nicht so schnell und deshalb bekommt man schneller blaue Flecken oder Nasenbluten. Auch darf die Geburt nicht mit Saugglocke oder Zange passieren, dies nur zur Info.
Lg aus dem Dezemberbus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blauer Fleck 🤔

Antwort von Lisa-T, 25. SSW am 23.07.2020, 19:09 Uhr

Hallo!

Also ich würde mich an deiner Stelle auch nicht sorgen oder zum Arzt gehen. Wie du schon gesagt hast, solange nichts weh tut oder sonstige Auffälligkeiten sind. Beim nächsten Termin kannst du es ja mal ansprechen, wenn dir danach ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blauer Fleck 🤔

Antwort von Sunnyani, 26. SSW am 23.07.2020, 19:37 Uhr

Ich hatte letztens auch plötzlich einen riesen blauen Feck an der Wade. Wo der her kam keine Ahnung, hatte ca 10cm Durchmesser. Dachte erst an Thrombose, war aber nicht schmerzhaft oder irgendwelche Anzeichen. Hab es einfach beobachtet und irgendwann war er wieder weg. Ich neige auch schnell zu blauen Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.