November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 24. SSW am 21.07.2020, 14:13 Uhr

Mir ist was so blödes passiert

mir ist etwas total blödes passiert.

Scheinbar hat sich vor ein paar Tagen, als ich die Backbleche aus dem Ofen nahm, ein Magnet mit Plastikumhüllung dort angeheftet.

Seit dem habe ich ca fünf mal den Ofen benutzt um mir Brötchen aufzubacken oder essen zuzubereiten ohne zu merken, dass dort der geschmolzene Magnet hängt. Er hat nicht gedampft oder gestunken, aber der Magnet ist geschmolzen.

Nun habe ich große Angst damit meinem ungeborenen Kind geschadet zu haben. Aber auch meinem zweijährigen Sohn.

Ich bin gerade total verzweifelt. Habe auch gelesen, dass das Krebserregend ist.

Oh man, was soll ich nur machen. Meint ihr ich sollte meine Gyn kontaktieren?

Ich hab das ja gerade erst gemerkt aber schon die letzten Tage immer wieder Dinge aus dem
Ofen gegessen.

 
2 Antworten:

Re: Mir ist was so blödes passiert

Antwort von Laylen, 24. SSW am 21.07.2020, 15:01 Uhr

Das ist ja wirklich blöd gelaufen.

Mir ist mal was ähnliches passiert. Hab ein neues Blech in den Ofen und übersehen, dass auf der Unterseite noch eine Schutzfolie war... upsi... Das hat richtig heftig gestunken.

Normal sagt man ja, dass die Dämpfe giftig beim Einatmen sind. Da merkst du aber ziemlich direkt, wenn es zu viel war, weil du dann schlecht Luft bekommst. Hätte sich sonderlich viel an den Brötchen abgesetzt, hättest du Bauchweh bekommen.

Ich persönlich denke nicht, dass da wirklich viel passiert ist. Um so einen Magneten ist ja auch so gut wie kein Plastik und wenn es nicht einmal eine Rauchbildung gab und du nix am Geschmack gemerkt hast, wird sich höchtens minimal was angesetzt haben.

Mach den Magnet weg und das geschmolzene Plastik, wenn da noch welches ist und dann mal ordentlich durchputzen und lüften. Dann ist alles wieder gut.

Wenn du unruhig bist, frag bei der Gyn nach, aber die kann im Endeffekt auch nix machen. Krebs bekommst du davon sicher nicht und dein Sohn auch nicht. Da bist du täglich mehr schädlichen Sachen ausgesetzt, wenn du bloß durch die Stadt läufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist was so blödes passiert

Antwort von Laylen, 24. SSW am 21.07.2020, 15:06 Uhr

Ergänzend hierzu, eine Expertemeinung über die ich gerade hier im Forum gestolpert bin.

https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Geschmolzenes-Plastik_407825.htm

Ging um eine Mutter, die Nudelsalat gemacht hat und dann festgestellt hat, dass die Schüssel zu nah an einer Kerze stand und zT geschmolzen ist.

"Geschmolzenes Plastik

Liebe K.,
bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener! Solche Dinge passieren, werden aber sicher nicht das Leben Ihres Kindes nachhaltig beeinträchtigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2015"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.