August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 12.05.2022, 12:22 Uhr

Leicht überfordert..

Ihr Lieben,

ich bin zurzeit echt überfordert was die Kleidung angeht. Es wird täglich wärmer und die Kleidung dementsprechend lockerer und kürzer.

Meine Kleine ist aber ziemlich anfällig was Erkältung und Bronchitis angeht.

Sie hat seit gestern die dritte Erkältung innerbalb 6 Wochen.

Ziehe ich sie zu locker an, erkältet sie sich. Ziehe ich soe zu dick an, schwitzt sie bei dem schwülen Wetter.

Vorgestern waren wir bei 25 Grad mit Langarmbody, Joggingshose und Socken auf dem Balkon. Gestern dann die fette Erkältung. Icj verzweifle wirklich.. Während andere Babys in ihrem Alter mit kurzen Sachen draußen sind, wird sie mit Langarmbody krank.

Wie zieht ihr denn eure Kleinen an? Und wenn ihr kurzärmlige Shirts anzieht, zieht ihr drunter auch Kurzarmbodys an? Zieht ihr Socken an? Und immer Hüte/Mützen, wenn ihr draußen seid? Meine hasst Mützen wie die Pest und reisst sie immer runter..
Hätte nicht gedacht. dass mich das Thema so überfordert..

 
8 Antworten:

Re: Leicht überfordert..

Antwort von augustmami2021 am 12.05.2022, 13:26 Uhr

Hallo

Oje das ist ja ganz blöd bei euch. Gute Besserung deiner kleinen Maus.

Kann dir da jetzt gar keinen Tipp geben. Vielleicht geht bei ihr Langarmbody und kurzärmliges T-Shirt drüber, dass es nicht zu heiß, aber doch etwas wärmer angezogen. Zieh ich unserem auch manchmal an, wenns nicht zu warm ist.


Ich zieh ihm momentan, bei 24/25 Grad auch noch Langarmbody, die so ausschauen wie Shirts an und Hose. Da er ja im Garten rum krabbelt oder was vor sich her schiebt, oder an einer Hand gehen will und bei uns ein leichter Wind geht fühlt es sich noch nicht so heiß an. Unterwegs oder bei der Radlrunde kommt halt evtl. noch eine Jacke drüber und Socken an, wenn notwendig auch eine Mütze. Oder Kurzarmbody und dünne Jacke bzw. Shirt drüber, das wir bei Bedarf ausziehen.

Socken oder auch mal Krabbelschühchen kommt drauf an, wann und wo wir sind oder was wir machen. Vormittags draußen eher schon, nachmittags oder im Haus nicht.
Mütze hat er keine auf, außer es ist richtig windig, ansonsten so eine Kappe mit Nackenschutz. Ich setz sie ihm halt gefühlt 10745x auf, weil er sie auch nicht will. Aber in der Sonne muss er einfach, da gibts keine andere Lösung. Im Schatten wenn wir spielen hat er oft nichts auf.

Achso ja wenn es mal wirklich heiß wird, zieh ich ihm entweder nur Kurzarmbody oder nur ein T-Shirt an, so wie letzten Sommer auch schon. Wir hätten dann auch noch so kurze Einteiler, die wie T-Shirt & Short ausschauen. Da lass ich aber Body weg.

Schöne Woche noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert..

Antwort von Pino am 12.05.2022, 18:41 Uhr

Mein Sohn ist eine kleine Frostbeule und trägt in der Trage über dem Kurz- oder Langarmbody noch einen Sweatoverall, dazu dicke Wollsocken und einen Sonnenhut.
Obwohl es in der Wohnung ähnlich warm ist wie draußen, trägt er dort im Moment oft nur einen Body oder Body mit dünner Hose. Draußen kühlt er einfach schneller aus.

Gute Besserung deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert..

Antwort von Silvie3010 am 13.05.2022, 0:01 Uhr

Ohje.... erstmal gute Besserung für deine Maus...
Meiner trägt wenn's wärmer ist trotzdem Kurzarmbody, Langarmbody Hose und zwei paar Socken und immer eine Mütze da über den Kopf immer die meiste Wärme weggeht.... Gerade wenn es windig ist muss auf jeden Fall eine Mütze auf den Kopf...ich ziehe meinem kleinen wenn es windig ist auch noch eine dünne Jacke drüber....
Musst du mal ausprobieren.... Man sollte auch die kleinen jn dem Alter nicht direkt dem Wind aussetzten....also ist meine Meinung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert..

Antwort von Aixoni am 13.05.2022, 7:05 Uhr

Hey

Bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint: Krank wird deine Lütte durch Viren und Bakterien, die sie sich irgendwo einfängt. Habt ihr zB viel Kontakt mit anderen Kindern? Die sind oft wahre Keimschleudern. Meine Kleine ist auch gefühlt ständig erkältet - das a Immunsystem muss sich eben noch entwickeln und der Nestschutz ist leider schon ziemlich abgeklungen.

Ansonsten fuhl am besten ihre Nacken, dann weißt du ob die Kleidung für sie passt. Meine Kleine hat ständig Hitze und trägt manchmal weniger als ich, meine große Frostbeule trägt beim dem aktuellen Wetter gerne noch eine Weste oder einen dickeren Pullover. Das ist also sehr individuell
Socken trägt meine zB auch nur in der Trage wg Sonnenbrandgefahr. Ebenso ist die Mütze aus diesem Grund Pflicht und darf bei beiden Kindern erst abgenommen werden, wenn es meiner Ansicht nach schon spät genug ist, dass nicht mehr passiert. Als Baby haben meine immer welche zum festbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert..

Antwort von dea23 am 13.05.2022, 8:13 Uhr

Erstmal danke an euch drei für die Tips. Einiges kann ich umsetzen

Kontakt zu Kindern? Überhaupt nicht. Sie ist aktuell noch Einzelkind und auch in ihrer Familie (mütterlicherseits) das einzige Kind. Väterlicherseits hat sie ja ganz viele Kinder um sich und da hast du Recht. Wir waren die letzten 6 Wochen im Urlsub bzw in unserer Heimat und da hat sie alle Familienmitglieder väterlicherseits kennengelernt. Das würde die letzten zwei Erkältungen erklären. Trifft das aber auch bei Bronchitis zu?

Die letzte Erkältung vor drei Tagen hatte sie aber außer Mama und Papa niemanden um sich.. Und wir sind gesund Wie gesagt.. kurz nachdem wir auf dem Balkon waren, lief auch schon die Nase..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert..

Antwort von Aymen am 13.05.2022, 8:46 Uhr

Huhu,

Ja, also mit der Erkältung ist das so eine Sache, natürlich kann die bei so Kleinen auch mal schnell in eine Bronchitis umwandeln... AnsteckungsZeit muss auch immer beachtet werden... Man sagt so ungefähr 3 Tage bis Ausbruch... Manche Viren auch länger oder kürzer... Auch Mama und Papa können nur Überträger sein, da von uns Erwachsenen das Immunsystem ja stärker ist, Kommt es bei uns meist nicht zum Ausbruch. Aber wenn deine Kleine in der Heimat schon paar mal krank war, dann ist das Immunsystem sowieso schon geschwächt... Das braucht immer wieder ein bisschen, bis es wieder normal reagiert.

Wir ziehen bei richtig heißen Wetter meist so ein Einteiler an, aus T-Shirt und Hose mit Socken. Wenn es um die 20 C ist, dann langarm Body mit Strumpfhose und Socken... Oder kurzen mit noch dünnen Pulli drüber... In der Sonne immer Mütze mit Schirm im Nacken / Stirn Bereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert..

Antwort von SiFi86 am 13.05.2022, 11:15 Uhr

Erstmal gute Besserung an die kleine.

Ich ziehe unsere Maus immer eine Schicht mehr an wie wir selber tragen. Also wenn ich im T Shirt rum laufe hat sie einen Kurzarmbody und eine Langarmshirt + Hose und Socken an. Hier gibt es auch grundsätzlich Socken, und da alle meine Kinder sehr anfällig auf Ohrenentzündung waren, gibt es auch grundsätzlich Mützen, wenn es warm ist auch nur ein Kopftuch, Hauptsache was über den Ohren.

Mit dieser Methode fahre ich ganz gut, bis jetzt war die kleine noch nicht krank. Aber da jeder Mensch anders ist, musst du das natürlich individuell einschätzen. Der kleine einer bekannten trägt zum Beispiel nie Socken und hat immer warme Füße, das wäre bei uns undenkbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht überfordert..

Antwort von Rachelffm am 13.05.2022, 23:55 Uhr

mein erster gedanke war auch: krank wird man von viren und bakterien. manche kinder sind anfälliger als andere. meinen erwischt es gern, wenn er kontakt zu kindergartenkindern hat.
aber auch wir eltern haben ihn bestimmt schon mit was angesteckt, was wir von draußen mitgebracht haben, bei uns aber nicht ausgebrochen ist.

zur kleidung: als es 30 grad waren, hatte er daheim nur einen KA body an, draußen noch eine kurze hose.
natürlich war er eingecremt, als wir raus sind.

bei 25 grad hatte er KA body an, t-shirt und lange jogginghose. keine socken, die zieht er eh immer aus. da creme ich natürlich die füße ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutung

Guten Morgen zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ wegen recht starker Übungswehen mit anschließendem bräunlichen Ausfluss (war schon das zweite Mal). Mein GMH war beim Termin zuvor von 6 cm auf unter 4 cm, Donnerstag war er wieder ...

von Vrenii, 24. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Baby zu leicht

Hallo, wir hatten am Dienstag unseren zweiten großen Ultraschall. Organe waren alle unauffällig, Durchblutung war auch gut. Der Bauchumfang war ca eine Woche zurück und damit ist das Schätzgewicht auchcsehr gering (7.Perzentile)….. meine FÄ war ganz relaxed, da ich auch zierlich ...

von Babylove2023, 20. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichten Bammel !

Hallo ihr Lieben. Haben wir es hier alle geschafft?:) Ab morgen ist die elternzeit meines Mannes vorbei und er muss direkt mal in ein Büro 150km entfernt und ich bin direkt am ersten Tag 14 Stunden allein mit der Kleinen Ich traue ...

von annahstpn 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Sind das schon leichte Geburtswehen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 39. SSW und habe jetzt seit ca. 3 Stunden immer wieder einen harten Bauch begleitet mit ganz leichten Unterleib und Rückenschmerzen. Könnte es sich schon um die Anfangsphase handeln und sich morgen verstärken? Oder beginnen Wehen immer direkt ...

von Dalja, 39. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Hey, ich hab seit 3 Tagen immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen. Beim Arzt war aber alles in Ordnung, Urin harten die getestet, Muttermund ist in Ordnung und Gebärmutterhals auch alles tutti. Ich frage mich ob es jetzt wieder dehnungsschmerzen sind, die hatte ich zu ...

von Kitty26, 22. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

3. Kind leichte Panik

Hallo ihr lieben Ich bin wohl mit dem 3. Kind schwanger, auch wenns ich noch keinen SST gemacht habe. Ich hab mittlerweile echt Angst davor einen zu machen, weil ich damit überfordert bin, dass es beim direkt beim 1. ÜZ geklappt hat und alle Zweifel bezüglich der Entscheidung ...

von Schwottin 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht positiv?

Hi ihr Lieben, ich habe heute bei nmt + 1 einen leicht positiven Test gehabt. Bei ES+12/13 war noch nichts zu sehen. Bin mir sehr unsicher, ob er wirklich positiv ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich später getestet und da war er eindeutig positiv. Was sind eure ...

von KeeBee 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Schock! Leichte Blutung 😥

Hey ihr Lieben, Hab grad einen echten Schock bekommen. Heute ist mein ET und war heute Mittag im Krankenhaus zur normalen Untersuchung, da meine Gyn im Urlaub ist. Die vaginale Untersuchung war sehr unangenehm hatte danach aber keine Probleme. Auf dem ctg waren ein paar ...

von Theresa01, 41. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.