August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94 am 07.05.2022, 20:36 Uhr

Bitte um Rat

Hallo.

Ich bräuchte mal euren Rat. Ich stille noch, möchte aber bis zum Sommer eigentlich abgestillt haben. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und isst auch Brei und etwas Fingerfood, trinkt aber nicht aus der Flasche, sondern nur aus dem Becher. Hab schon alle möglichen Aufsätze probiert. Untertags seh ich nicht so das Problem, da könnt ich ihr auch Pre Milch ausm Becher geben, wenn sie nicht so viel isst. Aber nachts stille ich aktuell schon noch 3 mal und da müsst ich sie ja dann immer aufsetzen und ihr Milch ausm Becher geben. Oder habt ihr noch einen Tipp wie ich sie vielleicht doch noch für die Flasche begeistern kann??

Hört sich vielleicht egoistisch an, aber wir wollen im Herbst mit der Geschwisterplanung starten und da ich durch eine IVF Behandlung schwanger geworden bin, müsst ich bis dahin komplett abgestillt haben, da sonst logischerweise keine Hormonbehandlung gemacht werden kann…

 
2 Antworten:

Re: Bitte um Rat

Antwort von Niami am 08.05.2022, 5:49 Uhr

Hallo Sophie
Habt ihr es auch mal mit einem Munchkin Becher versucht? Kennst du diese? Ich hänge ein Foto an. Bei dem Becher weiss ich aber nich wie es im Liegen funktioniert, das haben wir noch nicht ausprobiert. Habt ihr es auch versucht ihr den Becher selbst zu geben? Evtl mit bestimmtem Aufsatz und selbst halten, klappt es.

Ansonsten wenn es am Tag mit Essen und Trinken so gut funktioniert, sollte es langsam auch nicht mehr nötig sein in der Nacht zu stillen. Du sagst ja auch, bis zum Herbst abstillen, d.h. die kleine wird noch älter und durch das viel trinken am Tag sollte es in der Nacht kein Problem mehr werden.
Weiterhin versuchen und immer wieder mal ausprobieren. Auf einmal funktioniert es dann vielleicht doch. Diese kleinen Racker haben von Woche zu Woche immer wieder neues zu entdecken .
Auf jeden Fall viel Erfolg und das auch für den Herbst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat

Antwort von AugustMama90 am 10.05.2022, 16:16 Uhr

Ich habe das gleiche „Problem“. Würde auch gerne tagsüber zumindest das stillen reduzieren, aber unsere kleine tut sich echt schwer mit der Flasche.

Habe jetzt von nuk so einen trinklernbecher mit griffen. Darauf hat sie circa 4 Wochen echt nur rumgekaut, aber ich habe konsequent jeden Tag mehrfach angeboten mit Wasser drin und mittlerweile trinkt sie da echt gut draus (leider nur Wasser und keine Milch )

Also leider ist auch nicht gesagt, dass sie auch pre trinkt, wenn sie aus der Flasche trinkt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.