August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94 am 17.04.2022, 14:10 Uhr

Jammerpost

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal ausheulen. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und es ist aktuell extrem anstrengend. Sie ist wirklich nur unzufrieden und jammert. Ich trag sie gern herum, geb ihr ganz viele Nähe und liebe sie über alles, aber in letzter Zeit kann sie sich keine Sekunde allein beschäftigen. Eigentlich ist sie fast nur am quengeln, außer wenn ich sie herumtrage, dann gehts so einigermaßen. Lt ‚oje, ich wachse’ ist sie grad im 6. Sprung, aber irgendwie dauert ihre Unzufriedenheit schon länger an. Generell ist sie kein so entspanntes Kind. Manchmal frag ich mich echt, ob ich was falsch mache.. Sie krabbelt noch nicht, geht aber öfters in den Vierfüßler, aber irgendwie ist ihr einfach keine Position recht. Auch Spielzeug ist uninteressant. Mittlerweile bin ich echt schon etwas am verzweifeln. Wir sind eigentlich recht entspannte Eltern, doch zurzeit bin ich echt auch schon ziemlich fertig, weil ich sie nur herumtrage.
Wir sind in einem Babytreff und die anderen Babys sind eigentlich immer total gechilllt und erkunden alles, meine Kleine fängt spätestens nach 3 Minuten zum quengeln an. Ich will keine Vergleiche machen, ich frag mich nur langsam, obs an mir liegt…
Auch der Papa ist meistens nicht lange beliebt, viel lieber ist sie bei mir!

Ich hoffe ja, dass es besser ist, wenn sie mobiler wird..

Gehts aktuell noch jemandem so??

 
9 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Tati314 am 18.04.2022, 1:18 Uhr

Hallo
Meine Kleine leidet momentan vorallem nachts, da sie zähnchen bekommt. Aber sonst ist sie ein aktives neugieriges Mädchen. Sie robbt zwar nur rückwärts, aber ist zufrieden damit.
Warst du schon mal beim Physiotherapeuten oder Ostheopathen? Vielleicht hat sie eine Blokade die in bestimmten Positionen schmerzhaft ist. So etwas kann auch erst später auftreten.
LG Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Blume1810 am 18.04.2022, 8:43 Uhr

Hallo aus dem Juli
Gleich mal vorne weg : DU MACHST SICHER NICHTS FALSCH!

Wir hatten solche Phasen auch, seitdem sie aber das robben für sich entdeckt hat und somit selbst entscheiden kann wo sie hin will, ist sie viel entspannter geworden. Sie wird vielleicht einfach unzufrieden sein, weil sie mehr will, als sie bisher kann, ganz normal. Du machst alles richtig, du kannst sie nämlich nur unterstützen und das tust du. Du bist für sie da und schenkst ihr deine komplette Aufmerksamkeit, Nähe und bist für sie da. Es werden wieder andere Zeiten kommen und wenn sie erstmal selbst alles erkunden kann, beschäftigt sie sich bestimmt auch alleine. Bis dahin heißt es durchhalten und die Nähe genießen. Meine Maus ignoriert mich nun manchmal eine Stunde lang komplett, da war ich anfangs tatsächlich auch sehr irritiert, aber es ist natürlich schön zu sehen, dass sie "selbständiger" werden. Ich wünsche dir alles Gute

Ps: über den Tipp mit dem Osteopathen würde ich wirklich nachdenken, vielleicht wirklich eine Blockade. Wir waren auch mal dort und 2 Wochen später ist sie los gerobbt. Kann Zufall sein - muss aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Silvie3010 am 18.04.2022, 21:53 Uhr

Hey Sophie.... Mir geht's auch so...aber schon fast seid Geburt....ich kann meinen Krümel so gut wie nie ablegen sofort fängt er an zu weinen...ist er wieder bei mir ist alles gut.... Weiss also wie du dich fühlst....ich kenne das von meiner großen sie war auch so....bei ihr hat es aufgehört als sie älter würde und mitbekommen hat das ich wieder komme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von AugustMama90 am 19.04.2022, 20:46 Uhr

Meine kleine wird nächste Woche 8 Monate und hat genau die selbe Phase seit circa 2 Wochen.

Es ist wie du sagst: einfach mega nervig. Ich kann sie nirgendwo absetzen ohne dass sie anfängt inbrünstig zu weinen. Sie kann schon krabbeln, würde mir also auch hinterherkommen. Das macht sie manchmal auch, aber natürlich bitterlich weinend. Ins Bett bringen ist auch gerade Katastrophe, normalerweise schläft sie nach Abendritual und stillen ruhig alleine ein. Momentan fängt sie schon an zu weinen, wenn ich nur darüber nachdenke das Zimmer zu verlassen.

Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist und bald besser wird. Eigentlich ist sie auch ein chilli-vanilli Baby, ich hoffe das hat sie nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sophie94 am 19.04.2022, 21:05 Uhr

Danke für deine Antwort! Beim Osteopathen war ich schon, sie hat keine Blockaden. Da ist also alles tutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sophie94 am 19.04.2022, 21:08 Uhr

Danke für deine liebe Antwort!
Jetzt gehts mir eh wieder besser, war dann auch schon etwas fertig und musste mir wieder selbst gut zureden. Man gibt sich so Mühe, und das Baby meckert dann trotzdem - da hab ich echt mal überlegt, ob ich irgendwas ausstrahle, was sie stresst oder so. Aber seit gestern ist ihre Laune wieder etwas besser, also mal schauen.

Beim Osteopathen war ich schon, da ist alles in Ordnung. Der konnte nix auffälliges entdecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sophie94 am 19.04.2022, 21:13 Uhr

Hey silvie,

oh mann. Das ist vermutlich oft sehr kräftezerrend. Man liebt diese kleinen Wesen so abgöttisch, trotzdem ist es oft megaanstrengend. Muss zugeben, dass ich mir vor Geburt immer gedacht habe, dass ein Kind so nebenbei mitläuft. Hab oft Eltern echt etwas belächelt, die sich beklagt haveb, wenn grad eine super anstrengende Phase war Hab das echt unterschätzt, oft läufts eben nicht ‚nur‘ so nebenbei
Aber trotzdem das schönste Geschenk auf Erden!
Dein Kleiner wird bestimmt bald mutig die Welt entdecken und so lange genießen wir die Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sophie94 am 20.04.2022, 15:53 Uhr

Ja es fordert einen schon sehr, wenn die Mäuse so unzufrieden sind. Sie habens wahrscheinlich selbsr grad nicht einfach.
Das mlt dem Einschlafen kennen wir auch: sie turnt dann ewig auf mir rum und wehrt die Müdigkeit ab, bis sie irgendwann aufgibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Tante_Erna am 24.04.2022, 18:57 Uhr

Hallo aus dem Juli,

Das geht vorbei - aber ja, es ist unheimlich anstrengend. Ich hab es bei beiden Kindern so empfunden, dabei war die Große immer sehr einfach und leid tatsächlich oft nebenher. Aber so rund um 9 Monate war es wirklich extrem anstrengend. Jetzt bei der kleinen auch - aber ich geh anders damit um. Ich trage sie mehr, ich lasse sie meckern, ich kommentiere ihr meckern, ich hebe sie wieder auf, usw. Tatsächlich wird es besser, wenn sie mobiler werden, der zahn endlich durch ist oder was auch immer sie so stört. Und ich mag schon mal Spoilern: es wird dann so ab 12 Monate wirklich wahnsinnig toll irgendwann spielt sich alles ein, es kommen keine total irren Phasen mehr und man kann viel mehr mit den kleinen gemeinsam unternehmen. Das ist super!

Also, einatmen, ausatmen - ab und zu einen Alltagsgegenstand anbieten, die sind oft spannender als Spielzeug - es wird wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.