August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Summer am 20.04.2022, 12:59 Uhr

Eure glücklichsten Kindheitserinnerungen

Ich weiß das Thema ist jetzt nichts, was aktuell mit unseren Augustbabys zu tun hat. Trotzdem dachte ich, frage ich hier mal, da wir uns aktuell viele Gedanken um die Zukunft machen und darum das unser kleiner Schatz glücklich ist und wird. Mir geht es jedenfalls so, dass ich meine eigene Kindheit nochmal gedanklich durchgehe. Darum möchte ich gerne von euch wissen: "Was sind eure glücklichsten Kindheitserinnerungen? Welche Situation/en habt ihr besonders toll in Erinnerung?"
Ich fang mal an:
- Die Weihnachtszeit allgemein, das Plätzchen backen mit meiner Mama und das meine Mama immer alles so wunderschön geschmückt hat.
- Im Sommer von meinem Papa mit dem Gartenschlauch nassgespritzt zu werden und durch den Garten zu rennen.
- Meine Kindergeburtstage - meine Mama hat sich immer viel Mühe gegeben tolle Spiele zu erfinden und alles schön zu dekorieren.
- Unser jährlicher Kroatienurlaub, ich durfte als Kind frei auf dem Campingplatz herumrennen und war stundenlang alleine am Strand mit meinen Kuscheltieren und habe auch andere Kinder kennengelernt.

Wie war es bei euch so? Und was mich aus gegebenen Anlass auch interessiert - hattet ihr ein Haus oder eine Wohnung? Seid ihr in der Stadt oder auf dem Land groß geworden?

 
6 Antworten:

Re: Eure glücklichsten Kindheitserinnerungen

Antwort von Parimo am 20.04.2022, 14:27 Uhr

ich habe auch schöne Erinnerungen an meine Kindheit in Berlin in einer Wohnung. Wobei sie auch recht grün lag, und ein Spielplatz zum Komplex gehört. Ich habe da viel.mit den Nachbarskindern gespielt.
Ich denke es ist nicht wichtig, wo man wohnt um glücklich zu sein. Das tollste Haus bringt nichts, wenn die Eltern keine Zeit mit einem verbringen. Ich fand die Stadt als Kind toll. Ich konnte überall hin und war nicht aufs Mamataxi angewiesen.
Meine schönsten Erinnerungen sind die Tage zwischen Weihnachten und Silvester. Das war immer so gemütlich und wir haben viele Gesellschaftsspiele gespielt. Das fand ich toll.

Man muss auch aufpassen, dass man nicht seine tollsten Erinnerungem dem Kind unbedingt mitgeben muss. Ich merke das auch bei meinem Großen. Ich habe Hörbücher geliebt und gerne dabei gemalt oder gepuzzelt. Puzzeln liebt er auch,aber Hörbücher sind (noch?) nicht sein Ding... Und malen erst recht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure glücklichsten Kindheitserinnerungen

Antwort von Septemberli2021 am 22.04.2022, 8:05 Uhr

Hallo :)
Eine schöne Idee!

Ich habe es geliebt als Kind mit meinem Opa zu basteln -von fensterbildern bis tontöpfe bemalen war alles dabei.

Sobald es kalt wurde draussen im Winter haben wir einen Becher mit Wasser gefüllt und draussen auf die Fensterbank über Nacht gestellt. Ich habe mich jeden Tag wie blöd gefreut dass "wie aus Zauberei" plötzlich alles vereist war und hab mit dem eisklotz gespielt

Wir waren jedes Wochenende auch über Nacht im Garten. Es war so toll da Blumen zu giessen, ich hatte ein eigenes Miniminibeet und es waren so viele Kinder immer dort zum spielen.

Wir haben in der Stadt gewohnt in einer Siedlung mit echt vielen Kindern und 3 spielplätzen. Man musste einfach nur raus und auf einem der 3 Plätze hat man immer jemanden gefunden den man mochte

Viel Zeit draussen zu sein war toll.

Mein Vater musste im Schwimmbad immer den Hai im Wasser spielen und ich war Arielle. Er musste mich dann fangen. Nervenkitzel pur

Meine Mutter hat alles mit mir zusammen gemacht ich durfte überall dabei sein wenn ich wollte. jeder Besuch bei Freundinnen von ihr usw usw. Das fand ich toll auch wenn ich dann dort eingeschlafen bin
Ich hatte nie das gefühl dass sie mal alleine unterwegs sein wollte unbedingt - später wollte ich natürlich nicht mehr mit. Aber ich erinner mich dass ich es total spannend fand wenn sie sich mit ihren Freundinnen getroffen hat und ich dabei sein durfte was sie so quatschen und wir die Kleiderschränke auseinandergenommen haben und uns verrückt angezogen haben und Modenschau gespielt haben (eine freundin hatte unglaublich viele Kleider )


Ich finde es generell toll wenn man den Kindern die alltäglichen Dinge kreativ und schön verpackt. Was für uns alltäglich ist ist für Kinder einfach noch toll und unbegreiflich (siehe mein Beispiel mit dem Wasserbecher )

Wir werden alle so tolle Zeiten noch erleben mit den kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure glücklichsten Kindheitserinnerungen

Antwort von maeusezahn am 22.04.2022, 22:00 Uhr

Hallo, tolle Idee.

Ich bin Augen Land groß geworden und lebe noch da.
Als Kind mochte ich es im Teich kleine Tiere zu fangen (jetzt auch noch ), ein Tipi zu bauen, darin zu sitzen und Kerzen zu gießen; ich war oft draußen und habe Pferde geputzt und bin geritten, im Winter lag hier noch viel Schnee und wir rodelten was das Zeug hielt. Auf die Kirmes freute ich mich auch immer. Irgendwie dachte ich immer, dass die Kindheit doch soo lang wäre, jetzt gehe ich auf die 40 zu
Ich wäre gerne wieder Kind…
Einiges versuche ich auch meinen Kindern nahe zu bringen, aber sie müssen auch Lust/Interesse haben. Wir unternehmen viel mit den Kindern, das war in meiner Kindheit nicht so.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure glücklichsten Kindheitserinnerungen

Antwort von Pino am 23.04.2022, 5:35 Uhr

Wirklich eine schöne Idee!

Schon als Kind hab ich Tiere sehr geliebt. Besuche im Streichelzoo gehören also auf jeden Fall dazu. Und ein Urlaub auf einem Bauernhof.

Und Unfug, den ich mit meiner besten Freundin aus der Grundschule gemacht hab: Barbies an Gummizüge knoten und aus dem Fenster Bungee springen lassen. Oder leere Schuhkartons als Geschenke verpacken, und an einem unsichtbaren Seil vom Fenster aus auf den Bürgersteig vor meinem Haus lassen, dann hochziehen, wenn jemand es greifen wollte.

Tischtennis spielen und spazieren gehen mit meiner Mutter mochte ich auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure glücklichsten Kindheitserinnerungen

Antwort von Tina_Summer am 23.04.2022, 5:46 Uhr

Haha ja Unfug gemacht haben wir auch viel stimmt haben immer irgendwelche Leute aus dem Telefonbuch angerufen und uns irgendwas lustiges ausgedacht, das hat echt Spaß gemacht.
Hach schön eure Geschichten zu lesen gerne mehr davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure glücklichsten Kindheitserinnerungen

Antwort von Pino am 24.04.2022, 3:01 Uhr

Oh ja, das haben wir auch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.