August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova am 10.05.2022, 13:12 Uhr

Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Hallo ihr lieben,
Ich war schon ganz ganz lange nicht mehr in der Gruppe hier aber die ein oder andere Mama kennt mich sicher noch.
Ich hatte eine OP und Baby mit im Krankenhaus, danach Corona...Alles ziemlich Stressig.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und hat noch keinen Zahn. Leider isst er nur sehr fein püriertes sonst würgt er.
Seit einer Woche lutscht er die Mais Stangen, das klappt super. Ich suche aber auch noch eine andere Alternative....gint es kekse die sich ähnlich auflösen??

Dann bräuchte ich noch einen Tipp. Wo bekomme ich ganz ganz dünne langarmshirts und einen dünnen Schlafsack?? Alles was ich gefunden habe ist noch zu dick für wärmere Tage.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße an alle!!

 
9 Antworten:

Re: Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Antwort von Enia85 am 10.05.2022, 13:55 Uhr

Hallo Vova, mein kleiner lutscht gerne an Löffelbiskuits, die gibt es ja auch ohne Zuckerkruste. Liebe Grüße an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Antwort von Rachelffm am 10.05.2022, 15:15 Uhr

biete ihm weiter die anderen sachen an, das würgen ist bei babys nicht so schlimm. sie gewöhnen sich auch schnell dran und würgen dann nicht mehr.

da er noch keine zähne hat, kannst du auch banane, erdbeere oder anderes, weiches obst in einen fruchtsauger packen. meiner fand das ganz toll. ist vlt. besser als kekse.

ich hab auch öfter babypfannkuchen gemacht, die gingen ohne zähne auch gut runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Antwort von AugustMama90 am 10.05.2022, 16:13 Uhr

Wie schon geschrieben ist das Würgen ein ganz normaler Teil des Lernprozesses der babys. In den allermeisten Fällen können sie durch Husten und Würgen das verschlucken selbst lösen. es ist wichtig, dass dein Baby das lernt, damit es dann auch festere Nahrung zu sich nehmen kann.
Ganz wichtig in solchen Situationen ist ruhig bleiben!


Ich habe angefangen den Brei etwas stückiger zu lassen oder einfach Obst/Gemüsesticks anzubieten auf denen sie rumkauen kann. Als richtige Snacks gibt es manchmal diverse Artikel der frechen fr…. Die haben einige zartschmelzende Snacks (Stangen, Ringe, Kekse, etc) im Sortimente, die meist gar nicht verkehrt schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Antwort von Parimo am 10.05.2022, 20:09 Uhr

ich lese ja öfter was von deinen Babypfannkuchen
Magst du das Rezept verraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Antwort von Parimo am 10.05.2022, 20:11 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, dass ich ihn einfach
Habe würgen lasse und es wird deutlich besser!
Reiswaffeln kann ich noch empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Antwort von Carrabea am 10.05.2022, 23:17 Uhr

Hey, also bei uns stehen die Knusperschnitten von den frechen Freunden ganz hoch im Kurs, was Snacks für unterwegs angeht! Lassen sich prima auch ohne Zähne zerlutschen und kleben (zwar auch, aber) bei weitem nicht so sehr wie zb Hirsestangen.

Ansonsten gibt's weichgekochte Birnen, Äpfel, Blumenkohl, Brokkoli, Banane, Nudeln, Kartoffeln, Pastinaken... Zucchini schmecken ihm leider nicht, Kohlrabi ist selbst mit 4 Zähnchen noch zu fest, beides wird postwendend wieder nach draußen befördert

Bei C&A hab ich neulich erst nen dünnen Schlafsack geholt, den werden wir sicher bald mal testen, wenn die Temperaturen so bleiben... DM hat auch öfter welche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Antwort von Morea89 am 11.05.2022, 15:43 Uhr

Huhu

Was das Essen angeht, kann ich mich auch nur anschließen, weiter anbieten. Wir haben mit Brotrinde zum Lutschen/Knabbern ganz gute Erfolge (feines Vollkornbrot mit wenig oder ohne Körner und Flocken).

Bezüglich Schlafsack war ich heute erst im dm. Die haben grade dünne aus Musselinstoff mit Fischen drauf. Ich hänge mal ein Bild an.
Dünne Shirts könnten wir auch gebrauchen... Wobei ich gerade überlege ein Paar Langarm-Seiden-Bodys anzuschaffen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Antwort von Rachelffm am 11.05.2022, 18:24 Uhr

Ist zwar für Waffeln, aber ich hasse es das Eisen sauber zu machen. Daher mach ich pancakes draus.

Die Kartoffel muss natürlich gekocht sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse ohne verschlucken/ dünne Shirts

Antwort von BabyMelodie am 16.05.2022, 6:39 Uhr

Hallo

Ich habe letzte Woche zwei dünne langarm Hemden bei H&M bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verschlucken...

... Mein Kleiner verschluckt sich zur Zeit sehr oft. Seit einigen Tagen sogar mehrmals am Tag. Am schlimmsten ist es, wenn er sich während der Autofahrt verschluckt und ich nicht eingreifen kann. Es passiert manchmal beim trinken, was ja mal vorkommen kann - manchmal beim ...

von Amelie- 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verschlucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.