August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie- am 06.11.2021, 22:46 Uhr

Verschlucken...

... Mein Kleiner verschluckt sich zur Zeit sehr oft. Seit einigen Tagen sogar mehrmals am Tag.
Am schlimmsten ist es, wenn er sich während der Autofahrt verschluckt und ich nicht eingreifen kann. Es passiert manchmal beim trinken, was ja mal vorkommen kann - manchmal beim Liegen, Auto fahren, im Babyaufsatz auf dem Hochstuhl oder beim schlafen (tagsüber) ....
Passiert das bei euch auch?
Vergisst er zu schlucken?
Wie kann ich ihm helfen?

Kann da etwas schlimmeres passieren?
Die U4 ist in ca. Einer Woche - da werde ich den KiA auf jeden Fall fragen...

 
5 Antworten:

Re: Verschlucken...

Antwort von Mi89 am 06.11.2021, 23:12 Uhr

Meiner verschluckt sich auch öfters mal, beim stillen, wenn er zu hastig trinkt und wenn er einfach so da liegt, z.b. unter seinem Spielebogen... ( weiß aber nicht warum oder was man da machen kann )
Bin auf die anderen Antworten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken...

Antwort von augustmami2021 am 06.11.2021, 23:36 Uhr

Seit meiner die letzten paar Tage mehr sabbert, verschluckt er sich auch dann und wann an der Spucke.

Meine Kinderärztin meinte, dass man öfter zu trinken geben könnte, dann wird die Spucke mit geschluckt. Ich hab das aber bisher auch noch nicht gemacht. Mehr hab ich aber auch nicht gefragt, vor der U4 hatte er das noch nicht.
Weiß also auch nicht, wie man ihnen da helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken...

Antwort von TanchetoHello am 06.11.2021, 23:52 Uhr

Bei uns kommt es auch vor, ich denke auch es liegt an der extra Spucke, er sabbert sehr viel im Moment. Versuch mal mit Schnuller, dabei schlucken sie automatisch die extra Spucke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken...

Antwort von Amelie- am 07.11.2021, 4:43 Uhr

Danke für die Antworten.
Schnuller spuckt er oft im Schlaf aus, oder er nimmt ihn nicht richtig an. Während der Autofahrt, habe ich ihm den Schnuller einfach reingemacht. Dann kam das verschlucken tatsächlich nicht mehr vor. Aber er nimmt den Schnuller tagsüber selten an - nur wenn er schlafen soll.
Er hat auch seit über 2 Wochen vermehrten Speichel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken...

Antwort von Silvie3010 am 09.11.2021, 10:42 Uhr

Mein keiner verschluckt sich auch sehr oft das schon seit der Geburt.
Ich lasse diese Woche mal vom HNO Arzt abchecken da er auch vergisst zu schlucken.
Eventuell produziert dein kleiner zurzeit viel Speichel und bekommt das noch nicht so hin das zu regulieren.
Mit dem Nuckel beim verschlucken sollte man vorsichtig sein es könnte vlt möglich sein daß er dann anfängt zu würgen... Mein kleiner hat mir dann schon öfter die Flasche an den Kopf gespuckt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.