August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanchetoHello am 02.11.2021, 14:32 Uhr

Gesichtspflege

Hallo zusammen,

meine Haut vor allem Gesicht sieht seit dem Geburt schrecklich aus. Die Haut ist nicht unrein, aber sehr trocken, spannt, ich habe extrem viele Fältchen bekommen, wirkt generell nicht frisch und rosig. Wie sieht es bei euch aus. Ich habe Angst viele Kosmetika während der Stillzeit zu benutzen, was benutzt ihr?

Viele Grüße
Tanja

 
10 Antworten:

Re: Gesichtspflege

Antwort von SiFi86 am 02.11.2021, 14:52 Uhr

Gott sei Dank, ich bin nicht allein.
Habe auch arge Probleme mit der Haut, aber nur im Gesicht. Auch total trocken, rissige Lippen und eingerissene Nundwinkel...
Ich behelfe mir aktuell mit einem Lippenpflegestift von Kneipp und der teuren Eucerincreme aus der Apotheke. Das ist das einzige was einigermaßen hilft.
Woher das kommt, kann mir keiner sagen. Meine Blutwerte sind top und auch mein Eisenhaushalt ist perfekt gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege

Antwort von Rachelffm am 02.11.2021, 15:00 Uhr

bei mir sind die wangen sehr trocken und die haut schält sich. mach alle 2 tage beim duschen ein gesichtspeeling und creme das gesicht mit der bösen palmöl creme aus der blauen dose ein.
schminken tu ich mich im alltag grundsätzlich nicht, auch schon vor der schwangerschaft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege

Antwort von KrisKros am 02.11.2021, 16:36 Uhr

Trinkt ihr alle genug?

Falten habe ich auch iwie mehr dazu bekommen. Trinke aber zu wenig und Schlaf ist ja auch Luxus zurzeit.

Ich gehe zwei Mal am Tag spazieren (mit dem Keks natürlich), einmal davon zwangsweise richtig zügig. Das ist dann quasi mein Workout. Kombiniert mit der frischen Luft tut das meiner Haut richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege

Antwort von Rachelffm am 02.11.2021, 20:01 Uhr

dass ich zu wenig trinke, glaub ich kaum. durchs stillen hab ich eh ständig durst. die wasserkästen halten nur noch halb so lange, wie vorher. trink so 3-4 l am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege

Antwort von Aymen am 03.11.2021, 8:26 Uhr

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Ich benutze freiÖl intensiv Pflege. Hilft ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege

Antwort von TanchetoHello am 03.11.2021, 12:17 Uhr

Danke für die Empfehlungen, es ist tatsächlich so das man von wenig Trinken schneller Falten bekommt, das wusste ich nicht. Ich trinke wie vor dem Stillen, ungefähr 2 Liter, aber mit dem Stillen jetzt ist es vllt so zu wenig für mein Körper. Ich werde versuchen mehr zu trinken. Außerdem habe ich mir einige Dermasence Produkte bestellt, hoffentlich helfen die, ich gebe euch Bescheid, wie gut die sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege

Antwort von Rachelffm am 03.11.2021, 18:54 Uhr

ja, wenn du voll stillst, sind 2 l viel zu wenig. hast du danach oder währenddessen keinen durst? ich hab danach immer voll den "brandt". allein abends/nachts trink ich 1-1,5 glasflaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege

Antwort von Zui1988 am 05.11.2021, 20:30 Uhr

Hallo,

kann mich meine Vorrednern nur anschließen Trinken ist das A und O. Wenn du auf Crems etc verzichten willst kannst du das Allheilmittel Kokosöl ins Gesicht schmieren oder auch für den ganzen Körper verwenden. Das geht auch beim Baby super, aber darauf achten dass es hochwertiges ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege

Antwort von Silvie3010 am 06.11.2021, 18:11 Uhr

Ich habe auch sehr trockene Haut.....vor allem im Gesicht... ich benutze die Nivea Soft Creme die hilft eigentlich ganz gut und mache zusätzlich Feuchtigkeitsmasken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege

Antwort von Alissa84 am 08.11.2021, 11:52 Uhr

Hallo Tanja,

die selben Probleme hatte ich auch und kann da aus Erfahrung nur sagen, die Qualität der Schminkprodukte hat bei mir den Unterschied gemacht. Bin also in meinem Alter noch mal umgestiegen und siehe da, die Probleme auf den Wangen lösten sich von selbst. Hat vlt. 2-4 Wochen gedauert, bis die Haut sich an die Umstellung gewöhnt hat, aber seit einem Jahr habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich wünschte, ich wäre früher auf die Idee gekommen.

Nun machen mir jedoch die Füße ein wenig Probleme, passe in keine Schuhe mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.