Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007, 30. SSW am 16.02.2024, 16:47 Uhr

Kontrolle feindiagnostik

Hallo ihr lieben,
Heute waren wir bei 29+1 bei der feindiagnostik wieder zur Kontrolle der dopplerwerten sieht alles super aus ist 39cm und 1375g leider meinte die Ärztin da Maus schon ca 9 Wochen in bel liegt und sich nicht dreht weder in die eine noch die andere Richtung dass wahrscheinlich die Nabelschnur zu kurz ist das hat mir natürlich etwas geknickt da ich eigentlich keinen Kaiserschnitt mehr wollte aber noch haben wir ja etwas Zeit

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von JasminZimtstern, 28. SSW am 16.02.2024, 19:43 Uhr

Ja, bei mir liegt das Baby seit den letzten paar FA Besuchen auch in BEL und da war ich sogar entspannter als der Frauenarzt. Ich habe gleich gefragt bis wann ich noch Zeit habe um mir Sorgen zu machen und er meinte 36. Woche. Da ich in der 26. Woche war, dachte ich ach noch 10 Wochen Zeit.

Zugegeben möchte ich keinen Kaiserschnitt. In der ersten Schwangerschaft bin ich zum Glück auch drum rumgekommen. So wie manche Angst vor einer Spritze oder den Geburtsschmerzen haben, graut es mir wirklich vor einem Kaiserschnitt. Aber natürlich wird er gemacht, wenn es nötig ist. Wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von Ellianna, 30. SSW am 16.02.2024, 20:58 Uhr

Super, dass alles soweit in Ordnung ist. Das schaut doch schon viel besser aus wie in deiner letzten SS, oder?

Bezüglich der Lage habe ich das gleiche Problem. Ich möchte diesmal auch echt gerne eine natürliche Geburt, aber der kleine liegt jetzt auch schon Wochen in BEL. Einerseits möchte ich, dass er sich dreht und ich alle Optionen habe und andererseits wäre ich irgendwann vielleicht auch erleichtert, weil ich mich dann nicht entscheiden muss. Naja bleibt nix anderes als zu warten :) und wenn sie so bleiben, dann ist es halt so. Wird sowieso schöner bei uns, wie beim ersten Mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von bluemchen1307, 27. SSW am 16.02.2024, 22:16 Uhr

Toll, dass die Kleine so gut wächst

Mein Zweiter saß auch immer nur drin, in ca. der 30./31. Woche hat er sich gedreht und blieb dann so

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von Michelle2007 am 17.02.2024, 0:03 Uhr

Ich möchte auf keinen Fall nochmal einen Kaiserschnitt bei meiner ersten Tochter empfand ich es als total schlimm obwohl alles so schnell ging aber die Narbe war dann entzündet und es war danach eine voll Katastrophe. ich unheimlich gerne eine natürliche Geburt aber wenn es nicht sein soll Hauptsache den Kindern geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von Michelle2007 am 17.02.2024, 0:05 Uhr

Oh ja sieht defitiv besser aus wie bei töchtercheb nr 1 und das hat mich sehr erleichtert ich mein bis 1500g war Maus nr 1 schon 4/5 Wochen auf der Welt
Ja denke ich auch sollte es wieder ein Kaiserschnitt werden so wird es dennoch ganz anders wie beim ersten Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von Misik, 28. SSW am 18.02.2024, 10:56 Uhr

Hallo !
Man kann auch in BEL natürlich Gebähren. Das stellt heutzutage eigentlich keine Probleme dar. Bei uns im Krankenhaus ist das Routine.
Vlt mal beim Krankenhaus nachfragen wie die Ärzte und Hebammen da ausgebildet sind auf eine Geburt in BEL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von Ellianna am 18.02.2024, 11:04 Uhr

Nach einem Kaiserschnitt macht man das nicht mehr. Zumindest bei mir in der Uniklinik nicht. Da ist das Risiko einer Ruptur zu hoch, falls das Kind stecken bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von natalie_92, 28. SSW am 18.02.2024, 18:58 Uhr

Das freut mich sehr zu hören dass alles soweit in Ordnung ist.
Ich hatte da springen mit BEL nicht, aber ich kenne tatsächlich Frauen wo Kind sich kurz vor Geburt noch gedreht hat und bei mehreren. Also da würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.

Bez.Kaiserschnitt haben wir alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber ich habe nach 1 Geburt was mit einem sekundären KS endete, dass ich das 2 Kind auch per Kd entbinden werde. Na ja, und jetzt auch in 28 Woche ist es sicher, da ich vermutlich eine Anomalien habe und nicht auf Wehen warten darf aber ich hatte wirklich 0 Problemen nach Ks: Narbe ist super verheilt, hat mich nie gestört und ich konnte am Tag 8 schon mit dem Kinderwagen spazieren gehen .
Aber es ist bei jeden ja anders. Ich sage nur: wenn KS für Kind das beste sein soll , dann ist halt so und da müssen wird durch.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von Michelle2007 am 19.02.2024, 8:14 Uhr

Da stimmt ich dir zu 100% zu wenn es nötig sein wird wird er auch gemacht . Ich bin nach meinen Kaiserschnitt am selben Abend schon zur neo runter gelaufen und habe direkt funktioniert und ich denke daher konnte mein Körper eben einfach nicht heilen meine Narbe hatte sich zwei Tage nach Entlassung entzündet so dass ich wieder in kh lag sie platze ein Stück auf und ja es lief sagen wir es so aber zu meinem Glück war ich gerade in kh angekommen und es konnte gleich danach geschaut werden. Habe schon ein kleines Trauma davon getragen und hoffe einfach dass es beim 2. mal besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle feindiagnostik

Antwort von Michelle2007 am 19.02.2024, 8:15 Uhr

Habe ich mir auch schon überlegt allerdings habe ich gehört dass viele kinder die in bel geboren werden hüftprobleme haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik, Baby zu klein

Hey ihr Lieben, Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber heute wollte ich doch mal selbst etwas fragen. Ich bin heute bei 21+1 und war bei der Feindiagnostik. Alles ist super entwickelt und im normalbereicht außer die Größe und das Gewicht. Die kleine Maus soll nur ...

von Girlmomtobe, 22. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 21+5

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unsere feindiagnostik. Dem kleinen Mann geht es gut. Nichts auffälliges. Jedoch sagte der Arzt, dass er ganz schön groß ist :) 550 gr und fast 30 cm. Laut Messung hat er die Werte einer 25 SSW. Erstaunlich meine Tochter war ja super ...

von IhreMama96, 22. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

So war heute wieder bei der Kontrolle aufgrund der schlechten Versorgung meiner ersten Tochter die ja 2022 als ein extrem frühchen zur Welt kam. Bis jetzt sieht alles wunderbar aus und nach einer unauffälligen Schwangerschaft. Diese Worte haben in mir so einen Riesen großen ...

von Michelle2007, 22. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik bei 18+4, heute leider kein foto für uns

Wir waren heut Mittag bei der Feindiagnostik. Es ist alles in bester Ordnung, Krümel ist ordentlich gewachsen. Tritt und kickt mich, liegt in BEL und hat sich NATÜRLICH nicht gezeigt. Ich war so aufgeregt und hatte mich so gefreut heute das Geschlecht zu erfahren. Jetzt heißt es ...

von Naddelinchen, 19. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ihr Lieben, am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin bei der Ärztin und bin dann 12 + 3. Morgen haben wir endlich das erste Trimester geschafft Wir werden die das Ersttrimester-Screening (Nackenfaltenmessung etc.) und ...

von Monkeygirl, 12. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, Lasst ihr eine Feindiagnostik in der 12-14 Woche machen? Meine Sternentochter hatte leider mehrere seltene komplizierte Herzfehler was bei dem Organscreening festgestellt wurde und zur 2 Meinung war ich in einer der führenden Praxen Deutschlands für ...

von Pearli510, 9. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing 13. Ssw Feindiagnostik verlässlich ?

Hallo ihr Lieben ! Ich war heute beim Ersttrimesterscreening/Feindiagnostik bin zur Zeit in der 13 SSW (12+4). Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Kann man das denn schon so früh sicher sagen ? Hat jemand Erfahrungen oder wie war es bei euch ? Gibt es jemanden der ein ...

von Milla.2019, 13. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Gestern Kontrolle

Gestern war Kontrolle und der Erbse geht es gut. Sie misst mittlerweile 1,2cm, saß Herzchen schlägt und wir sind alles zufrieden. In 11 Tagen muss ich wieder hin, dann gibt es den Mutterpass. Ich bin mega erleichtert und hoffe, dass alle so gut bleibt, wie es ...

von Späti79, 8. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

HCG Kontrolle

So war heute morgen wieder beim Blut abnehmen um den hcg wert zu Kontrollen und morgen wieder zum US Vorletzte Woche Montag Hcg 35 Vorletzte Woche Mittwoch Hcg 73 Vorletzte Woche Freitag hcg 109 Letzte Woche Mittwoch Hcg über 1000 und in US ne Mini fruchthöhle zu sehen ...

von Lena03012008, 7. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.