Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimama2021 am 26.09.2021, 19:46 Uhr

Kommt nicht zur Ruhe

Hallo liebe Mamis,

ich hoffe es geht euch gut :-)
Unser kleiner Mann kommt tagsüber überhaupt nicht zur Ruhe und dementsprechend auch nicht zum schlafen. Er nimmt leider keinen Schnuller und im Kinderwagen schlafen möchte er auch nur selten. (Musste ihn jetzt schon öfter tragen und den Kinderwagen mit der anderen Hand schieben, weil er nur am schreien war) Wir tragen ihn dann sobald wir merken er wird müde die ganze Zeit rum - er schreit dann wie am Spieß - sehr lange. Irgendwann schläft er vor lauter Erschöpfung ein. Komischerweise mag er keine Trage und auch kein Tuch. Dunkler Raum, Musik, alles probiert .. ich habe das Gefühl, er versucht zwanghaft wach zu bleiben.

Hat jemand das selbe Problem? Bzw. wie beruhigen sich oder wie beruhigt ihr eure Babys ohne Schnuller?

Liebe Grüße

 
22 Antworten:

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 26.09.2021, 19:52 Uhr

Nachts schläft er übrigens richtig richtig gut! Ich gehe abends gegen 22 Uhr mit ihm ins Bett, stille ihn und lege ihn 10 Minuten nach dem er eingeschlafen ist in das Beistellbett. Nachts möchte er zwei bis drei mal gestillt werden, schläft direkt danach wieder ein. Um ca 10 Uhr stehen wir dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Vanja_Sascha am 26.09.2021, 22:32 Uhr

Hey, komme aus dem August Mal rüber... Wir haben das selbe Problem. Unser kleiner will auch zwanghaft wach bleiben. Er wird sogar richtig zappelig und zappelt sich selber in rage. Schaut dabei abwechselnd nach rechts und nach links. Wir haben auch alles mögliche versucht und immer nur kurz etwas gefunden. Wir haben zb ge-puckt, auf dem Arm nehmen und zb rumlaufen, Kinderwagen rum fahren, Autofahren, füttern, mit ihm spielen......... Und, und, und... es hilft kaum etwas. Sein Schnuller nimmt er meistens aber auch den spuckt er dann ständig wieder aus. Nützt uns also auch nichts. Wir können ihn nur in die Manduca stopfen und rumlaufen. Bei einem 6 Kilo Baby echt ansträngend. Er wacht sofort auf wenn man stehen bleibt oder sich hinsetzt . Komischerweise schläft unser auch sehr gut nachts (meistens). Wir müssen nur 1-2x hoch... Die Frage ist halt ob wir ihn wieder zum einschlafen bekommen. Und ja Dunkelheit, Musik, weißes rauschen, Staubsauger ect. Haben wir auch alles durch. Er kommt noch nicht Mal mehr auf unserem Bauch zur Ruhe. Die ersten Wochen hat er da immer geschlafen.. das ist bei uns vorbei .

Wir wissen da auch keinen Rat mehr aber vielleicht hast du Lust dich auszutauschen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Mommy_again am 27.09.2021, 7:04 Uhr

Hier "fast" dasselbe!
Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wir haben ab nachmittags auch diese Phase! So ab ca 15 Uhr bis 21 Uhr ist er unzufrieden und quengelig! Er ist total müde, aber findet einfach nicht in den Schlaf . Trotz Schnuller lässt er sich teilweise kaum beruhigen und schreit sich in Rage
Bei uns hilft auch nur tragen tragen tragen, mit ihm reden und "ablenken", zum Beispiel in dem wir baden! Das mag er total gerne und auch das trockenföhnen danach, so bekommen wir auch mal ne Stunde überbrückt

Nachts schläft er dafür auch total super!
Ich denke das ist gerade eine schwierigere Phase, oder noch der 8 Wochen Schub, da müssen wir einfach irgendwie durch.
Ihr seid also nicht alleine! Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 27.09.2021, 8:39 Uhr

Huhu :-)
Ja genau, zappelig ist er auch total und die ersten Wochen hatten wir auch überhaupt keine Probleme mit dem schlafen. Ich habe aber auch das Gefühl das er sehr neugierig ist und nichts verpassen will. Er möchte immer so auf den Arm, dass er alles beobachten kann. Ab der 4 Woche musste ich mir regelmäßig anhören, dass unser Baby ja so aktiv ist und sich so umschaut, dass hätte man noch nie gesehen.. ist das bei euch auch so ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 27.09.2021, 8:44 Uhr

Huhu :-)

das mit dem Baden werde ich versuchen. Wir haben ihn sonst immer gegen 20 Uhr gebadet, vielleicht hilft es ja, wenn wir ihn nachmittags schon baden.
Bei uns ist das leider schon seit der 4-5 Wochen so. Unser kleiner Mann ist jetzt 10 Wochen alt. Aber es sind ja alles Phasen, durch die wir durch müssen. Ich denke auch, es gibt schlimmeres, aber es tut mir für den kleinen so leid. Das weinen und schreien ist so herzzerreißend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Aurum am 27.09.2021, 8:56 Uhr

Hey, unserer kommt tagsüber schon zur Ruhe aber wird dauernd durch seinen Bruder wieder geweckt. Er ist auch mein Party Baby, er braucht sein nestchen, dunkel und ruhig. Daher schläft er nachts recht gut oder wenn der Bruder im Kindergarten ist.
Was ich aber eigentlich sagen wollte... Es gibt Hebammen die sind spezialisiert auf Schlafberatung. Meine Freundin hatte damit Erfolg. Nach so jemand würde ich an eurer Stelle Mal schauen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Vanja_Sascha am 27.09.2021, 9:38 Uhr

Ja ist bei uns auch so. Der kleine war aber auch im Bauch schon sehr aktive. Ich war immer froh wenn Ruhe war und die meisten waren immer froh wenn sie ihr Baby gespürt haben. Er wehrt sich auch gegen alles mögliche und ist halt auch sehr groß geworden. Von anderen haben wir das noch nicht gehört weil wir nicht viel unter Leute gehen. Wir gehen halt jeden Tag spazieren. Aber das ist mittlerweile auch nicht mehr genug. Er will da nicht rumliegen am liebsten auf den Arm und gucken. Er selber ist aber noch so instabile ... Das ist richtig ansträngend und schwer ist er mittlerweile auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 27.09.2021, 10:36 Uhr

Ich fühle mit dir! Bei uns ist es genau dasselbe. Hoffen wir mal, dass es wirklich nur eine Phase ist und die kleinen bald da raus sind. Ich habe immer gehofft, dass er den Schnuller nimmt und das hilft, aber scheinbar ist das ja auch nicht die Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Sunshine_bebe am 27.09.2021, 11:28 Uhr

Huhu

Unsere schläft seit Geburt tagsüber nicht wirklich.
Am anfang hat uns das gestresst, so dass sie viel weinte. Irgentwann hab ich mir gesagt, wenn sie nicht will, dann akzeptier ich das. Seither ist sie wach, aber quängelt nicht mehr. Sie brauch viel abwechslung.
Spielbogen, Kinderlieder hören, mit Mama Spielen, Windelfrei sein, auf dem Tripptrapp dem Papa beim Kochen zuschauen, mit dem Stubenwagen durch die Wohnung düsen, mit Mama auf den Balkon gehen und die Natur ansehen.
Auf keinen falls Kinderwagen fahren oder mit dem Auto wohin, das mag sie nicht.

Ach und tragen geht bei uns super, seit wir die richtige Traghilfe haben. Wir konnten verschiedene Modelle ausprobieren. Bei allen hat sie geweint, ausser bei der einen nicht, und die haben wir jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von VampireSchnuffel am 27.09.2021, 11:30 Uhr

Heyhey hatten wir hier auch ich habe dann angefangen die kleine zu pucken und siehe da seit dem schläft sie besser. Hatten meine beiden großen auch schon und das hat meistens geholfen.
Vielleicht mal ausprobieren?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Vanja_Sascha am 27.09.2021, 12:50 Uhr

Ja.. glaube mir der Schnuller ist keine Lösung. Man mutiert zum Schnuller Sklaven uns steckt den alle 10 sek dem Baby in den Mund bis es einem reicht. Ich habe das Gefühl das es mit seinem Wachstum zutuen hat. Er nimmt viel zu und wachst extrem. Das hören wir auch von allen Ärzten. Das er sehr groß und gut gebaut ist. Ich glaube er selber versteht diesen Wachstumsschmerz nicht und das macht ihn völligst nervös. Es ist echt nicht schön den kleinen immer so traurig zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 27.09.2021, 14:03 Uhr

Ich leide auch total mit.. wie alt ist dein kleiner jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 27.09.2021, 14:04 Uhr

Guter Tipp - danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 27.09.2021, 14:06 Uhr

Werde mich nochmal ausführlich beraten lassen, was die Tragehilfen anbelangt. Haben unsere Trage von meiner Schwägerin vererbt bekommen, die war total zufrieden damit. Heißt ja aber nicht, dass es unserem Baby auch so gut gefällt. Das Tuch haben wir im Babyladen geholt, aber da war der kleine noch nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 27.09.2021, 14:07 Uhr

Pucken hilft leider auch nicht - das haben wir öfter versucht. aber wir bleiben dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Vanja_Sascha am 27.09.2021, 14:26 Uhr

Er ist jetzt genau 8 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Pino am 27.09.2021, 14:38 Uhr

Hi, bei uns hilft es manchmal, sich nach dem Stillen mit geschlossenen Augen ganz nah neben unsern Kleinen zu legen. Durch das Stillen wird er kurz schläfrig und wenn er dann im aufwachen das Signal bekommt „es wird jetzt geschlafen“, macht er manchmal mit. Funktioniert aber nicht immer…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Tante_Erna am 27.09.2021, 19:31 Uhr

Rund um die 8. Woche ist ein Entwicklungsschub- manchen Babys sind da genauso wie beschrieben, andere schlafen viel… total unterschiedlich.

Mit etwas Glück ist dein Baby in 1-2 Wochen wieder entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von VaniL98 am 27.09.2021, 19:52 Uhr

Hier genauso tagsüber meistens schlimm, nachts ein Traum, aber nur wenn der Schub oder Bauchschmerzen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von VaniL98 am 27.09.2021, 19:52 Uhr

Hilft nur Geduld leider und rum tragen . Und wärmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 27.09.2021, 21:36 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass es am Schub liegt und bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nicht zur Ruhe

Antwort von Julimama2021 am 27.09.2021, 21:40 Uhr

Für uns kein Problem - es tut mir nur für den kleinen so leid. Es ist so herzzerreißend wie er weint und schreit und nur weil er sich zwanghaft wach hält. Vielleicht merkt er ja irgendwann, dass es für ihn auch besser ist, einfach die Augen zuzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Irgendwie hat sich das jammern und die Ungeduld bei mir eingestellt . Die letzten Tage genießen vor allem mein Partner und ich sehr intensiv . Wir schlafen viel und leben in den Tag hinein . Das machen wir sonst nie ! Wir fuchteln immer am Haus rum , fahren weg oder ...

von Zauberlein 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls sinkt extrem

Hallo zusammen, beobachtet hier zufällig noch jemand seinen Puls? Meiner geht seit 2 Wochen radikal runter, sodass ich gerade nur noch bei 63 Schlägen Ruheherzfrequenz bin. Vorher war ich immer zwischen 70 und 80. Findet ihr das normal? Viele Grüße ...

von Lia92, 34. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Morgen ET und immer noch Ruhe

Guten Morgen liebe Mamis und Bald-Mamis morgen ist also mein ET und es tut sich nichts. Letzte Woche ging’s ja schon los mit Blut verloren und am Muttermund hatte sich einiges getan. Alle waren sich sicher, dass die Kleine bald kommt. Tja, ...

von Lealynn123, 40. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Hallo ihr Lieben ! Danke das ihr meinen Beitrag lest:) Mir gehts aktuell echt total schlecht. Ich bin emotional aktuell wirklich down.... Meine Vorgesetzte hat mir auf Grund meiner SS die Hölle heiß gemacht und hab aus diesem Grund auch das bv bekommen. Ich dachte das ich ...

von Herz89, 14. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe im Forum / wie gehts euch?

Hey Mädels :) Es ist so ruhig hier, richtig komisch irgendwie haha Wie gehts euch denn so? :) was habt ihr das Wochenende gemacht? Wie zeigen sich die Senkwehen bei euch?

von Lilli1204, 36. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe geben nutzt was...

also die 10 Tage "nichts schweres Heben" und "Haushalt dem Mann überlassen" hat tatsächlich dazu geführt, dass sich der Muttermund nicht mehr weiter geöffnet hat und der Gebärmutterhals sogar wieder "ein bisschen mehr Länge" hat. Beides ist wohl recht anpassungsfähig- wenn ...

von Tomsa, 36. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Kennt zufällig jemand seinen derzeitigen Ruhepuls? Mein Mann hat sich so ne Armbandwatch gekauft die das ganze Zeug da misst. :D Ich wollte auch mal testen. Da kam dann im Bett und sitzend und liegend (also ohne Anstrengung) ein Puls von 80 rum. Mein Mann hat ich glaub um ...

von KesseLady 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

18. SSW ENDLICH wieder Kindsbewegungen nach 2,5 Wochen Ruhe

Mädels, ich konnte letzte Nacht wieder Mal schlecht schlafen und habe ewig nach meinem Baby gefühlt und gehorcht. Irgendwann kamen endlich die süßen Klopfer, ich war so erleichtert! Dass man sein Baby in der 18. SSW noch nicht spüren muss, weiß ich ja, aber meine ersten Kinder ...

von MarinaFerrarra, 18. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Einmal fett durchschnaufen und zur Ruhe kommen

Hi ihr, ich muss gerade einfach mal schnell Dampf ablassen und irgendwie zur Ruhe kommen. Hier ist einfach alles verdammt viel. Ich kämpfe auf 1000 Riesen-Baustellen gleichzeitig, das schlaucht mich massiv. Psychoterror hier von allen Seiten - von meinen ...

von Bauchzwerg14 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Lässt mir keine Ruhe

Also ich Nerve nun nochmal ;-) Ich bin doch nicht blöd(hoffe ich mal),ich hatte am 3.Oktober GV,weder davor noch danach weil ich und mein Mann Streit hatten(Strafe muss sein)lol, hatten erst wider im November geherzelt Um mal zum Punkt zu kommen,ich hab mir ausgerechnet mit ...

von tiamo29, 14. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.