Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 16.04.2018, 9:55 Uhr

Ruhepuls

Kennt zufällig jemand seinen derzeitigen Ruhepuls?
Mein Mann hat sich so ne Armbandwatch gekauft die das ganze Zeug da misst. :D Ich wollte auch mal testen. Da kam dann im Bett und sitzend und liegend (also ohne Anstrengung) ein Puls von 80 rum.
Mein Mann hat ich glaub um die 60. Normalerweise bin ich bei jedem Puls viel niedriger als er.
Hab jetzt gelesen, dass sich der Ruhepuls in der Ss um 10 Schläge pro Minute mehr erhöht als der normale....
Wenn ich sonst so um die 50-60 hab, wären das aber mehr als 10...

Laut Internet und hier einem älteren Beitrag von Dr Bluni, ist 90-100 normal für Schwangere.

Hmmm. :(

 
5 Antworten:

Re: Ruhepuls

Antwort von littlestarling82 am 16.04.2018, 10:48 Uhr

also soweit ich weiss, wär es das wichtigste das er immer ungefähr gleich ist. ich habe schon immer einen hohen Ruhepuls...bei 100-110 aber das war schon immer so, hat sich nun in der Schwangerschaft auch nicht verändert.

wenn man sonst z.B. 60 hat und dann 90 und dann 70 usw. das ist nicht ideal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von OliviaÖl, 27. SSW am 16.04.2018, 11:00 Uhr

Ja ich kenne ihn zufällig, weil ich letzte Woche 2 Tage im Krankenhaus lag.
Ich habe einen Ruhepuls von 64.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von Viktoria36, 30. SSW am 16.04.2018, 11:23 Uhr

mein blutdruckmessgerät zeigt mir den.puls an..im schnitt 95

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von Erdnuss18 am 16.04.2018, 13:17 Uhr

Ich hab auch einen höheren als sonst. Jetzt liegt er bei 80-90 rum. Ich mess nicht so oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls

Antwort von MarinaFerrarra am 16.04.2018, 15:12 Uhr

Ein Ruhepuls von 60 spricht für mich für einen sehr trainierten Menschen bzw im Liegen oder viel Ruhe
Meiner ist immer bei ca 86 und jetzt in der SS meistens etwas höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.